27
Okt
2016
0

Ach du liebe Güte!

Geburtstagsreigen die Zweite! Heute stehen gleich drei Geburtstagskinder im Mittelpunkt. An erster Stelle – ganz klar – mein geliebtes Väterchen. Dazu gesellen sich meine Freundin Franzi (ladies first) und mein Kumpel Jörg.  Aber für alle gelten natürich die gleichen herzlichen Glückwüsche.

Da die Karten/Geburtstagsgrüße für meine Paps und Franzi am Wochenende persönlich in Berlin übergeben werden, gibt es heute nur das kleine Grußkärtchen für Jörg zu sehen. Und es ist wirklich nur ein „-chen“ von Karte … noch nicht wirklich ausgewachsen und passt in meine kleine Handfläche.

20161027_geburtstagskarte_momentstempel_kleine-sprueche_1

Die 30 wurde hier schon letztes Jahr überschritten, aber ich glaube die 31 ist nicht gerade beliebter. Da ich ja aber älter bin, dachte ich mir mit dem kleinen Spruch „Ach du liebe Güte“ kann ich das Geburtstagskind gut auf den Arm nehmen. Der Spruch stammt aus dem Moment Stempel Set „Mini Sprüche“ und bringt auf der Stempelplatte noch 17 weitere Kumpanen mit. Die Zahlen sind auch aus einem Set von Papier Projekt mit dem schönen Namen „Kopernikus“. Die Herzchen unten drunter sind aus dem Stempelset, dass du im Kartenset Malerische Grüße mitgeliefert bekommst.

Aquarell-mäßig ist hier mal richtig viel reine Farbe aufs Papier gekommen. Ungemischt. Viel Pigment. Und dan einmal ordentlich drauf pusten mit dem Strohlhalm. Trocknen lassen. Dann die nächste Farbe. Irgendwie war mir total nach Primärfarben und ich musste an die Kunstunterricht in der Schule denken, wo man immer diese Farbkreise gemalt hat… Die Farben hier sind Schmincke Akademie Aquarellfarben. Präszise: 225 – Indischgelb, 332 – Kadmiumrotton und 443 – Ultramarin.

Liebe Grüße,
Franzi

You may also like

Schmetterlinge – C’est La SchnipselRitter
A Day To Celebrate … LOVE
Manchmal fehlen die Worte…
C’est SchnipselRitter – Monsteralarm!

Leave a Reply

*