11
Okt
2013
0

Pumuckl Geburtstag

Ganz kurzfristig bat mich neulich ein Kollege, ob ich nicht schnell (von Mittwoch auf Freitag) eine Karte zum Geburtstag seines Patenkindes basteln könnte. Na klar geht das!

20130929-144503.jpg

Thema des 10. Geburtstags war Pumuckl. „Oh ha!“ hab ich gedacht… dicht gefolgt von: „Oh ja!“ Denn schon seit einer ganzen Weile wollte ich eine lustige Spinner Card machen. Was das ist? Ganz einfach: Auf der Karte befindet sich ein Element – in meinem Fall Pumuckl – das beim Bewegen der Karte von einer Seite zur anderen rollt.

20130929-144551.jpg

Ein passender Pumuckl war schnell gefunden, ebenso wie der Spruch und auch die Farbkombi. Dazu noch ein paar „piratige“ Stempel von den Superfreunden und natürlich Gorgeous Grunge …

20130929-144513.jpg

Und hier ist er noch mal im Detail, der kleine Pumuckl. Einfach eine Malvorlage ausgedruckt (stark verkleinert natürlich) und dann mit dem Blender-Pen und passenden Stempelkissen ausgemalt. Außer die Hautfarbe, da kam ein Copic Marker zum Einsatz. Ausgeschnitten – aufgeklebt – fertig.

Hier noch ein Video mit der Anleitung für euch.

Materialliste Stampin‘ Up:

Farbkarton Flüsterweiß und Apfelgrün
Stempelkissen Apfelgrün, Blutorange, Osterglocke, Anthrazit, Schiefergrau
Stempelsets Gorgeous Grunge, Alles Gute zum Geburtstag
Stanze Word Window, Eckenabrunder

You may also like

Inspiration & Art | Gut verpackt!
Hochzeitskarte in Kraft/Nude-Tönen
Welcome Little One
Inspiration & Art | Kaffeepause

Leave a Reply

*