26
Sep
2016
0

Mini Album – C’est La SchnipserRitter

Wow, lange ist es her seit meinem „Fehltritt“ beim letzten C’est la SchnipselRitter Blog Hop. Dann hatte CreAIDtive Vorrang und dann war ich im Urlaub. Es ist also wirklich sechs (!!!) Wochen her. Nun gut. Wie sagt man so schön:

Time flies when you’re having fun!

Und ich muss zustimmen, genau so war es. Im Gegenzug, habe ich aber die ganze gesammelte Energie meiner persönlichen Sommerpause in das heutige Projekt gelegt. Ich bin begeistert und ich hoffe, dass es dir nicht anders gehen wird.

Da sich Renate gerade auf Bali the good side of life widmet, hüpfen heute nur Judith und ich, aber das soll der Sache ja keinen Abbruch tun. Unser Thema:

Mini Album

Projektset Drauf und dran Stampin Up Mini Album December Daily

Ich habe mir das Projektset „Drauf und dran“ aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog vorgenommen. Und ja, es macht den Anschein eines December Daily. Nicht, dass ich schon meines aus dem letzten Jahr fertig hätte, nein, aber man kann sich ja vorbereiten.

Projektset Drauf und dran Stampin Up Mini Album December Daily

Das Set kommt mit vorgefertigten Stanzteilen für insgesamt 30 (!) Anhänger. Also genug Platz, um ein paar Eindrücke festzuhalten. Zusätzlich kommen natürlich wie immer noch jeden Menge Verzierungen mit: rote Quasten, Holzteile, Pailletten … Der totale Mini-Albums-Bausatz. Und dann gibt’s noch diese tolle Metalldose dazu. Herzchenaugen!

Praktischer Weise passen immer zwei verschiedene Anhänger vom Typ direkt zueinander, so dass ich sie einfach als Vor- und Rückseite zusammen geklebt habe.

Projektset Drauf und dran Stampin Up Mini Album December Daily

Projektset Drauf und dran Stampin Up Mini Album December Daily

Projektset Drauf und dran Stampin Up Mini Album December Daily

Projektset Drauf und dran Stampin Up Mini Album December Daily

Alternativ kann man aber auch ganz einfach aus Farbkarton eigene Rückseiten machen. Die Maße habe ich hier für dich:

  • 2×2 inch oder 5,2×5,2 cm
  • 3×1 inch oder 7,6×2,5 cm

Auch die Framlelits „Anhänger und Etiketten“ (S. 193 JHK) solltest du easy für die Anhänger benutzen können. Ich habe es aber nicht getestet.

Die Fotos

Für die Fotos absolut ideal ist der kleine, mobile Polaroid Printer mit Zink Technologie. Gibt’s mittlerweile sogar als Kamera wie die Instax von Fuji, glaub ich. Aber da ich eh immer mit dem Handy knipse, passt das mit dem Drucker schon.

Die Fotos haben für dieses Album folgende Vorteile:

  • Sie sind direkt Aufkleber. Als kein Gefummel mit Kleber und Co.
  • Sie haben das Format 2×3 inch – genauso wie die größten Karten des Projektsets
  • Sie lassen sich in Collagen drucken. Zum Beispiel zwei Bilder a 3×1 inch …

So sieht das dann aus:

Projektset Drauf und dran Stampin Up Mini Album December Daily

Hier ein ganzflächiges Foto mit Polaroid-Rahmen (kann man in der Druck-App einstellen). Gar nicht eingeklebt sondern einfach oben gelocht und mit an den Buchring gehangen.

Projektset Drauf und dran Stampin Up Mini Album December Daily

Die Ausdrucke in 3×1 inch sind perfekt, um sie direkt einfach auf die Rückseite der länglichen Geschenkanhänger zu kleben. Das funktioniert natürlich auch ganz prima mit quadratischen Bildern – Instagram lebe hoch – in 2×2 inch und den passenden Anhängerkarten.

Projektset Drauf und dran Stampin Up Mini Album December Daily

Die 2×2 Bilder Collage hat dann – logischer Weise – vier Bilder in je 1×1,5 inch. Brauch man dann nur noch auseinander schneiden und schon passen sie super auf die kleinen Kärtchen. Die Größenverhältnisse kannst du ganz gut auf dem Bild sehen. Und gutes Papier spart’s auch noch.

Und? Bist du jetzt auch so begeistert vom Mini Album wie ich?

Meine innere Hoffnung ist ja noch, dass durch die Tatsache, dass es so klein und handlich ist und zu dem so praktisch mit den Fotos, ich es diesmal wirklich schaffen werde, das Album noch im Dezember zu füllen. So schwer kann das doch ganz ehrlich nicht sein.

So, jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, was die liebe Judith für uns vorbereitet hat. Hopp, hopp, auf geht’s:

♥ Judith ♥

Beim nächsten Mal sind wir dann auch wieder vollständig vertreten.

Alles Liebe für dich und einen guten Start in die neue Woche.

Franzi

Folgende Stampin‘ Up! Produkte habe ich für dieses Mini Album verwendet:

You may also like

Hochzeitskarte in Kraft/Nude-Tönen
Welcome Little One
Inspiration & Art | Kaffeepause
Eis Eis Baby!

2 Responses

Leave a Reply

*