13
Mrz
2013
0

Elements of Style & Triple Time Stamping Technique

Diese Karte habe ich für meinen letzten Workshop vorbereitet. Die verwendete Technik heißt „Triple Time Stamping“ und damit lassen sich relativ einfach eindrucksvolle Karten im „Mehrlagen-Look“ zaubern. Das schöne ist, es sieht viel komplizierter aus als es tatsächlich ist!

Praktischerweise konnte ich mit dieser Karte am vergangenen Wochenende gleich noch ein Geburtstagskind beglücken. Natürlich nicht ohne das Geschenk in passend gestempeltem Geschenkpapier zu verpacken. 🙂 Mittlerweile bin ich ein wirklich großer Fan vom selbstgestaltetem Papier. Hier ist es zwar das gute Geschenkpapier im Packpapierlook von Ikea (gab’s zu Weihnachten), aber meistens tut es tatsächlich auch das Füllpapier aus dem Stampin‘ Up Paketen. Recycling halt!

Triple Time Stamping ~ So geht’s:

  1. Schneidet euch Papier in zwei Farben zu. Meine Maße:
    Vanille: 2″ x 3-1/4″  |  3″ x 4-1/4″   |   4″ x 5-1/4″
    Espresso: 2-1/4″ x 3-1/2″   |   3-1/4″ x 4-1/2″   |   5-1/2″ x 8-1/2″ (Kartenbasis, also Falten nicht vergessen)
  2. Legt die Papierstücke, auf die ihr das Motiv stempeln möchtet (bei mir Vanille), zentriert auf einander.
    Tipp: Fixiert sie mit einem non-permanet Kleberoller, so könnt ihr sicher sein, dass sich nichts verschiebt und ihr euch dann ärgert.
  3. Nun stempelt euer gewähltes Motiv nach Herzenslust über die verschieden Lagen hinweg.
    Keine Sorge … wenn an den „Lagengrenzen“ der Stempelamdurck nicht ganz vollständig ist. Die Zwischenlagen Farbkarton überdecken dies, wenn ihr die Karte zusammen setzt.
    Tipp
    : Merkt euch die Orientierung (oben/unten) der einzelnen Teile wenn ihr die Lagen von einander löst, damit ihr sie problemlos zusammenfügen könnt.
  4. Zum Schluss nur noch den zweiten Farbkarton dazwischen schichten.
    Tipp: Positioniert zu erst jeweils die bestempelten Teile auf den Farbkarton und setzt die Karte dann erst vollständig zusammen. So könnt ihr die Teile ideal positionieren.
  5. FERTIG!

Materialliste Stampin‘ Up:

Farbkarton Vanille Pur, Espresso
Stempelkissen Espresso, Himbeerrot
Stempelsets Elements of Style, Nostalgie Pur (SAB)
Basic Perlenschmuck

You may also like

Inspiration & Art | Gut verpackt!
Hochzeitskarte in Kraft/Nude-Tönen
Welcome Little One
Inspiration & Art | Kaffeepause

Leave a Reply

*