9
Apr
2013
0

Re-Purposed Hot Glue

Auf meinem gestrigen Streifzug durch die große, weite Onlinewelt bin ich über eine (für mich) neue Herausforderung gestolpert: The Paper Players. Die Challenge hat wie ich finde ein franztastisches Thema: use a recycled or re-purposed item on your projects. Hintergrund ist der „National Earth Month“ … von dem ich bis gestern auch noch nichts wusste. Eine kurze Recherche ergab, dass es wohl eine ausgeweitete Form des Earth Days ist, einer Initiative zum Schutz bzw. Erhalt unserer Erde. Der Earth Day ist am 22. April 2013 und die Initiative hat einen Aufruf laufen, seinen Beitrag zu einem Mosaik aus lauter Einzelfotos mit dem Titel „The Face of Climate Change“ zu leisten. Hier geht’s lang, wenn ihr mitmachen möchtet.

Nun, mein erster Gedanke war eine Getränkedose zu recyclen – immerhin habe ich schon seit Monaten zwei hübsche Exemplare auf Lager, die nur darauf warten verbastelt zu werden. Aber ihre Zeit war noch nicht reif. Irgendwie fehlte mir die nötige Inspiration. Statt dessen fiel mir ein anderes Utensil in die Hände: meine Heißklebepistole. Und schau an, was daraus geworden ist:

Ich bin ganz angetan von meinem selbst kreierten Embelishment. Was sagt ihr?

Ach da fällt mir auf: Ich hab ja doch was recycled. 🙂 Dieses graue Kreisding war mal ein Anhänger für eine Art Sammelarmband. Allerdings fehlte der kleine Karabiner mit dem man es am Armband befestigen kann.

Materialliste Stampin‘ Up:

Farbkarton Flüsterweiß, Anthrazitgrau, Veilchen, Blauregen
Stempelkissen Blauregen, Veilchen
Stampin‘ Write Marker Veilchen
Stempelsets Frühlingsgefühle, Ticket für dich
Big Shot Framelits Rahmen-Kollektion
Prägefolder Perfect Polka Dots
Elementstanze Ticket-Duo
Color Spritzer, Duo-Ton Geschenkband Anthrazitgrau/Schwarz, Basic Strassschmuck, geschliffene Designerknöpfe

You may also like

Hochzeitskarte in Kraft/Nude-Tönen
Welcome Little One
Inspiration & Art | Kaffeepause
Eis Eis Baby!

2 Responses

  1. Great card, Franzi. I love the subtle colors and the little butterfly in the frame is fabulous. Great treatment in the middle of the frame, too. Love all the texture.
    So glad you joined the Paper Players this week
    Jaydee

    1. You got some great inspiration while on your eliapictl!! I laughed a little bit when I read that, because for some reason I always think of my best ideas while taking a shower…maybe because it’s the only quiet place in the house?!?!? Anyway, your card is great! This makes a perfect card for almost any occasion since there’s no stamped sentiment!

Leave a Reply

*