28
Nov
2016
0

Adventskalender

Herzlich willkommen zum vorweihnachtlichen, post-erster-Advent-ösen C’est La Ritter Blog Hop. Nein, kein Tippfehler. Frau Schnipsel aka Renata – ähm sorry Renate – hat mal wieder die weite Welt bereist und ist über Umwege nach viel zu langer Zeit im Flieger, erst Samstagabend zurückgekommen. Da haben wir sie für den heutigen Hop entschuldigt und ihrem Jetlag überlassen.

Heutiges Thema und Judith’s Wunsch: Adventskalender. Als hätte es der Titel nicht schon verraten. Ich muss gestehen, ich habe ein bisschen das Gefühl als würde ich bei dem Thema betrügen. Warum siehst du gleich…

Adventskalender Tannenzauber Drauf und Dran Stampin Up

Es ist gar nicht mal so als hätte ich es absichtlich getan … mehr aus der Not heraus. Denn mal ganz ehrlich, wer einen Grinch zu Hause hat, der braucht sich auch nicht die Mühe eines Adventskalenders machen. Also galt bis vor zehn Tagen der feste Vorsatz:

Dieses Jahr mache ich keinen Adventskalender!

Nicht für den Grinch und auch nicht fürs Blog. Wahrscheinlich bekomme ich allein schon von der Erinnerung an meine Adventskalender-Aktion letztes Jahr neue Stress-Fältchen auf der Stirn. Es war eine tolle Sache, aber wirklich auch echt anstrengend. Die Beträge von damals findest du hier.

Adventskalender Tannenzauber Drauf und Dran Stampin Up

Also habe ich kurzer Hand meinen Freund Amazon befragt und schwupps lagen fünf dieser Mini-Adventskalender mit Schokodrops in meiner Packstation. Problem gelöst. Trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Beschiss an.

Die kleinen Kalender sind in rundum verschlossenen Schachteln verpackt. Als Gimmick zum Öffnen habe ich mir von Eva den „Zipper Die“ von My Favorite Things geliehen. So sehen meine Verpackungen von hinten fast aus wie die kleinen Geschwister vom großen Amazon-Paket.

Adventskalender Tannenzauber Drauf und Dran Stampin Up

Die Gestaltung habe ich ganz bewusst ganz schlicht gewählt. Und es gefällt mir mega. Einfach nur Farbkarton in Savanne, Leinenfarben und eine paar Stanzteile der Thinlits Formen Tannen und Zapfen. Hier mehr Tannen als Zapfen und ich bin mir nicht mal sicher, ob das andere da überhaupt rote Beeren sein sollen und wenn ja, wie sie heißen.

Adventskalender Tannenzauber Drauf und Dran Stampin Up

Beide Spruchmotive „Freude zum Fest“ und „Fröhliche Weihnacht überall“ sind aus dem Stempelset Drauf und Dran. Passen perfekt in die Stickmuster Framelits, oder?

Noch bevor ich übrigens angefangen habe mit Basteln, wurmte mich die ganze Woche die Frage:

Was tun mit fünf Adventskalendern?

Adventskalender Tannenzauber Drauf und Dran Stampin Up

Fragt doch der Grinch im Ernst ob er einen haben kann?! Reingefallen, nur ein Scherz. Also gefragt hat er wirklich, aber haben wollte er ihn nicht. Und so kann sich mein Team darüber freuen. Ausnahmsweise mal nicht das Bastelteam, sondern mein Entwicklungsteam im Erstberuf.

Mir fällt auf: Man könnte den Kalender auch ein bisschen wie den Countdown auf unseren Go-Live (mis-)verstehen … der findet nämlich auch um Weihnachten/Neujahr statt. Egal, ich hoffe die Jungs freuen sich trotzdem. Schoki geht da immer.

Bevor ich jetzt noch mehr weiter schwätze und auf einmal schon zweiter Advent ist, schicke ich dich rüber zu Judith und ihrem (hoffentlich) selbst gewerkelten Adventskalender:

♥ Judith ♥

Alles Liebe für dich und einen guten Start in die Woche,
Franzi

Folgende Stampin‘ Up! Produkte habe ich für dieses Projekt verwendet:

You may also like

Hochzeitskarte in Kraft/Nude-Tönen
Welcome Little One
Inspiration & Art | Kaffeepause
Eis Eis Baby!

Leave a Reply

*