12
Jan
2015

Von Zitronen und Limonade

Als ich die Zitrone aus dem Sale-A-Bration Stempelset „Ein Großes Glück“ schon bei der Vorstellung der Broschüre auf der Städtetour im November gesehen hab, kam mir sofort ein Spruch in den Sinn:

When life gives you lemons, make lemonade!

Den gibt’s natürlich leider nicht dazu als Stempel – Boohoo. Aber das macht ja nix, da konnte ich mich mal mit My Digital Studio (MDS) ausprobieren.

20150107_Lemons

Bisher hab ich ja digital noch nicht viel bis gar nichts gemacht, weil ich es einfach zu sehr liebe tatsächlich die Stempel in die Hand zu nehmen und die Stempelkissen zu öffnen und und und … kurz: Einfach meine ganzen schönen Schätze anzufassen. 🙂

So ist es auch hier ein „Mixed Media“ Projekt geworden. Während der Hintergrund wegen des Spruchs aus dem Drucker kam, sind die Zitronen traditionell gestempelt und mit den Mix Markern in Osterglocke und Olivgrün coloriert.

Einige der Blätter so wie die obere Zitrone habe ich über einen Stift gerollt um sie dann leicht gebogen für den schönen 3D-Effekt aufzukleben. Bei den Blättern dazu einfach nur an den beiden Enden Kleber auftragen. Bei der Zitrone habe ich in die Mitte einen Abstandshalter befestigt und dann die Rändern unten festgeklebt.

Mittlerweile ist das Kärtchen schon auf dem Weg zu einem guten Freund nach England, der leider, leider grad durch eine hässliche Zeit gehen muss … Scheidung, Streit ums Sorgerecht … all so was, was man nicht erleben möchte. 🙁

So ihr Lieben, das war’s für heute.

Frohes Schaffen,
eure Franzi

You may also like

Von uns allen | Schere, Schnipsel & Manko
Inspiration & Art | Magnolienweg
Männergeburtstag | Schere, Schnipsel & Manko
Inspiration & Art | Jetzt wird’s wild

1 Response

  1. Liebe Franzi, genial Deine Multi-Media Karte! Ein Meisterstück! Und das als „Erstlingswerk“ mit MDS??? WOW!!!! Hut ab!!!
    Ich mag den Spruch über die Zitronenlemonade auch total gerne und ich finde es super, dass Du nicht nachgelassen hast, bis Du beides: den Spruch und den schönen Zitronenstempel auf einer Karte vereeint hast!!! Das Ergebnis ist wirklich total cool!
    Bin mir sicher, Deinem Freund in England wird’s gut gefallen!
    Dicker Drücker nach Leipzig, Karo

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.