29
Mai
2014
0

Zum Vatertag!

Heute ist Vatertag … oder halt Männertag. Dass heißt für mich nicht nur ein Besuch bei den Ellis in Berlin sondern natürlich auch, ein Kärtchen und kleines Geschenk im Gepäck zu haben.20140529-102925.jpg

Nachdem ich bei der Baby Karte ja festgestellt habe, dass der ein oder andere unbenutzte Schatz in meinem Stempelvorrat schlummert, hab ich mir hier meine eigene Challenge zusammengezimmert: unbenutztes Stempelset.

Auch wenn eigentlich so ziemlich alle dieser Stempel – außer natürlich Gorgeous Grunge – so gut wie noch nie im Einsatz waren, ist mein noch nie genutzter Stempel in diesem Fall der Hintergrundstempel Post Card.

20140529-102935.jpg

Dann ging die Suche los nach was passendem zum Vatertag … insbesondere an der Sprüche-Front. So richtig hätte ich da nur zwei zur Auswahl, die aber beide schon in vergangenen Jahren immer wieder herhalten mussten. Die waren also raus. Da fielen mir die „Sammlerstücke“ in die Hände und die Sache war geritzt!

Kleines Extra für mein Väterchen … A) werden in unserem Haushalt Briefmarken gesammelt, aktuell zwar nicht mehr so aktiv wie früher, aber da sind sie noch. Und B) waren meine Ellis gerade erst auf einer Ballonfahrt in Kappadokien, von der sie sehr begeistert waren.

20140529-102944.jpg

Als Geschenk gab’s – wie auch für’s Mütterchen – Körperpflege selbstgemacht. Hier also Rasierseife im Tässchen, damit’s nicht so rumschmaddert im Bad. Und dazu natürlich passend einen Rasierpinsel, weil mein Paps den früher immer benutzt hat. Witzig, dass er dann beim Auspacken meinte, er hätte gerade erst diese Woche darüber nachgedacht, dass er ja früher immer einen Rasierpinsel verwendet hätte und er das ja mal wieder machen könnte. Da freu ich mich doch gleich noch viel mehr, ins scheinbar Schwarze getroffen zu haben.

20140529-102950.jpg

Um noch mal auf das Thema Inspiration zu kommen … diesmal war es diese Rolle Washi-Tape, die die Farbgebung inspirierte. Eigentlich wollte ich es aucg verwenden, aber hat dann doch nicht gepasst. So ist es halt manchmal.

Nun dann, verwöhnt fleißig eure Väter und/oder feiert fleißig Männertag ungeachtet des trüben Wetters!

Franzi

PS: Sorry für die etwas unscharfen Fotos, musste alles etwas schnell gehen und dann das Licht bei diesem Regen … ein Graus.

Materialliste Stampin‘ Up:

Farbkarton Flüsterweiß, Mitternachtsblau
Stempelkissen Chilli, Mitternachtsblau, Zartblau, Schiefergrau
Stempelsets Post Card, Sammlerstücke (Gastgeberinnen-Set), Simply Serif Mini Alphabet, Gorgeous Grunge
Stanze 1 1/4“ Kreis und 1 3/8“ Kreis
Kordel Weiß, gripptes Geschenkband mit Stickkante Chilli, Duo-Ton Geschenkband Schwarz-Anthrazitgrau, besticktes Satinband Mitternachtsblau

… sonst noch: Stempelset Pass Port von Making Memories

You may also like

Inspiration & Art | Kaffeepause
Eis Eis Baby!
Project Life: April/Mai
Zum Hochzeitstag

Leave a Reply

*