23
Nov
2015
0

Leckereientüte in etwas größer

Manchmal braucht es einfach etwas mehr … etwas mehr Platz. Das gilt meiner Meinung auch für die Framelits-Form für die Mini-Leckereientüte. Sind ja nicht immer alle Leckereien so klein und flach wie ein Tütchen Gummibärchen, wie bei meinem Betthupferl. Manchmal sind die Leckereien halt einfach ein bisschen mehr 3D so wie die leckeren Erdbeere-Bonbons aus der Bonbon-Manufaktur von Karls Erdbeerhof. Ja, ja, ja, ich bin ein großer Freund von Karls: Erdbeeren in allen Verarbeitungsvarianten soweit das Auge reicht und so viel das Herz begehrt.

Leckereientuete

Damit auch also ein paar Bonbons mehr in die Leckereientüte passen, habe ich sie ganz einfach verbreitert. Da gibt es sicherlich verschiedene Möglichkeiten und vielleicht hast du schon deine eigene entwickelt. Ich habe es hier so gemacht:

  • großes Stanzteil zwei mal ausstanzen
  • Papierstreifen in der gewünschten Breite (plus Klebelaschen) und dem Umfang der geschlossenen Seiten der Tüte (= 2x lange Seite plus 1x Boden) zu schneiden
  • Papierstreifen zwischen die Stanzteile kleben (natürlich vorher falzen … 2x jeweils die Höhe der Tüte vom rechten und linken Rand)
  • Leckereientüte fertig!

Probier’s mal aus!

Warum ich jetzt grad damit um die Ecke komme? Ganz ehrlich? Mich hat es danieder gestreckt mit Magen-Darm. Da war einfach noch keine Zeit Fotos von meinen erstandenen Swaps aus Brüssel zu machen, wie ich es hier versprochen habe. Denn am Wochenende habe ich die verbliebenen Kräfte zusammengekratzt, und meine zwei Gastgeberinnen auf ihren Workshops beglückt, und heute meinen anderen Arbeitgeber – allerdings nur in der Horizontalen unter der Bettdecke mit dem Laptop auf dem Schoß. Was man nicht alles tut.

Ich hoffe, dass es jetzt schnell bergauf geht. Dann reiche ich die Bilder nach. Und: es gibt auch noch ein ganz besonderes Bild! Von mir auf der Bühne, das fehlte mir ja noch.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

Alles Liebe,
Franzi

You may also like

12×12″ Layout „Echt Stark“ {+ Video}
Inspiration & Art | Alben
C’est La SchnipselRitter – Moon Baby
OnStage April 2017 – Meine Swaps

Leave a Reply

*