24
Dez
2015
0

Adventskalender Tag 24: Baum schmücken

Der große Tag ist da. Heiligabend. Bei uns heißt das für mich traditionell Baum aufstellen und schmücken. Ich weiß, viele machen das schön früher und eigentlich ist das auch ganz nett, da man sich länger daran erfreuen kann. Aber bei uns ist das halt so.

20151224_Baumschmuck_3

Allerdings gab es gestern für mich eine Überraschung: Der Baum stand bereits im Wohnzimmer. Ein hübsches kleines Ding. Und ganz schön buschig. Vielleicht war es da ganz gut, dass sich die Zweige schon mal etwas aushängen konnten.

20151224_Baumschmuck

Dann ging’s an die Arbeit. Logisch, dass dabei auch mal ein Späßchen gemacht werden muss. Stehen mir doch auch nicht schlecht, diese Weihnachtskugeln, oder?

20151224_Baumschmuck_2

Was ich natürlich völlig verpeilt hab, ist meine tollen neuen Kugeln aus Leipzig mitzubringen. Dabei hab ich mir dieses Jahr sogar was bei Käthe Wohlfahrt gegönnt. Na ja, nächstes Jahr dann.

So, Aschenbrödel im Ersten geht los. Ich muss Schluss machen.

Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein ganz zauberhaftes Weihnachtsfest. Lass dich nicht stressen und komm etwas zur Ruhe. Ich bin nach 24 Tag Adventskalender, dann auch erst am Montag wieder da, wenn es weiter geht mit einer neuen Runde der C’est La SchnipselRitter.

Mach’s gut!
Franzi

2 Responses

    1. cestlafranz

      Ach ich bin auch eigentlich gar kein Lametta-Girl, aber ich werde immer angezählt, dass ich so minimalistisch schmücke. Lametta, dachte ich, ist da in diesem Jahr ein gutes Gegenmittel. 😀 Ich hoffe ihr hattet es auch schön über die Feiertage. LG Franzi

Leave a Reply

*