31
Mai
2014
0

Happy WaterColor Day!

Was für ein schöner Tag nach den grauen, regnerischen und windigen Tagen der letzten Woche. Da sprangen die frischen, kräftigen Farben geradezu in meine Hände, um beim werkeln an der dieswöchigen IN{K}SPIRE_me Challenge zum Einsatz zu kommen.

Noch dazu hatte ich Lust etwas mit dem Aquarell rumzumehren – rummehren kann ich schließlich besonders gut. So hab ich ruckzuck die zwei Stückchen Aquarellpapier gestaltet. 20140531-161730.jpg

Das geht wirklich super einfach: Einfach Aquarellpapier mit dem Stampin‘ Spritzer etwas anfeuchten und dann mit den Farben eurer Wahl mit dem Aquapainter gestalten. Dabei mit der hellsten Farbe anfangen und dann zur dunkelsten vorarbeiten. Und wie immer gilt: Nur Mut, es gibt kein richtig oder falsch.

20140531-161741.jpg

Am Ende hab ich dann gleich drei Karten im selben Stil gewerkelt. Schadet ja nix ein paar „auf Halde“ zu haben.

20140531-161751.jpg

Mit der pinken Karte ging alles los. Zum einen, weil ich pink mag und zum anderen hatte ich noch den rosa Faden in der Nähmaschine. Die Farbkombi die hier zum Einsatz kommt: Kirschblüte – Wassermelone – Rosenrot.

20140531-161800.jpg

Dann dachte ich mir, wo pink ist da sollte auch blau sein. Keine Ahnung warum. Also hab ich die gleich mitgemacht. Farbkombi hier: Zartblau – Ozeanblau – Pazifikblau.

20140531-161807.jpg

Und dann war ich mit der ersten eigentlich schon fast fertig, da kam der nächste Gedanke: Aller guten Dinge sind drei. Und da hab ich ganz schnell noch ein Stück Aquarellpapier gezückt und folgende Farben drauf verteilt: Pistazie – Wassabigrü – Apfelgrün.

20140531-161822.jpg

Ach wie fein. Ich freu mich richtig wie ein bisserl. 🙂  Falls ihr euch auch mit ein bißchen Aquarell vergnügen wollt, gibt es in diesem Trickkisten-Video noch mehr Anregungen und Tipps von Charlotte:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=VUe8-Y4oKno]

 

Viel Spaß und bleibt vergnügt,
Franzi

Materialliste Stampin‘ Up:

Farbkarton Vanille Pur, Wassermelone, Pazifikblau, Apfelgrün, Aquarellpapier
Stempelkissen Kirschblüte, Wassermelone, Rosenrot, Zartblau, Ozeanblau, Pazifikblau, Pistazie, Wasabigrün, Apfelgrün, Anthrazitgrau
Stempelsets Happy Day, Gorgeous Grunge, Sincere Salutations
Stanze Sechseck

… plus Nähmaschine und Pailleten

 

You may also like

Inspiration & Art | Gut verpackt!
Hochzeitskarte in Kraft/Nude-Tönen
Welcome Little One
Inspiration & Art | Kaffeepause

9 Responses

  1. Angela Vogt

    Hallo Franzi,

    deine Karten find ich super-toll! Die muss ich „nachmachen“ … und dann bin ich mal gespannt, was meine Abnehmer (Mama, Tante…) dazu sagen.

    LG,
    Angela

  2. Das ist so eine großartige Idee – ich bin mehr als begeistert !
    Und ich Näh-Honk merke mal wieder, was für einen tollen Effekt man mit ein bisschen Näherrei erziehlen kann. Danke für Deinen Beitrag bei IN{K}SPIRE_me, Jenny

  3. Wie cool! Das Trio sieht klasse aus! Un dich bin neidisch auf Deine Nähkünste, die machen sich hier wirklich gut. Zudem finde ich es immer toll, ganze Serien gleicher Art in unterschiedlichen Farben zu haben. Danke für’s Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

  4. Wow, was für künstlerische Karten! Super Idee und tolle Umsetzung. Danke, dass Du bei unserer Challenge dabei bist. Lieber Gruß, Marion

  5. ui… das gefällt mir. vor allem mit dem Nähen, da trau ich mich ja ehrlich gesagt noch nicht ran… Danke für Deine Teilnahme an unserer IN{K}SPIRE_me Challenge. Viele Grüße, tina

  6. Wow, wie genial !!! Sie sehen echt fantastisch aus !!! Das Nähen gibt den Karten noch nen „Kick“ !!!
    Dank dir fürs Mitmachen bei unserer IN{K}SPIRE_me Challenge !!!
    Ganz liebe Grüße,
    Petra 🙂

  7. Bin begeistert! Und wie die anderen schon schrieben, das Nähen macht sich richtig, richtig gut auf Deinen Kunstwerken! Danke, dass Du wieder bei IN{K}SPIRE_me dabei bist, Heike

  8. Vielen Dank für eure ganzen lieben Kommentare!!! Ich freu mich immer sehr. 🙂 Und was die Nähmaschine angeht … einfach rantrauen! Mittlere Stichlänge und schön langsam nähen und dann kann da gar nix schief gehen. Nur Mut!
    LG Franzi

Leave a Reply

*