10
Dez
2015
0

Adventskalender Tag 10: Lesestoff

Bald schon ist Bergfest im Adventskalender, also übermorgen. Um es heute etwas ruhiger anzugehen und die Seele baumeln zu lassen, schlage ich vor du nimmst dir ein neues Buch zur Hand und tauchst ab in den Lesestoff.

We’re almost halfway to Christmas – well the day after tomorrow. To slow down a little today and relax, I suggest you

Unwrap a new book tonight.

20151208_Lesezeichen_1

Logo, das ein Lesezeichen das absolut naheliegendste Projekt ist was ich hier zeigen kann. Irgendwie hab ich aber glaub ich noch nie ein Lesezeichen gemacht. Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich in letzter Zeit so wenig lese und wenn dann eh gleich in einem Rutsch.

Sure a bookmark is the most obvious project to show when it comes to reading. Somehow I’ve never made a bookmark before though. Maybe it’s because I don’t read much lately and if I do it just flows in one go.

20151208_Lesezeichen_2

Dabei ist es ja so einfach! Einfach einen Streifen Papier auf 5 cm Breite zu schneiden und in eine der „Anhängerstanzen“ schieben. Dann ist ja eigentlich schon alles getan, also bis auf das Gestalten. Ich hatte total Lust auf fröhliche Farben: Minzmakrone, Melonensorbet und Currygelb. Ich find’s grad total super. Auch so mit der Asymetrie und mal ganz ohne 3d und Bling Bling. Sieht ja keiner im Buch und platt gedrückt würde es auch nur werden. Pfff. Schnickschnack.

It’s so easy! Just cut a piece of paper to 2 inch width and put it into one of the tag topper punches. Basically that’s all there is to it, well apart from the decoration. I was totally up for fun colors: mint macaron, watermelon wonder and crushed curry. Oh what fun! Also the asymmetric look and that there are no dimensionals or rhinestones involved. No one’s gonna see it anyway when it’s inside the book – no frills.

Das Ding ist, ich weiß gar nicht was ich mir heut Abend für Lesestoff zu Gemüte führe. Mal sehen ob meine Aufmerksamkeit für mehr als ne Zeitschrift reicht.

The thing is, I don’t even know what I’m going to read tonight. And I wonder if my attention span will provide for more than a magazine.

Bis morgen!
Till tomorrow!

Franzi

You may also like

Eis Eis Baby!
Project Life: April/Mai
Zum Hochzeitstag
12×12″ Layout „Echt Stark“ {+ Video}

3 Responses

  1. So sehr ich Bücher von der Haptik her liebe, bin ich für Romane etc doch schon gerne auf den kindle umgestiegen (gerade im Urlaub super praktisch). Aber leider hab ich im Alltag auch viel zu wenig Zeit dafür 🙁 Aber super hübsches Lesezeichen 😉

    LG Renate

    1. cestlafranz

      Danke dir, meine Liebe. Aber keine Sorge ich hab auch den Kindle-Reader auf allen meinen Mobilgeräten. Manchmal ist das halt einfach praktischer. Aber so ganz kann ich mich dann von den „Präsenzexemplaren“ doch noch nicht trennen. Vielleicht wird’s über die Feiertage was mit ausführlicher Lektüre bei mir … oder ich beende erstmal die angefangenen Bücher. Ja, Mehrzahl. hahaha!
      LG Franzi

Leave a Reply

*