22
Sep
2013
0

Happy Birthday

In nächster Zeit stehen bei mir wieder einige Geburtstage an. Und damit ich nicht wieder in die Verlegenheit komme, den „Ich hab noch dran gedacht“-Stempel einzusetzen (auch wenn der Spruch wirklich klasse ist), beginne ich nun schon mal mit den Karten und kann dann eine nach der anderen auf meiner Liste abhaken. Warum sollte man denn das eigene „Projekt-Management-Talent“ nur dem Arbeitgeber zur Verfügung stellen und nicht selber nutzen. 😉

Kommende Woche hat mein lieber Kollege und Büro-Mitbewohner Stephan Geburtstag. Zu meinem Glück kommt er auch zumindest den Vormittag ins Büro, so kann ich die Karte schon vorher fein auf seinem Schreibtisch platzieren.

20130922-120506.jpgDa es mal wieder eine Karte für einen Mann werden sollte, passte die Farbkombi der IN{K}SPIRE_me Challenge (Waldhimbeere, Gelb nach Wahl, Olivgrün, Flüsterweiß und Wildleder) aus meiner Sicht prima. Hätte zwar auch viel für eine Herbstkarte hergegeben, aber na ja. 🙂

20130922-120516.jpg
Für die Waben habe ich verschiedene Stempelsets verwendet, die von der Strukturierung gut zusammen passten und irgendwie alle zum Thema Geburtstag passten. Damit das Ganze jedoch nicht zu kitschig oder kindlich aussieht, habe ich mich entschlossen, mit der Sechseck-Stanze nur Ausschnitte aus den Motiven zu benutzen.

20130922-120524.jpg 20130922-120531.jpg

Die Details habe ich so neutral wie möglich gehalten, etwas Transparentpapier für die Banner, eine kleine Schleife und die silbernen Minibrads. Im Spruch versteckt sich dann auch das Wildleder. Dieser stammt aus einem alten, ausgelaufenen Sets: Kurze & Spaßige Grüße.

20130922-120538.jpgDer Sketch stammt von Just Add Ink, einer Challenge auf die ich in der letzten Woche zum ersten Mal aufmerksam geworden bin. Ihr könnt ja auch mal vorbeischauen, denn es gibt auch das ein oder andere Tutorial.

Materialliste Stampin‘ Up:

Farbkarton Flüsterweiß + Transparentpapier (wie sparsam …)
Stempelkissen Waldhimbeere, Senfgelb, Olivgrün, Wildleder
Stampin‘ Write Marker Waldhimbeere, Senfgelb, Olivgrün
Stempelsets Kurze & Spaßige Grüße (ausgelaufen), Patterned Party (ausgelaufen), Geburtstagswunsch, Gemusterte Grüße (SAB)
Prägefolder Perfect Polka Dots
Framelits Bitty Banners
Stanze Sechseck
Minibrads, Kordel in Flüsterweiß

You may also like

Hochzeitskarte in Kraft/Nude-Tönen
Welcome Little One
Inspiration & Art | Kaffeepause
Eis Eis Baby!

6 Responses

  1. Das ist ja ne tolle Idee, nur die Ausschnitte der schönen Stempelmotive zu nutzen. Gefällt mir sehr. Danke, dass du wieder bei unserer Challenge dabei bist. LG Jenny

  2. What a great idea to focus the colour and images in your hexagons Franzi. Great design! and still not too fussy so its perfect for your friend Stephan. Thanks for joining us at Just Add Ink.

  3. Nikki Spencer

    Great way to highlight your stamped images Franzi, they really draw the eye with your white background….A lovely clean card, l’m sure Stephan will appreciate it. Thanks for joining us at Just Add Ink this week.

  4. Such a cute, happy, card Franzi! I love the bright, bold colours against the clean white background. Great job with the sketch. Thanks for playing along with our challenge at Just Add Ink this week!

  5. What an amazingly sweet card! Love all the little images you’ve popped up in the hexagons. Lovely to have your entry in this weeks sketch challenge at Just Add Ink.

    Trish
    JAI design team

  6. Hi hi, lustig, ein paar Karten vorher hab ich gelesen, dass die Farbkombi nicht männlich sei und im Kommentar das Gegenteil behauptet. Und siehe da! Um den Herbst kannst Du Dich ja nun diese Woche kümmern 😉 Finde die Idee mit den mit halben Motiven bestempelten Waben toll! Danke für’s Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und liebe Grüsse, Annemarie

Leave a Reply

*