20
Jan
2017
1

Tassen bestempeln – Home Deko DIY

Heute ist es Zeit für ein Tutorial! Drüben auf dem PAPIERPROJEKT Blog zeige ich dir, wie du mit Stempeln deine ganz individuelle (Kaffee-)Tasse gestalten kannst. Ok, ein bisschen Ruhe und Fingerspitzengefühl brauchst du schon dafür, aber dafür ist es am Ende ein absolutes Unikat.

Ich vertrete ja die Fraktion: I love my coffee! Oder auch: Coffee makes the world a better place. Insofern gibt es zwei Moment-Stempel Sets die mir besonders aus der Seele sprechen: #05 Mahlzeit (siehe Tasse) und #45 Kaffee Club.

Wenn du es kaum abwarten kannst, herauszufinden, wie das geht mit dem Tassen bestempeln, dann geht’s direkt hier lang zum Beitrag auf dem PAPIERPROJEKT Blog.

Wenn du noch etwas verweilen magst kommt hier die Story hinter der Story:

Also erstmal sieht es gern so ↑ aus, wenn ich zu Hause fotografiere. Es werden einfach keine Mühen gescheut. Obwohl so retrospektiv betrachtet gäbe es da natürlich auch andere Lösungen. Dabei entstehen dann aber weniger spannende Fotos.

Nun zur Tasse: Es war ein mal an einem Freitagabend – für mich spät in der Nacht, also so gegen 22:30 Uhr. Ich habe wirklich auf viele Weisen probiert, mein Motiv möglichst sauber auf die Tasse zu bekommen. Ja, ich habe auch ein paar mal die Nerven verloren. Da stiefelt der Grinch aus dem Bett ins Wohnzimmer, fragt sich, wo ich denn bleibe. Der Fuchs erkennt meine Not und hat eine genialen Einfall: Benutze doch einfach mein nacktes Bein als „Stempelblock“. Und so saßen wir da, der Grinch, die Tasse, der Stempel und ich … Aber es funktionierte.

Die jugendfreie Version des Verfahrens, das auch vollbekleidet absolviert werden kann findest wie gesagt auf dem PAPIERPROJEKT Blog.

In diesem Sinne: Und wenn sie nicht im Geschirrspüler waren, dann leben sie noch heute!

Alles Liebe,
Franzi


Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT:

#05 Mahlzeit | #45 Kaffee Klub

Im Rahmen des PAPIERPROJEKT Kreativ-Teams bekomme ich verschiedene Moment-Stempel kostenfrei zur Verfügung gestellt, um damit Projekte zu gestalten. Die gezeigten Ideen, Bilder und geäußerten Meinungen über PAPIERPROJEKT sind jedoch meine eigenen.

You may also like

Glück ist …
Notizblock selbst gemacht
Auf ins Abenteuer
Geschenkanhänger mit Peng und Glitzer