8
Jul
2015
1

Mini-Album mit dem Punchboard für Geschenktüten

Ja, du hast ganz richtig gelesen: Ich habe das neue Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten zweckentfremdet und daraus ein kleines Mini-Album gefertigt. Frag mich nicht wie ich darauf gekommen bin, aber bei einer Radtour neulich schoss es mir durch den Sinn und ließ mich so lange nicht los, bis ich es direkt nach der Ankunft zu Hause zum Leben erweckt hatte.

Vorab: Eine Anleitung dazu bereite ich noch auf und stelle sie als bald für dich online. Wenn du in der Zwischenzeit schon selber tüfteln magst, leg los.

20150708_Album_1

Ein kleines abgeschlossenes Thema war schnell gefunden: Der kürzlich – na ja Anfang Mai – stattfindende Radurlaub vom Grinch zusammen mit den Gleichgesinnten aus dem Team Iron Mind.

20150708_Album_2

Eine Woche haben sie mit samt ihren Rennrädern am Garda See Quartier bezogen. Für alle bis auf den einen – also meinen Grinch – fand die Anreise mit dem Auto statt. Sprich Schnee gab’s nicht für alle.

20150708_Album_3

Das Album selbst hat natürlich mehrere Möglichkeiten zum Aufklappen, Einstecken und Rausziehen. Mann kommt da natürlich nicht immer gleich von selbst drauf, aber mit einer gewissen Führung meines ganz aufgeregten Ichs hat er alle Bilder entdeckt.

20150708_Album_4

Die Einstecktaschen habe ich aus den kleinen quadratischen Umschlägen gemacht. Die passen wirklich super, zum einem zum Format des Mini-Albums und zum anderen passt auch so ein Instagram Bild perfekt hinein.

20150708_Album_5

Ups, was hat sich denn da eingeschlichen? Ein Fremdstempel! Er ist von Studio L2E aus dem Set „Sucky Day Part 1“. Ich hab es auf Instagram entdeckt und musste es einfach haben. Immerhin bin ich ja durchaus auch mal ein Freund der gepflegten Anwendung von Kraftausdrücken. Alles zu seiner Zeit. Und wenn ich diese Steigung dort hoch gemusst hätte mit dem Rad … dann wären mir wahrscheinlich so einige Flüche über die Lippen geglitten.

20150708_Album_6Ein bisschen Platz für des Grinches persönliche Notizen gibt es natürlich auch noch. Und da es ja um sein Geschenk geht heute, hat er auch gleich mal als Handmodel herhalten müssen. Klasse, oder?

Zur Deko habe ich übrigens die Karten aus dem Project Life Set „Auf und davon“ benutzt. Damit geht nämlich noch mehr als „nur in Hüllen stecken“. Aber na klar, ich weiß, das geht so schön schnell und einfach und macht trotzdem viel her… aber die Möglichkeiten sind endlos.

So, wie gesagt, eine Anleitung mache ich fertig, das ist nur hier im Urlaub grad etwas blöd. Apropos, ist es nicht super wie toll die Farbe des Pools im Hintergrund mit dem Bermudablau des Albums harmoniert? Bitte sag mir, dass ich nicht die Einzige bin, die sich über so was freuen kann…

In diesem Sinne bis ganz bald.

Arrivederci,
Franzi

You may also like

Hochzeitskarte in Kraft/Nude-Tönen
Welcome Little One
Inspiration & Art | Kaffeepause
Eis Eis Baby!

6 Responses

  1. Nina

    Hallo Franzi,
    wirklich ein super schönes Album. Überhaupt gefallen mir deine Werke sehr, sehr gut 👍
    Ich würde mich sehr freuen wenn du mir die Anleitung für das Mini Album verrätst.

    Liebe Grüße aus Mannheim

    1. cestlafranz

      Hallo Nina, vielen lieben Dank! Es freut mich, wenn meine Basteleien anderen Freude bereiten. 🙂 Eine Anleitung steht schon auf der To-Do-Liste… ist notiert. Liebe Grüße, Franzi

  2. Nina

    Liebe Franzi,
    ich mag wirklich nicht nerven aber nächste Woche kommt eine liebe Freundin aus dem Urlaub zurück und ich würde ihr sooooo gerne „dieses“ Album schenken. Ich wäre dir für die Anleitung wirklich seeeeehr dankbar.
    Liebe Grüße , Nina

    1. cestlafranz

      Hi Nina, ich schicke dir eine Mail. Einen hübschen Blogpost schaffe ich leider nicht bis zum Wochenende.
      LG Franzi

  3. Hallo Franzi,
    dieses Album ist ja wirklich super süß und so schön klein – auch einfach mal was für die Handtasche. Ich würde mich auch sehr über eine Anleitung per Mail freuen – es müsste noch nicht mal eine ganze, perfekt formulierte Anleitung sein – eine ungefähre Vorstellung vom making off habe ich ja schon – nur gelingt es mir nicht das Album dann im ganzen zusammenzusetzen 😉
    Beste Grüße Petra

    1. cestlafranz

      Hi Petra, ich bemüh mich … Anleitungen sind nicht so 100%ig meine Stärke. Asche auf mein Haupt.
      LG Franzi

Leave a Reply

*