6
Jun
2016
1

Labeler Alphabet – C’est La SchnipselRitter

Hallo Montag, hallo C’est La SchnipselRitter! Heute haben wir für dich das Set Labeler Alphabet im Gepäck. Während Renate (schnipseldesign) sich die Zeit auf der Stampin‘ Up! Prämienreise vertrieb, haben Judith (Bastel-Ritter) und ich uns grob auf das Set geeinigt, dann versankt das Thema für ein paar Tage (oder eine Woche?) in den Untiefen unserer WhatsApp Gruppe. Als die Frage nach dem heutigen Thema dann wieder hochkam, gab es keine weitere Diskussionen. Wie auch, ist ja ein spitzenmäßiges Set.

20160605_CLSR_stampin-up_labeler-alphabet_watercolor_melon_2

Persönlich hab ich ja so ein Fable für Alphabet-Stempelsets. Jeder Spruch der Welt liegt einem damit zu Füßen. Der Vorteil am Labeler Alphabet: Die häufig gebrauchten Buchstaben wie „A“, „E“, „N“ etc. gibt’s gleich zwei mal. Da kann man also ganz einfach die Wörter direkt zusammenbauen und muss nicht alles einzeln machen. (Obwohl das meist trotzdem meine favorisierte Vorgehensweise ist. Öhm.)

20160605_CLSR_stampin-up_labeler-alphabet_watercolor_melon_1

Den Spruch „You are one in a melon“ ist eines dieser Wortspiele, die rund um das Thema „Sommer“ immer gut passen … „You’re the pineapple of my eye“ wäre ein weiterer.

Auf jeden Fall hab ich neulich mal wieder was typisch Franzi-mäßig verpeilt und verschusselt, was war’s noch gleich … ? Ach ich glaube ich musste dringendst was plotten und hatte das Stromkabel verloren.

20160605_CLSR_stampin-up_labeler-alphabet_watercolor_melon_3

Judith’s Antwort auf meine verzweifelte, aber am Ende doch noch erfolgreiche Suche, war ganze einfach:

Franzi, you’re one in a melon.

20160605_CLSR_stampin-up_labeler-alphabet_watercolor_melon_4

Noch mal zurück zum Labeler Alphabet. Alphabet Stempel sind auf der einen Seite sehr eingeschränkt hinsichtlich ihrer Vielseitigkeit. Anderseits schaffen sie aber auch unendliche Möglichkeiten. Wie schon gesagt, es gibt eigentlich keinen Spruch mehr, der es nicht auf eine Karte schaffen kann. Noch dazu sind die Buchstaben auch handlich von der Größe: Diese hier sind ungefähr 5mm hoch. Die andere Version (weiß auf schwarz, siehe hier), die ebenfalls im Set enthalten ist, ist etwas größer – ca. 7mm.

20160605_CLSR_stampin-up_labeler-alphabet_watercolor_melon_5

Neben den ganzen Buchstaben gibt’s dann noch alle möglichen Satz- und Sonderzeichen. Das Apostroph zum Beispiel hat hier für meine Melonenkerne hergehalten. Also man sieht, außer dem Labeler Alphabet habe ich tatsächlich nur Farbe und Aquapainter verwendet.

So für dich geht es jetzt weiter zu den anderen beiden:

♥ Judith ♥

♥ Renate ♥

Und für mich geht es auf ins Büro. Eine vollgepackte Woche liegt vor mir unter anderem mal wieder mit einem Trip nach Darmstadt.

Viele liebe Grüße,
Franzi

Folgende Stampin‘ Up! Produkte habe ich für dieses Projekt verwendet:

You may also like

Eis Eis Baby!
Project Life: April/Mai
Zum Hochzeitstag
12×12″ Layout „Echt Stark“ {+ Video}

1 Response

Leave a Reply

*