1
Dez
2015
0

Adventskalender Tag 1: December Daily

Heute geht es los! Mein Adventskalender aus meinem Swap für Brüssel geht los. Man bin ich gespannt, was all die Empfänger meines Geschenkes aus den Aufgaben machen! Die Aufgabe des heutigen Tages heißt: Beginne heut mit deinem December Daily, also deinem Dezember Tagebuch.

Today is the day! The advent calendar that was part of my swap for Brussels goes live. I’m so excited what each one of you will do when it comes to the different activities included. Today’s activity is:

Start your December Daily today.

Ich habe das Streber-mäßig schon mal etwas vorgearbeitet, damit es nicht endet wie im letzten Jahr: Alle Materialien besorgt, fleißig Fotos geknipst und dann … nüscht. Liegt alles unbenutzt im Schrank.

Like a star pupil I’ve already prepared something. Otherwise it might end like last year: bought all the material, took tons of pictures and then … nothing happened. It’s all still boxed up in the cupboard. Well done, me.

December Daily Karten Set

Angesichts der Tatsache, dass sich meine Project Life Erfolge bisher in Grenzen halten, hab ich erstmal damit begonnen, alle Karten zu sortieren. Ein Stapel mit den „Dezember Tagen“, einen für die mit Schrift, einen für die ohne … erst mal sichten, was es da zu gibt.

Given that my experience with Project Life is still somewhat limited – unfortunately so – I started by sorting all the cards. One pile for the „December days“, one for the card with writing on them, on pile for the ones without text … just to get an overview.

December Daily Project Life

Und dann ging’s einfach los. Am Anfang war ich noch etwas unsicher in der Zusammenstellung meiner Karten, aber es kann ja gar nichts schief gehen! Die Farben passen alle zusammen (Stampin‘ Up! sei Dank!), das Thema stimmt. Was soll schon passieren. Zur Unterstützung hatte  ich mir auch noch Gäste zum gemeinsamen Gestalten geladen, so gab es auch keine Ausrede.

And then I jumped right in. At the beginning I was a little unsure of how to combine cards, but what can go wrong? Nothing! All the colours match (Thanks to Stampin‘ Up!), the topic fits. There’s really not much that can happen. Actually, I also invited a few guest to craft with me, so I have no excuses.

December Daily Cover

Nach nicht mal ganz drei Stunden mit Gequatsche, Plätzchen und Tee, waren unsere drei Dezember Tagebuch Alben dann fertig. Alle ähnlich, aber doch unterschiedlich. Meins ist das in der Mitte. Auch da sind Schneeflocken drauf, sie haben sich nur gut versteckt.

After all it only took us just under three hours, including chatter, cookies and tea, to complete our December Daily albums. All the same but different. Mine is the one in the middle. It also has snowflakes on the cover, they’re just hiding very well.

Fotoideen December Daily

Für uns drei und natürlich auch für alle, die gern mitmachen möchten, habe ich eine Liste mit Fotoideen zusammen gestellt. Es sind 31, also für jeden Tag eine. Ist aber alles nur ein Kann, kein Muss. Diese Jahreszeit bietet schließlich mehr als ausreichend Anlässe für Fotos. (Zum PDF-Download einfach auf das Bild klicken.)

For the three of us and of course everyone, who would like to join (and speaks German, I need to add), I came up with a list of 31 ideas for pictures to take. Even tough it’s one idea per day, there is no need to follow the list. I mean, this season comes with more than enough opportunities to take pictures, right?

20151129_DecemberDaily_4

Und es gibt noch eine Premiere! Um die Stimmung fürs December Daily perfekt zu machen, ist erstmalig ein Weihnachtsbaum in der Casa Mankbach eingezogen. Ich gebe zu er ist wirklich ganz klein, aber es ist meiner. Mein Weihnachtsbaum, der auch dem Grinch gefällt.

And the is a premiere! For the first time ever, a Christmas tree has made it to Casa Mankbach. I know it’s tiny, but it’s mine. My Christmas tree and even the Grinch likes it.

So, das war’s für heute. Ran an dein Dezember Tagebuch.

This is it for today. Get to your December Daily.

Franzi

Folgende Artikel habe ich für mein December Daily verwendet:

Built for Free Using: My Stampin Blog

You may also like

12×12″ Layout „Echt Stark“ {+ Video}
Inspiration & Art | Alben
Mini-Abum: Day in the Life
C’est La SchnipselRitter – Moon Baby

17 Responses

  1. Hallo Franzi.
    Das erste Türchen ist geöffnet. Und es steht genau das drin, was ich eigentliche bis heute schon gemacht haben wollte….
    Da geht es mir wie dir letztes Jahr. Aber der Kalender ist nun mein Ansporn, es doch dieses Jahr zu schaffen 😉
    LG Ute

    1. cestlafranz

      Liebe Ute, genau daran hab ich beim ersten Eintrag gedacht. Schön, wenn es jetzt auch genau die Wirkung hat und dich motiviert. Ich drück die Daumen und dann können wir Ende des Monats „vergleichen“. hehe. LG Franzi

  2. Hi cestlafranz,
    I’m a french scrapper and i open your swap calendar this moning. It’s a great idea, and i start my december daily this nigth. I post the photos of it, this last week end.
    thank you for your idea.
    I don’t speak german but thank you to speak in english.
    have a nice day
    Aude aka missscrap

    1. cestlafranz

      Hello Aude, I’m glad you like the idea of the advent calendar and join me in opening it each day. All the post will be bilingual … unfortunately my French is very limited, even though I had it in school for about 5 years. 🙁
      Au revoir, Franzi

  3. Guten Tach 🙂

    Alexander (bald 5) hat Marco (bald 3) heute morgen erklärt: Marco, der Adventskalender gehört Mama ganz allein, den darfst du nicht angreifen… Mama darf ich die 1. Tür aufmachen? – Niet 😉

    Und siehe da, na klar hab ich mein DD gestartet 🙂

    Liebe Grüße,
    Judith

  4. Ich kann sowas nicht im vorhinein aufsetzen 😀 Ich will da dann immer auf die Farben im Foto bzw. das Motiv abstimmen und das weiß ich ja vorher noch nicht. Bin gespannt wie es mit deinem läuft. Ich find es ja immer besonders schwierig/herausfordernd so als „Single“-Frau, im Sinne von ohne Kinder/Familie, ein December Daily auf die Füße zu stellen.

    Aber ich hab zumindest schon mal das Album (vom letzten Jahr, weil ja eh unbenutzt, warum also ein neues nehmen) hervorgekramt und die Glitzer „DEC 2015“ in die erste Folie geschoben. Und das Foto für heute hab ich auch schon. Läuft 😀

    Ganz liebe Grüße
    Renate

        1. cestlafranz

          Ihr seid mir ja zwei Hasen! Jetzt werden hier schon Kinder verschachert auf meinem Blog… nicht, dass ich dann als auffällig vom Netz genommen werde. 😀

    1. cestlafranz

      Irgendwie muss ich doch mal anfangen. Ich glaube wenn ich nicht einfach nur noch reinstecken müsste – oh Gott wie das klingt – dann bleibt wieder alles liegen. Aber ich bin ja auch so ein Farbfetischist. Vielleicht mach ich sie dann einfach alle in sepia oder so, dann passt’s auf jeden Fall. Und schon hast du mir wieder einen kleinen Schritt weiter geholfen. 😀 Grüßli, Franzi

    1. cestlafranz

      Danke dir, ich hab mich auch sofort verliebt. Und bei guter Pflege wird vielleicht auch irgendwann mal ein großer draus. 🙂

  5. Hey Franzi,
    neugierig wie ich bin, hab ich schon gestern Abend ins erste Türchen deines tollen Adventskalenders geschaut 🙂
    Und sofort hab ich meine Sachen aus dem Regal geholt, hab mich aufs Sofa geworfen und los gelegt. Die Seiten sind eingeheftet, die Kärtchen verteilt und heut morgen hab ich auch direkt das erste Foto gemacht. Also der Auftakt ist schon mal gut gelungen, jetzt heißt es nur noch: Dran bleiben.
    Ich freu mich schon auf die nächsten Aufgaben, ich verspreche auch, nicht mehr vorher hinein zu linsen 🙂
    LG, Steffi

    1. cestlafranz

      Liebe Steffi, das freut mich, dass du gleich losgelegt hast. Ich hab heut noch kein Foto für mich. Hahaha. Aber ich liege auch noch angeschlagen im Bett, da passiert nicht so viel. Aber irgendwas wird mir schon noch vor die Linse springen. Im Zweifel wird es ein Album, das eher den Titel „31 Shade of the Grinch“ verdient hätte. Das wär doch auch mal was, oder? Viel Spaß bei deinem December Daily und liebe Grüße, Franzi

  6. Pingback : C'EST LA FRANZ | Stampin' Up! in Leipzig Mini Album - C'est La SchnipserRitter - C'EST LA FRANZ | Stampin' Up! in Leipzig

Leave a Reply

*