5
Mrz
2012
0

Zum Ehrentag

Am Samstagabend war nach einem aufregenden Workshop (mehr dazu später) mein kreativer Akku relativ leer. Nichtsdestotrotz wollte ich natürlich am Sonntag beim Geburtstag meiner quasi Schwiegermama nicht ohne selbstgemachte Geburtstagskarte antreten. Das hätte völlig gegen meine Bastlerehre und mein Bastlerherz verstoßen. 🙂

Da ich Donnerstag/Freitag mit der Vorbereitung des Workshops beschäftigt war, hatte ich letzte Woche noch keine Chance gehabt, bei den Mädels von In{k}spire Me nachzuschauen, was diese Woche die Challenge ist. Nun mit den kreativen Akkus auf Notstrom dachte ich es wär doch schlau mal vorbeizuschauen.

Der kreative Samen war gepflanzt und konnte nun fleißig über Nacht sprießen. Mit Erfolg. Obwohl ich zugeben muss, dass ich am Kreiselement etwas länger geknabbert habe, bis mir was passendes eingefallen ist. Ich habe mich dafür entschieden, die Vorderseite der Karte komplett auszustanzen und das runde Blumenelement als Verzierung auf der Innenseite der Karte anzubringen. Mal was anderes.

Die Vorderseite habe ich mit dem Antikisierungsset von Stampin‘ Up bearbeitet. Dazu habe ich die Farben Teefleck und Mahaghoni auf einen Acrylstempelblock aufgetragen, mit Wasser besprüht und dann auf das Papier gestempelt. Was man leider nicht sehen kann ist, dass im Hintergrund auch der Schriftzug aus dem French Foliage Set in transparent embossed ist. Ein bißchen kann man es vielleicht daran erkennen, dass die Blumen an einigen Stellen nicht komplett gestempelt sind, da die Farbe auf dem embossten Teil des Papiers nicht haften bleibt. Ebenfalls nicht zu sehen ist der Schimmer, den ich noch aufgesprüht habe. Das ganze glänzt also im Licht auch noch schön – aber schaut selbst …

Materialliste Stampin‘ Up:

Farbkarton Vanille Pur, Savanne, Calypso, Limone
Stempelkissen Calypso, Limone, Wildleder, Versamark
Stempelset French Foliage, Glaube Einfach, Kleine Wünsche
Kreisstanze (3,2 cm)
Distressing Kit, Embossing Pulver klar, Papier-Loch-Werkzeug, Perlenschmuck

You may also like

Eis Eis Baby!
Project Life: April/Mai
Zum Hochzeitstag
12×12″ Layout „Echt Stark“ {+ Video}

4 Responses

  1. So eine schöne Karte! Der Hintergrund ist toll geworden und ein wenig Schimmer ist immer toll. Bei der vergrößerten Ansicht sieht man die tollen Details auch gleich viel besser. Freut mich, dass Du bei Inkspire_me mitgespielt hast!

  2. Sehr hübsch geworden! Komisch, das Set hab ich schon ewig nicht in den Händen gehabt, dabei war das mein Lieblingsset aus dem 2010/2011-Katalog. Danke, dass Du es mir mal wieder gezeigt hast und danke fürs Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me! Lieber Gruß, Annemarie

    1. Freut mich, wenn ich vielleicht ein wenig von der IN{K}spiration eures Sketches zurückgeben konnte, auch wenn ich mir nicht sicher bin, welches Set du meintest … French Foliage oder Glaube einfach … egal, beide schön. 🙂
      LG Franzi

Leave a Reply

*