18
Jul
2016
0

Glasklare Grüße

Ok, ich gebe zu ich bin immer spät dran, aber so viel Bammel, dass ich es nicht schaffe wie dieses Mal, hatte ich noch nie. Glasklare Grüße heißt heute unser Set der Wahl beim C’est La SchnipselRitter Hop und ungelogen meine Idee ist bestimmt schon mindestens eine Woche alt. Nur habe ich es aus Zeitmangel partout nicht auf die Straße bekommen.

Geburtstage, Einweihungsfeiern, Dienstreisen und das alljährliche Wanderwochenende ließen ja schon kaum Zeit für Sport und die Vorbereitungen zur Hochzeit. Auch Judiths Papiertunir habe ich am letzten Donnerstag geschwänzt. Zum wiederholten Male. Auf jeden Fall hatte ich Sorge, dass ich von besagtem Wanderwochenende erst so spät Heim komme, dass die Nacht nicht ausreicht, um zu basteln, fotografieren und zu schreiben. Falscher Alarm: Es regnete und so war ich bereits um 16 Uhr in der Casa Mankbach.

Stampin Up Glasklar Grüße Tag

Also sofort ran an den Basteltisch und losgelegt. Entstanden ist dieser kleine Geschenkanhänger in Form des Mason Jars. Deutsch: Einweckglas.

Stampin Up Glasklar Grüße Tag

Im Set gibt es den Spruch „Mit Liebe gemacht“. Nun ja, stimmt ja nicht ganz. Aber mit Liebe handverlesen und selbstgepflückt. Im Regen.

Ein absoluter Muss-Stop auf unserer Rückfahrt ist in jedem Jahr die Obstscheune bei Pirna. Das Gute: Wenn man im Sommer dort ist, kann man Heidelbeeren und Himbeeren pflücken bis zum Umfallen. Und auf meinen Wunsch mussten dann in diesem Jahr auch noch Kirschen gepflückt werden.

Stampin Up Glasklar Grüße Tag

Und so haben es in mein Weckglas keine Marmelade oder anderer Fruchtaufstrich geschafft, sondern einfach nur die frischen Früchte. Auch lecker und ohne den ganzen Zucker viel gesünder.

Stampin Up Glasklar Grüße Tag

Für das Tag – den Anhänger – habe ich zunächst das größte der Gläser aus dem Set Glasklare Grüße und den Deckel mit VersaMark gestempelt und in Silber embosst. Wichtig ist beim Glas, dass nach oben hin noch genug Platz für ein zweites ist, damit du es dann falten und zusammenklappen kannst. Ich habe mir die Falz schon vorher gezogen, damit ich A) weiß wo ich hinstellen muss und B) wirklich auf Nummer sicher bin vom Platz.

Stampin Up Glasklar Grüße Tag

Und dann hab ich ein bisschen gestanzt. Wie praktisch, dass es die Passenden Framelits gibt. Puh! Also habe ich auf der Vorderseite noch mal den Durchgeguckt gestanzt, dann ein Teil aus Folie und noch mal ein normales „mit Loch“. Alles schwuppdiwupp als Sandwich zusammenkleben und schick ist’s.

Stampin Up Glasklar Grüße Tag

Das Herzchen ist auch aus dem Set Glasklare Grüße und in Marineblau gestempelt. Ich sag dir, das ist schon etwas merkwürdig, wenn man auf einmal mit dem Farbfächer in die Küche läuft, um zu schauen welches Stempelkissen am besten zum Blau der Heidelbeeren passt. Da hab ich kurz innegehalten und geschmunzelt. Und weil ich mir nicht ganz sicher war, hab ich das gleich zwei mal gemacht. Beide Male mit dem selben Ergebnis.

„Für dich“ … glasklar (haha – Wortspiel) auch aus dem selben Set und StazOn auf die Folie gestempelt. Sieht blau aus, ist aber schwarz.

So das war’s von mir. Aufgeht’s zu Schnipsel und Ritter, aka:

♥ Judith (Bastelritter) ♥

♥ Renate (schnipseldesign) ♥

Ich wünsch dir einen super Start in die Woche!

Alles Liebe,
Franzi

Folgende Stampin‘ Up! Produkte habe ich für dieses Projekt verwendet:

Footer

You may also like

Hochzeitskarte in Kraft/Nude-Tönen
Welcome Little One
Inspiration & Art | Kaffeepause
Eis Eis Baby!

1 Response

  1. Hey Franzi,
    der Anhänger ist ja süß und passt farblich wirklich sehr gut zu den Heidelbeeren.
    Vielleicht sollte ich beim Besuch bei meinen Eltern auch einen Ausflug in die Obstscheune anregen. Meine Nichte hätte sicher ne Menge Spaß.
    Liebe Grüße
    Steffi

Leave a Reply

*