7
Mrz
2016
0

Malerische Grüße von den C’est La SchnipselRittern

Alle zwei Wochen stellt sich Renate, Judith und mir die Frage welches Thema wir denn für den nächsten Blog Hop aufgreifen wollen. In der heutigen Edition dreht sich alles um das Kartenset „Malerische Grüße“. Ich glaube Judith hatte es schon mindestens drei Mal vorgeschlagen… ups. Ich hatte meines irgendwann verschenkt und musste mir erst mal flott ein neues Set besorgen und als es dann kam, konnte ich mir nur noch an den Kopf fassen, wie ich mein ehemaliges Set scheinbar ewig ungenutzt im Schrank hatte liegen lassen können bevor es dann einen neuen Liebhaber fand. Nun ja. Jetzt hab ich gleich zwei bestellt, weil’s so schön ist.

Die zweite kleine Anekdote – und ja dann geht es auch gleich mit der Bilderflut los… also folgendes: Irgendwann in den letzten zwei Wochen, mein Set war noch nicht da, schrieb Judith in unserer WhatsApp Gruppe: „Habt ihr auch immer so Lust was anderes aus einem Set zu machen als das, wofür es gedacht ist?“ Als ich das da las hab ich gedacht, ach na ja, aber jetzt … Feuer und Flamme für die anders Verwertung. Los geht’s

SONY DSC

Im ersten Moment sieht es vielleicht wie ein kleiner Filofax aus, in echt ist es aber ein Mini-Album. Oder es soll mal eines werden wenn es groß ist, denn aktuell sind noch keine Bilder drin. Ooooops. Die also bitte hinzudenken.

SONY DSC

„Ein Tag in meinem Leben“ so wird das Thema lauten. Angelehnt ist das an eine YouTube Video Reihe, die ich gern schaue: „A Day in the Life of …“ bei der verschiedene Crossfit Athleten einen Tag lang begleitet werden. Leider war „in the life of“ aber genau ein Zeichen zu viel für den Drehstempel. Nun ja, es soll ja um mich gehen, also irgendwie auch egal.

Ach so bevor ich’s vergessen: Die Fähnchen, das Herzerl und die diesen Sprechblase … kommt alles mit dem Set.

SONY DSC

Das Innenleben meines Albums besteht nun aber tatsächlich aus den Karten des Sets und zwar aus dem größten der drei Formate (lass mich lügen: 4 1/4“ x 5 1/2“). Ich habe hier sechs Karten ausgewählt, zum einen wird es dann nicht zu dick und zum anderen passt das so prima mit den Überschrift. Denn jede Karte hat ihre eigene „Kategorie“ bekommen. Diese ergaben sich ganz einfach aus den Stempeln im Project Life Set „This is the Life“.

Welchen Tag ich dokumentieren werde steht mittlerweile auch schon fest: der 23. April. Ich habe mich ganz übermütig für einen 12-km-Crosslauf angemeldet und wenn das kein besonderer Tag zum festhalten ist, dann weiß ich auch nicht.

SONY DSC

SONY DSC

Nach „Today“ ist die zweite Kategorie „Hello“ … Das Deckblatt fetzt mir irgendwie so sehr, dass ich es vielleicht noch mal als Karte nachbasteln werden. Puh! Gut, dass ich jetzt noch ein Kartenset „auf Täsch“ hab. Auch hier: die Paillettchen kommen gleich mit in der Box (genauso wie übrigens ganz feine Stempel, ein Acryblock und zwei Ministempelkissen).

SONY DSC

SONY DSC

„Life“ … Ja, wie wird das Leben wohl sein an diesem Tag? Aufregend, spannend oder besser angespannt? Auch hier gibt’s eine ganze Doppelkarte Platz, um alle Eindrücke fest zu halten.

Diesmal muss ich aber sagen, dass der kleine Holzpfeil aus irgendeinem Altbestand aufgetaucht und nicht beim Set dabei ist.

SONY DSC

SONY DSC

Ganz klar was diese Seite zieren wird: Mein breites Grinsen nach erfolgreichem Zieldurchlauf! Irgendwelche Zweifel? Nö. Also: SMILE!

SONY DSC

Und wenn ich dann schon mal wie so ein angeknipstes Honigkuchenpferd rum laufe, ist die Kategorie „Happy“ logischer Weise auch nicht mehr weit.

SONY DSC

Zu guter Letzt gibt es dann noch die Rubrik „Notes“ in der ich mir dann Freud und Leid der 12 km von der Seele schreiben kann. Sicherlich ist es sinnvoll beides festzuhalten, schließlich vergisst man die „unschönen“ Dinge ja leichter und nicht dass ich dann im Freudentaumel noch auf irgendwelche anderen dummen Gedanken komme. Hehe.

So, das war mein kleines Mini-Album. Aber als kleines Highlight, als Prämiere und als Test des Equipments hab ich noch ein Video vom Album gemacht. Es ist mein erstes in dieser Art, also bitte sei nachsichtig mit mir … das Licht hat mich verlassen, Ton gibt es auch nicht und generell muss noch geübt werden. Dennoch dachte ich mir gerade bei so einem Album, zeigen bewegte Bilder viel besser, wie es eigentlich ausschaut.

So, ich entlasse dich zu den kreativen und sicherlich ebenfalls „outside the box“ Ideen (kleines Wortspiel) der Mädels:

♥ Judith ♥

♥ Renate ♥

Sei ganz liebe gegrüßt und starte gut in die Woche!

Alles Liebe,
Franzi

You may also like

Inspiration & Art | Gut verpackt!
Hochzeitskarte in Kraft/Nude-Tönen
Welcome Little One
Inspiration & Art | Kaffeepause

6 Responses

  1. Oh Franzi! Wie schön! Gefällt mir sehr sehr gut Dein Minialbum! Schade, schade, dass es mit dem Ton beim Video nicht geklappt hat 🙁 Hätte doch so gerne Dich live gehört! Ich bin leider in Düsseldorf nicht dabei. So dass wir uns wieder nicht persönlich kennen lernen können. Auch wieder schade 🙁 Aber es wird schon irgendwann 😉 Ich hab mich so sehr über Deine Überraschungskarte gefreut! Danke! So lieb!
    Und …. ich drück Dir die Daumen für den 23. April 🙂
    Alles Liebe, Karo

  2. Pingback : C'EST LA FRANZ PaperArts & Papeterie Malerische Grüße - Resteverwertung - C'EST LA FRANZ PaperArts & Papeterie

  3. Ooohhhh *Herzchen in den Äuglein hab* das ist ja ein wundertolles Album.
    Ich glaube ich muss das Set auch unbedingt noch ordern, bevor es evtl. weg ist.
    Auch die Idee mit dem „A Day in my life“ beim Crosslauf gefällt mir sehr, bei wären es wahrscheinlich eher „Impressionen einer Couchpotato“ aber auch das hat beim verbasteln sicher seinen Reiz 🙂
    Ich freu mich schon dich in Düsseldorf wieder zu treffen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    1. cestlafranz

      Liebe Steffi, ich freu mich auch schon auf unser Wiedersehen … Ich denke das schreit nach einem erneuten Swap-Date! Nicht, dass ich schon auch nur ansatzweise mit meinen Swaps begonnen hätte, aber nun ja… was soll’s sind ja noch fast zwei Wochen Zeit. 😀
      Liebste Grüße,
      Franzi

  4. Pingback : C'EST LA FRANZ PaperArts & Papeterie Sweaty Chicks - Glückwunsch - C'EST LA FRANZ PaperArts & Papeterie

Leave a Reply

*