28
Mrz
2016
1

Mini Album mit Ringbindung [+ Video]

Was lange währt wird endlich gut! Unter diesem Titel sollte dieser Beitrag laufen, denn gestern hab ich mich endlich auf den Hosenboden gesetzt und mein Mini Album mit Ringbindung aus dem SUmmerCamp 2015 von Jenni Pauli fertig gewerkelt. Puuuhhh, damit ist jetzt der Stapel an unfertigen Sachen, genau ein ganz kleines Stückchen kleiner geworden. Aber ein schön anzuschauendes Stückchen.

Und wie versprochen habe ich auch weiter an meinen Video-Künsten gefeilt, so dass es nicht nur eine Bilderflut der einzelnen Seiten gibt, sondern auch ein Video. Diesmal mit Ton! Also macht dich gefasst auf mein zartes Stimmlein und meine Ausführungen zum Urlaub in der Toskana. Das Video ist ein bisschen länger, aber ich freu mich trotzdem, wenn du es dir ganz anschaust und mir hinterher sagst, wie es dir gefallen hat. Nur so kann ich schließlich besser werden!

So, jetzt die Bilder der einzelnen Seiten vom Mini Album mit Ringbindung … da kannst du noch mal in Ruhe schauen.

Mini Album mit Ringbindung

Mini Album mit Ringbindung

Ich glaube insgesamt hab ich schon mehr als genug, von der Toskana geschwärmt. Dennoch bin ich immer noch völlig hin und weg. Und versuche daher krampfhaft den Grinch zu überzeugen, auch dieses Jahr noch mal hinzufahren.

Mini Album mit Ringbindung

Mini Album mit Ringbindung

Mini Album mit Ringbindung

Mini Album mit Ringbindung

Die Sonnenliege auf unserer Terrasse oder besser der Rasenfläche vorm Haus, ist mein absoluter Lieblingsplatz gewesen. Dieser Blick auf die Landschaft abends wenn die Sonne gerade untergeht … der Hammer. Schöner als jede Postkarte. Da brauchte man schon gar nichts anderes mehr.

Mini Album mit Ringbindung

Sportlich betätigt haben wir uns natürlich auch. Obwohl so natürlich ist das bei den Temperaturen ja gar nicht. Aber ein Läufchen früh halb sieben, das geht schon. Falls du den Ausblick meiner Laufstrecke noch mal in Bild und Ton genießen willst, dann klick dich rüber zu diesem Beitrag, den ich damals in Volterra geschrieben habe.

Mini Album mit Ringbindung

Mini Album mit Ringbindung

Mini Album mit Ringbindung

Mini Album mit Ringbindung

Kleine Details hier und da im Album. Grundsätzlich taste ich mich aber noch an das Dekorieren mit Kleinigkeiten heran. An Material mangelt es natürlich nicht, aber ich habe immer etwas Sorge, dass es dann zu überladen ist.

Mini Album mit Ringbindung

Mini Album mit Ringbindung

Mini Album mit Ringbindung

Da tropft einem doch gleich der Zahn, bei der leckeren Eiscreme. Gelato! Gelato! Trotz der großen Auswahl lande ich am Ende doch meist bei Stracciatella. Aber in Florenz gab’s irgendwas geiles mit Feige und Frischkäse … ach Mist ich komm nicht mehr drauf. Aber die Eisdiele würde ich wohl noch mal wiederfinden. Hehe.

Mini Album mit Ringbindung

Mini Album mit Ringbindung

Mini Album mit Ringbindung

Den Text habe ich einfach auf dem Rechner geschrieben, ausgedruckt und ausgeschnippelt. Das ist zwar bei den dünnen Streifen nicht immer so ganz gerade geworden, aber … who cares?

Mini Album mit Ringbindung

Mini Album mit Ringbindung

Splish, splash! Pool-Time! In unserer zweiten Unterkunft nahe Florenz gab es einen Pool. Ich bin ja so ’ne Frostbeule beim Baden, dass ich mich meistens trotz bis zu 40°C Lufttemperatur mehrfach nicht überwinden konnte, unter die kalte Dusche vorm Pool zu gehen. Der Grinch und unsere Vermieter haben sich darüber natürlich köstlich amüsiert. Und ich hab stattdessen einfach nur meine Beine ins Wasser gestreckt. Zum Abkühlen hat’s gereicht.

Hier jetzt noch mal die Ringbindung im Detail:

Mini Album mit Ringbindung

Mini Album mit Ringbindung

Ich hab bei Jenni extra noch mal geschaut, aber leider konnte ich keinen Beitrag zu ihrem Mini Album mit Ringbindung finden. Schade, das hätte ich dir jetzt gern noch mit auf den Weg gegeben.

Also, ich freu mich über Feedback von dir zum Video … ich bin ganz gespannt! Kommentare zum Album nehme ich natürlich auch. Keine Frage! Hehe.

Alles Liebe,
Franzi

You may also like

12×12″ Layout „Echt Stark“ {+ Video}
Inspiration & Art | Alben
C’est La SchnipselRitter – Moon Baby
OnStage April 2017 – Meine Swaps

4 Responses

  1. Heidi

    Liebe Franzi,
    da hast du ein feines Video gefertigt. Ich hab deine Stimme gar nicht erkannt. Aber das spielt ja keine Rolle. Ich bin gespannt auf ein nächstes!
    Du hast den kleinen Text gezeigt der auf Designpapier geschrieben war und auf die gelochte Folie aufgeklebt wurde. Welchen Kleber hast du dazu benutzt?

    Fröhlichste Grüße
    Heidi

    1. cestlafranz

      Liebe Heidi, ja man selbst erkennt ja seine Stimme auch selten wieder und dann klingt sie auch immer noch ganz komisch. Diesmal war ich ganz positiv überrascht von meiner eigenen Stimme. Komisch. Aber ich schwöre, ich habe selbst gesprochen. 😀 hahaha! Das nächste Video ist schon in Planung, ganz bestimmt.
      Zum Kleben habe ich einfach das doppelseitige Klebeband zum Abreißen benutzt. Kennst mich doch, ich bin ein kleiner Fauli, da soll es so einfach wie möglich sein.
      Liebe Grüße,
      Franzi

  2. Helloooo 🙂 Hab dein Video gestern zum Einschlafen so gegen 2:00 Uhr geguckt – und ich find es toll 🙂 Franzi on Demand so zusagen – i like ♥
    LG Renate

    1. cestlafranz

      Oh wie schön, das freut mich! 🙂 Ich bin auch schon am Planen vom nächsten, weil ich selber so begeistert bin. Jajajaja! LG Franzi

Leave a Reply

*