16
Jul
2014
0

Auf und davon … Nach Barcelona.

Gestern hieß es für eine Freundin „auf und davon“ … nein, nicht beim Auslandstagebuch auf VOX, sondern  der Liebe wegen geht es ins schöne Barcelona. Mit dem Auto – Uff!

Vergangenen Samstag haben wir also in Berlin Abschied gefeiert. Und auch wenn so ein Abschied logischer Weise etwas trauriges hat, war es doch schön so viele Freunde und Bekannte, die wie ich mittlerweile überall verstreut sind, wieder zu sehen.

Natürlich hab ich wieder ganz laut hier geschrien beim Karte machen … ungefragt versteht sich. Da gibt es einfach eine Karte und basta. 😀

20140710-203053-73853673.jpg

Farblich ist es diesmal trotz viel weiß ganz intensiv. Warum? Ganz klar, wenn es nach Spanien geht oder noch genauer nach Katalonien, dann müssen es natürlich auch die Landesfarben sein: Rot, Gelb und (für Katalonien) Blau. In Stampin‘ Up Farben übersetzt heißt das dann: Glutrot, Osterglocke und Marineblau.

Endlich, endlich wollte ich auch meine Pfeilbordüre verwenden. Auch einer dieser Schätze, die viel zu lange schon in einer Schublade schlummerten. Der Hintergrund, der durch die Bordüre scheint, ist einfach ganz wild mit dem Project Life Set „Point & Click“ (Seite 27) gestaltet. Wie man sehr schön an den Positionsmarkern sieht, wollte ich ursprünglich eine Karte im Querformat machen … aber wie es halt so ist entwickelt es sich beim Entwickeln auch mal anders.

20140710-203053-73853440.jpg

Und logischer Weiser durfte auch das Set „Reisefieber“ (Seite 84) nicht fehlen. Die Aufschrifft „Viel Spaß im Urlaub“ auf dem Globus passte natürlich nicht so ganz, auch wenn es sich vielleicht die ersten paar Wochen noch wie Urlaub anfühlt. Also hab ich einfach einen Kreis in Marineblau ausgestanzt und dann mit weißer Craft-Tinte mehrfach den gepunkteten Pfeil aus dem „Point & Click“ Set drauf gestempelt. Und ich find’s super! Dann noch das kleine Herzchen aus der Eulenstanze drauf – da wo in Relation zu Barcelona, Berlin sein würde. Na ja … fast.

Geschenkt wurde natürlich auch noch was: Zwölf Care-Pakete mit Kleinigkeiten aus Deutschland – ein Jahr lang jeden Monat eins. Und das kam super an und entfachte rege Neugier. Da hab ich mich sehr gefreut! Dazu sollten aber unbedingt auch noch Bilder von uns „Schenkern“. Da wir wie schon gesagt überall verstreut sind war es quasi unmöglich eines zu machen, wo wir alle drauf sind und irgendwie hab ich da schon wieder „HIER“ geschrien und so wurde ein Foto-Strip mit Selfies draus.

20140716-093552-34552168.jpg

Damit der Streifen gut geschützt und gleichzeitig hübsch verpackt ist – schließlich ist er ja der bisher einzig anfassbare Teil des Geschenks gewesen – hab ich ihn in einer Box mit dem Envelope Punch Board verpackt. Passend dazu das Designer Papier „Meine Welt“ aus dem letzten Katalog.

So, nun aber genug „geschwätzt“ …

Liebe Grüße,
Franzi

Materialliste Stampin‘ Up:

Farbkarton Flüsterweiß, Marineblau, Glutrot, Schwarz
Designer Papier Meine Welt
Stempelkissen Glutrot, Osterglocke, Marineblau, Anthrazitgrau, Craft Weiß
Stempelsets Point & Click (Project Life), Reisfieber, Ganz schön aufgeblasen, Unvergesslich (Project Life)
Famelits Word Bubbles, On Film
Eulen Stanze, Pfeilbordüre Stanze
Envelope Punch Board
Saumband Aquamarin
Bling Bling

You may also like

12×12″ Layout „Echt Stark“ {+ Video}
Inspiration & Art | Alben
Mini-Abum: Day in the Life
C’est La SchnipselRitter – Moon Baby

3 Responses

  1. Heidi

    Tolle Karte. Die Idee mit dem 12 x 1-Heimatpaket finde ich total klasse und die Gestaltung der Selfies ist ´ne Superidee.

  2. Liebe Franzi, mir gefällt Deine Karte ausgezeichnet gut! Wow, ich habe sie mir gleich gepinnt 🙂 Aber auch diese süße Box mit den „Selfie-Fotos“ ist auch soooo was von süß! Ich bin auf Deine Homepage gekommen, weil ich mich noch für Deinen Swap bedanken wollte (auch so eine niedliche Box) + Magnet als eine (ausnahmsweise keine süße) Kleinigkeit! Eine so tolle Idee! Und auch so wundeschön gebastelt! MIt der Banderolle! Ich bin gespannt, was Du sonst noch Schönes schon gezaubert hast – ich glaube ich stöbere hier auf Deinem Blog ein Weilchen 🙂 Herzliche Grüße aus Friedberg, Karo

  3. Cute, cute, cute!!! I love the edge on the blue piece and that it looks like it wraps around. This is one of my faoirvte sets, too. Funky and fun! 🙂 I’m sure you heard non-stop oohs and ahhs over all of your swaps!

Leave a Reply

*