1
Mai
2016
1

Muttertag – 5 Last Minute Freebies

Ok, ich gebe zu noch ist es eine Woche bis zum Muttertag am 8. Mai, trotzdem wird dies ein Post für alle bei denen es jetzt schnell gehen muss. Denn seien wir mal ehrlich: Auch wenn ich seit Wochen immer mal wieder dran denke, dann wird es spätesten gegen Donnerstag wahrscheinlich eher Freitag, doch ganz plötzlich wie Schuppen von meinen Augen fallen, dass gleich Muttertag ist. Noch dazu auf einen Sonntag, da wird ja keine Post zu gestellt. Also Muss die Karte Freitag spätestens auf den Weg. Und da ist das Dilemma.

Falls es dir da genauso geht wie mir und die auf den letzten Moment auf der Suche nach einer schönen Idee für deine Mama durchs Web streifst, dann kommen hier 5 Freebies, die ich im Netz zusammen gesucht habe.

1. Karten zum Muttertag von clarariemer.com

Auf der Seite von Clara Riemer findet ihr einen wunderschönen Schriftzug für eure Muttertagskarten zum kostenfreien Download. Ich sage Karten, denn Clara hat nicht nur an die eigene Mama sondern auch an die Schwiegermama, die Großmama und die Urgroßmama gedacht. Damit ist man definitiv für alle Eventualitäten gerüstet!

Muttertag printables

Schriftzüge von www.clarariemer.com

Ich habe mich dafür entschieden, Claras Schriftzug mit der Minc (endlich, endlich ist mein Ersatzgerät nämlich angekommen) zu vergolden und dann auf einen Aquarell-Hintergrund zusetzen. Details dazu an einem späteren Post.

Muttertag Karte

Schriftzug von www.clarariemer.com

2. Witzige Muttertageskarten zum Selberdrucken

Wer dann schon nicht mal mehr Zeit hat, selbst noch etwas Hand anzulegen, der wird vielleicht bei woman.at fündig. Hier findest du lustige, fertig gestaltete Karten zum Download. Alles was du machen musst: Auf Drucken drücken, ausschneiden, aufkleben.

Muttertag Grußkarten printables

Quelle: www.woman.at

3. Geschenkverpackungen für dein Geschenk zum Muttertag von miomodo.de

Eine Karte reich nicht aus? Kein Problem: Claudia von miomodo.de hat für dich Vorlagen zum Ausdrucken vorbereitet, die, wenn sie fertig sind, kleine Geschenkverpackungen ergeben. Ein schönes zu Hause für Pralinen oder anderen Süßkram. Hier geht es direkt zu Claudias Post samt Anleitung.

Muttertag Geschenkverpackung

Quelle: www.miomodo.de

4. Geschenkanhänger zum Muttertag von miomodo.de

Auch von Claudia gibt es fröhliche Geschenkanhänger zum selber drucken. Hier geht’s zum Download.

Muttertag Geschenkanhänger

Quelle: www.miomodo.de

5. Muttertags-Party-Kit von ohhappyday.com

Falls Mutti bei euch zu Besuch kommt, dann kannst du sie hier mit überraschen: Dem Muttertags-Party-Kit von ohhappyday.com. Aber kleine Vorwarnung … hier muss schon noch ein bisschen geschnippelt werden.

Muttertag Party Kit

Quelle: www.ohhappyday.com

So, ich hoffe du findest ein paar passende Ideen für deine Mama zum Ehrentag und bist gut gerüstet für den 8. Mai.

Alles Liebe,

Franzi

You may also like

Inspiration & Art | Gut verpackt!
Hochzeitskarte in Kraft/Nude-Tönen
Welcome Little One
Inspiration & Art | Kaffeepause