30
Apr
2016
0

Wortspielereien – 12″x12″ Layout

Wortspielereien ist der Name eines der Gastgeberinnensets aus dem neuen Stampin‘ Up! Katalog, der Anfang Juni „live geht“, wie es in der Softwareentwicklung heißt. Neben dem Set „Für Lieblingsmenschen“ mit dem ich dir ja schon ein, zwei Beispiele gezeigt habe, habe ich auch dieses für die Vorbereitung für OnStage bekommen, um fleißig Beispiele zu produzieren.

Unter anderem ist dabei dieses 12″x12″ Layout von meiner Lieblingskaffeetasse entstanden.

Wortspielereien Layout Kaffee - Vollansicht

Eigentlich schon immer, aber spätestens seit unserem Italienurlaub letztes Jahr, bin ich der totale Espresso-Freak. Ok, sicher gibt’s noch größere Freaks als mich, aber in meinem Umfeld bin ich da schon ziemlich weit vorne dabei.

Wortspielereien Layout Kaffee - Foto

Die Tasse habe ich in der super leckeren Trattoria „La Carabaccia“ in Volterra erworben. Wie immer hatte ich zum Abschluss einen Espresso bestellt und dann fand ich die Tasse so toll, dass ich gefragt hab, ob ich sie kaufen kann.

Wortspielereien in den Details

Das Set „Wortspielereien“ versteckt sich hauptsächlich in den Details – also neben vielen anderen Stempelsets.

Wortspielereien Layout Kaffee - Details

Diesen Pfeil find ich zum Beispiel total super. Ich weiß, ist eigentlich total einfach, aber irgendwie hat er es mir dennoch angetan.

Wortspielereien Layout Kaffee - Details

Wortspielereien Layout Kaffee - Details

Der Spruch „Du bist mein Lichtblick“ stammt auch aus besagtem Stempelset. In Kombination mit den anderen Stempeln des Sets oder halt auch allein, kann man ihn echt für alles mögliche einsetzen.

Wortspielereien Layout Kaffee - Details

Und welche weiteren Stempelsets passen dann natürlich noch super zu einem Kaffee-Layout? Klaro, der Klecks-Klassiker „Gorgeous Grunge“ und sein kleiner Bruder „Timeless Textures“. Das Herz stammt aus dem Set „Watercolor Wishes“ und wurde mit viel Liebe händisch ausgeschnippelt. Von mir für mich.

So ich geh dann erstmal Käffchen kochen. Also erstmal mahlen und dann kochen. Kaffee kochen ist ja Handarbeit im Hause Mankbach.

In diesem Sinne zum Abschluss noch ein witziges Zitat von Helga Schäferling: „Kaffeestunde ist Geisterstunde. Es werden sämtliche Lebensgeister mobilisiert!“

Bleib vergnügt und genieß das Wochenende!

Alles Liebe,
Franzi

You may also like

Inspiration & Art | Kaffeepause
Eis Eis Baby!
Project Life: April/Mai
Zum Hochzeitstag

1 Response

Leave a Reply

*