8
Mai
2017
0

Die Glücksschweinchen sind los!

Mit unregelmäßiger Regelmäßigkeit ging es die letzten Wochen – oder gar Monate? – bei uns C’est La SchnipselRittern zu. Das hast du sicher gemerkt… Aber wir geloben Besserung und sind heute zumindest schon mal wie gewohnt ursprünglich geplant an einem Montag unterwegs. Das ist doch schon mal was.

Unser Thema heute: Glückschweinchen! Ein neues Set, dass es am 1. Juni im neuen Hauptkatalog zu erstehen gibt. In das Set haben wir uns sofort verliebt und der Reaktion des Publikums in Amsterdam sind wir nicht die einzigen Drei, denen es die kleinen Scheißerchen angetan haben.

Ich habe mir dieses kleine Schweinchen mit dem Spruch „Viel Glück!“ heraus gesucht – obwohl die anderen wirklich auch zum Knutschen sind und ich hoffe, dass Judith und Renate sie dir zeigen werden. Was beim Fotografieren mit dem Spruch passiert ist? Keine Ahnung … vielleicht hat mir unser Poltergeist Heinz auf die Linse gespuckt. Heinz poltert zwar generell lieber in der Nacht, in dem er z.B. den Kaffee auf den Boden wird – böse, böse – aber vielleicht, hat er jetzt seine Freude am Tageslicht entdeckt. Wer weiß…

Das Mini-Grußkärtchen hat genau das Format der kleine Transparentschachtel, so dass man keinen Umschlag braucht, sondern es einfach oben drauf legen kann bzw. unters Bändel klemmen. Passender Weise ist im Inneren der Schachtel ein Glückskeks.

Damit die Schachtel aber nicht so nackig ist habe ich noch einen Streifen wasabigrünes Papier hineingelegt, welches ich an den Seiten mit Wölkchen und Gras dekoriert habe. Die Wölkchen sind ebenfalls im Set Glücksschweinchen enthalten, das Gras habe ich einfach nach bestem Können vom Stempel abgemalt … da kann ja nix schief gehen, ist ja nur Gras.

Ja und dann ist es eigentlich auch schon fertig. Ach so. News! Ich habe jetzt meinen Frieden mit den Aquarell-Buntstiften geschlossen, falls ich es noch nicht berichtet hatte, und so das Schweinchen mit eben jenen koloriert. Ist doch ganz hübsch geworden, wie ich finde.

So, ich schicke dich jetzt weiter zu den Mädels und ihren Schweinereien…

♥ Judith ♥
♥ Renate ♥

Hab einen super Start in die Woche und bis ganz bald.

Alles Liebe,
Franzi

Folgende Stampin‘ Up! Produkte habe ich für dieses Projekt mit den Glücksschweinchen verwendet:

Leave a Reply

*