16
Jun
2014
0

Happy Birthday mit Flaggenalphabet

Vergangenes Wochenende war ich in Holland Segeln zusammen mit meinen Freunden Max (Genuatrimm & Spinnaker), Martha (Taktik, Backstag, Falle und nach Bedarf auch Großschot) und Jan (Skipper und Bootseigner). Meine Wenigkeit turnt immer auf dem Vordeck rum. … logisch von links nach rechts auf dem Bild.

20140616-164927.jpg

Ein Mal im Jahr ist Euro-Pokal und für uns die Chance gegen die Konkurrenz in der eigenen Bootsklasse zu segeln, statt Yardstick auf den heimischen Gewässern. Diesmal waren wir in Lelystad am Ijsselmeer und es war wirklich schon: gut organisiert, eine tolle Marina, 9 Wettfahrten bei Sonne und Wind … nur wir hätten etwas besser sein können. Da hat dann doch das Training gefehlt.

Am Samstag hatte unser Jungspund im Team – Max – Geburtstag und natürlich durfte da eine thematisch-passende Karte nicht fehlen. Das Set „Sea Street“, dass es im neuen Katalog geben wird, beinhalten einen Stempel mit Flaggen. Da habe ich das Flaggenalphabet gezückt und mit den Markern entsprechend coloriert.20140612-072549.jpg

Was haben wir denn da schönes … Zulu, Mike (Ersatzbahnmarke), Antwortwimpel (Startverschiebung), Papa (Vorbereitungssignal) … liebevoll auch „Blauer Peter“ genannt, Juliett, Uniform, Yankee (Schwimmwestenpflicht) und Zahlenwimpel 6 (Soxisix).

20140612-072541.jpg

So viel zur kleinen Flaggenkunde. Der Happy Birthday Spruch ist aus dem Set „Bring on the Cake“, das ja nun leider ausläuft. Aber lasst euch gesagt sein, es gibt auch viele schöne neue Sets. Und das Gelb ist übrigens eine der neuen InColors: Honiggelb.

Euch einen guten Start in die Woche … hier gibt’s ja (leider) keine Startverschiebung.

Alles Liebe,
Franzi

Materialliste Stampin‘ Up:

Farbkarton Flüsterweiß
Stampin Write Marker Schwarz, Mittelblau, Rotkäppchenrot, Honiggelb *neu*
Stempelsets Bring on the Cake, Sea Street *neu*

You may also like

Eis Eis Baby!
Project Life: April/Mai
Zum Hochzeitstag
12×12″ Layout „Echt Stark“ {+ Video}

Leave a Reply

*