27
Dez
2013
0

Making Of … itCampus Weihnachtskarten

Wie schon im vergangenen Jahr habe ich mich dazu hinreißen lassen, für unsere Firma die Weihnachtskarten zu machen. Damit es dieses Jahr nicht wieder zu einer Last-Minute Nachbestellung für noch mehr Karten kommt, wurden diesmal von vornherein 150 (!!!) Karten beauftragt.

20131225-114610.jpg

Dementsprechend viel natürlich auch die Lieferung der Materialien aus: Stapelweise Vanille Pur Farbkarton und Umschläge, hunderte Perlen und mehrere Fläschchen Smooch Spritz.

20131225-114633.jpg  20131225-114714.jpg

Dann ging es ab die Stempelei und Schnippelei. Ist natürlich auch ganz besonders clever sich bei 150 Karten zu überlegen, mehrfarbig zu stempeln. Nun ja, der Übermut. Glücklicherweise hatte ich noch ausreichend Weihnachts-Designer Papier aus dem letzten Jahr für alle 150 Karten. Puuh! Teile zählen musste wie immer mein kleiner Grinch.

20131225-114859.jpg

Und so sahen sie aus am Ende, die guten Stücke. Es ist Wahnsinn, was man so alles hinbekommt, aber trotzdem war ich nach endlosen Nachtschichten (unter anderem auch im Hotelzimmer auf Dienstreise), sehr froh als alle 150 durch waren.

20131225-114928.jpg

Als Insider sollte man bei der Karte auch ein wichtiges stilistisches Mittel unserer Marketing Abteilung erkennen: Die Karte hat die Grundform unseres Hauptelements – Rechteck mit zwei abgerundeten Ecken (sicherlich gibt es dafür auch einen Fachbegriff, aber den kenn ich nicht.). Innen gab es dann auch noch einen Logoeindruck, aber da der nicht so spannend ist, enthalte ich ihn euch vor.

20131225-114949.jpg

Und weil’s so schön war (oder die Karten so schön waren), kam von einem der Empfänger auch gleich noch die Anfrage, ob ich für ihn privat noch mal drei zaubern kann. Na klar! Das geht doch immer.

Materialliste Stampin‘ Up:

Farbkarton Vanille Pur
Designer Papier Fröhliche Weihnacht
Stampin‘ Write Marker Apfelgrün, Chili
Stempelkissen Chili
Stempelset Wishing You
Prägefolder Perfect Polka Dots
Eckenabrunder, Smooch Spritz, Basics Perlenschmuck,

You may also like

Hochzeitskarte in Kraft/Nude-Tönen
Welcome Little One
Inspiration & Art | Kaffeepause
Eis Eis Baby!

Leave a Reply

*