23
Jan
2017
1

Sale-A-Bration

Hallo Montag, hallo KW4 in 2017! Swoosh schon ist der erste Monat dieses Jahres schon wieder fast vorbei und auch die damit verbundene Sale-A-Bration (klick für Infos) läuft somit schon fast drei Wochen. Zeit, dass auch wir C’est La SchnipselRitter endlich einmal unseren Fokus darauf legen, haben Judith, Renate und ich uns gedacht. (Auch wenn erstere heute leider aus dem Rennen ist – nicht disqualifiziert, sondern ein entschuldigtes Fehlen.)

Ich bin in dieser Woche mal wieder auf Dienstreise unterwegs – die erste in diesem Jahr. Dafür wartet sie aber gleich mit einigen Meetings auf, die es in sich haben werden. Und so kam mir beim Durchblättern der Sale-A-Bration Broschüre, die Idee eines Meeting-Malbuchs für mehr Gelassenheit. Denn A) werde ich Gelassenheit gut gebrauchen können und B) ist Gelassenheit meine neuentdeckte Lieblingseigenschaft in 2017.

Wie du ganz schnell und einfach so ein Büchlein im Travellers Notebook Format selber bindest, zeigt dir Renate hier in einem Video. Es braucht wirklich nicht viele Handgriffe. Für den Einband habe ich bereits eines der vier Motive des Designerpapiers Kreativ Koloriert genommen, welches du ab einem Bestellwert von 60€ als dein Gratisprodukt auswählen kannst.

Den Titel habe ich mir auf dem Rechner zusammengebastelt und wenn du möchtest kannst du ihn hier downloaden für dein eigenes Meeting Malbuch. Das Format ist 7×5 cm.

Auf den Innenseiten wechseln sich dann die Meetingnotizen mit den Seiten zum Ausmalen ab. So kann man immer schön vorgeben, doch ganz bei der Sache zu sein.

Die Innenseiten mit für die Notizen kannst du dir auch hier downloaden. Sie sind einfach auf A4 angelegt, dass du sie auf jedem beliebigen Drucker mit Duplex-Funktion ausdrucken kann. Einfach bei den Einstellung „doppelseitigen Druck“ und „über kurze Seite wenden“ auswählen und schon kann’s losgehen. Anschließend musst du sie dann nur noch auf 22×21 cm zuschneiden.

Zugegeben, eigentlich wollte ich auch noch ein paar Bullshit Bingo Seiten einbauen, aber das ist mir dann irgendwie durchgerutscht. Ich Depp! Dabei könnte ich die Seiten wahrscheinlich noch am besten gebrauchen. Nun ja, wenn du also auch oft in Meetings hängst, bei denen ein Bullshit Bingo angebracht wäre, dann empfehle ich dir diese Seite: bullshitbingo.net Dort kannst du dir für die verschiedensten Gelegenheiten Bingo Karten drucken. Herrlich. Meine Favoriten: Conference Call Bingo, Project Management Bingo und natürlich der Klassiker das reine Bullshit Bingo. Willkommen in meinem (Arbeits-)Leben.

Für den Moment, in dem es ganz langweilig wird oder mal die Technik streikt, habe ich in der Mitte das beruhigende Bergmotiv als Doppelseite geheftet. Für das Üben von ganz viel Gelassenheit. Aber ich übernehme keine Haftung, wenn du dann den Anschluss in deinem Meeting verpasst, weil du so entspannt in die Welt des Kolorierens abgetaucht bist. Merke: Es trainiert auch die selektive Wahrnehmung. Spätestens wenn der eigene Name fällt, sollte man wieder ganz bei der (eigentlichen) Sache sein.

Übrigens: Die Rückseite des Designerpapiers ist weiß, also nicht bedruckt. Zum einen ruiniert man sich dadurch nicht die zweite Designseite, falls man doch mal zu ein paar Stiften greift, die durch das Papier durchdrücken. Vermeiden lässt sich das ja manchmal nicht. Zum anderen bieten sich dadurch noch Platz zum „freien Kritzeln“ während des Meetings. Wenn man so ein Kritzler ist wie ich, dann können da auch durchaus dem Meeting förderliche Kritzeleien entstehen, also Wireframes, Prozessmodelle, Systemumgebungen oder ähnlicher Krimskrams.

So, wie gesagt, Judith ist heute auf Grund von Hochzeitsmesse-Troubel (und Trouble) am Wochenende entschuldigt, also geht es für dich „nur“ zu Renate und ihrem Werk. Ich bin gespannt, welches Produkt aus der Sale-A-Bration Broschüre sie sich ausgeguckt hat. Du auch? Dann los…

♥ Renate ♥

Lass dich nicht ärgern!

Alles Liebe,
Franzi

PS: Was sagst du denn zu unserem neuen, frischen Header? Nice oder? Kudos gehen an Renate!

 

Folgende Stampin‘ Up! Produkte habe ich für dieses Projekt verwendet:
Die perfekten Begleiter zum Kolorieren deines Meeting Malbuchs:

You may also like

Schmetterlinge – C’est La SchnipselRitter
A Day To Celebrate … LOVE
Manchmal fehlen die Worte…
C’est SchnipselRitter – Monsteralarm!

4 Responses

    1. cestlafranz

      Liebe Sabine, das freut mich aber zu lesen. Malbücher kann man ja auch für alle möglichen Zwecke gut gebrauchen … z.B. zur Kinderbeschäftigung auf langen Auto-/Zugfahrten. 🙂 Dank dir auch für deine lieben Worte zum Schreibstil. Es kommt halt einfach so aus den Fingern, wie es auch aus dem Mund käme. Ohne Punkt und Komma. 😀
      Alles Liebe, Franzi

  1. Super coole Idee, ich hatte erst heute so ein nicht-enden wollendes Meeting, da hätte ich dein Meeting-Malbuch gut gebrauchen können 😉,
    P.s. der Neue Banner ist toll
    LG, Kerstin

  2. Das neue Banner sieht in Natura so wunderschön aus!!
    Das Malbuch hätte ich vermutlich nicht in ein Bankmeeting mitgenommen aber wie oben schon von jemand erwähnt ich würds direkt so mit in den Zug nehmen. Und Bullshit Bingo mit Kinder hätte auch was… Für jedes Mal „Mamaaaaa“

Leave a Reply

*