3
Sep
2017
0

Inspiration & Art | Kaffeepause

*** Notiz an mich selbst ***

Alter, Franzi, diese Blog-Abstinenz geht langsam wirklich gar nicht mehr! Was sollen denn die Leser denken? Vom Bastelstuhl gefallen und unter einem Berg Stempel begraben? Reißt dich zusammen, nimm das Mojo an die kurze Leine und dann wieder rauf auf die Piste!

*** Notiz an mich selbst – ENDE ***

Halli hallo, es ist schon wieder ein Monat um und der erste Sonntag im Monat September. Das heißt es ist Zeit für den Inspiration & Art Blog Hop! Dies mal sollte es bei Thema „Kaffeepause“ doch ein glatter Durchmarsch werden. Kaffee? Kann ich!

Kaffee olé Layout Kaffeepause Inspiration & Art

Und so kam kurzer Hand dieses Layout dabei raus. Nach „Kaffee-Bilder“ muss ich in meinem Photostream auf dem Telefon nicht lange scrollen, da ist die Frage eher: Welches bekommt die Ehre?

Kaffee olé Layout Kaffeepause Inspiration & Art

Dieses hier, wahrscheinlich von einem Freitagnachmittag auf unserem Sofa, passte hervorragend in das Farbschema, das mir vorschwebte und außerdem hab ich diese tolle Faultier-Emaille-Tasse von Renate geschenkt bekommen.

Kaffee olé Layout Kaffeepause Inspiration & Art

Den Hintergrund habe ich mit den Stempeln aus dem Set Kaffee, olé! gestaltet bzw. gestalten wollen. Jetzt Asche auf mein Haupt: irgendwie hab ich so gar nicht gerafft, dass das kleinere der Kaffeebecher Framelits ja gar kein Stempel-Pendant hat, sondern „lediglich“ für das Designer Papier Kaffeepause gedacht ist. Doing! Guten Morgen! Dumm gelaufen für mich, aber man wäre ja kein Kreativling, wenn man sich nicht zu helfen wüsste!

Also habe ich das Framelit umgedreht, als Schneideseite nach oben, und als Schablone benutzt. Schon hatte ich meine Kaffeebecher in genau der Größe, die ich wollte. Die Querlinien habe ich dann einfach Freestyle eingezeichnet. Gefällt mir super. Fast sogar besser, als wären sie alle identisch.

Kaffee olé Layout Kaffeepause Inspiration & Art

Der Rest, also Herzchen und Kaffeebohnen, sind dann aber doch gestempelt. Das Mini-Herz aus dem Stempelset Kaffee, olé! ist ja mal wieder so ein kleiner Schatz und heimlicher Liebling. Dass der Spruch ebenfalls aus dem Set stammt, erklärt sich wahrscheinlich von selbst. Und der Becher ist dann einfach in Vellum, altdeutsch Transparentpapier, ausgestanzt.

Kaffee olé Layout Kaffeepause Inspiration & Art

Was dich vielleicht noch interessiert … Mein Foto habe ich auf zwei Lagen rosafarbenes Seidenpapier gemattet. Seidenpapier hat man ja immer mal irgendwo in einer schönen Verpackung dabei und statt es wegzuhauen, hebe ich es auf, um es entweder wieder zum Verpacken zu nutzen oder eben für meine Layouts.

Die Aquarellfarben, die ich benutzt habe, sind – ich gestehe – nicht von Stampin‘ Up! sondern es ist die Pastell Dreams Palette von Prima Marketing. Und etwas goldener Color Shine von Heidi Swapp ist auch noch drauf. Dafür ist die Klammer aber wieder von Stampin‘ Up! Die gibt’s zusammen mit zwei weiteren Formen im Set Paperclips Kleine Vielfalt.

So, das war es dann von mir und ich bin gespannt, was die anderen Mädels gemacht haben. Insbesondere da ich zumindest von Renate weiß, dass sie gar keinen Kaffee trinkt…

Claudia Becht – Stempelherz
Renate Ecklmayr – Schnipseldesign
» Franzi Manko – C’est La Franz «
Maike Ulbrich – Kreativ-Format
Sabine Steinkress – schereSTEINundpapier

Ich wünsche dir viel Spaß beim „Durchblättern“ und einen entspannten Sonntag!

Alles Liebe,
Franzi

You may also like

Inspiration & Art | Gut verpackt!
Layout | Believe
Total Digital – Mein erstes Digitales Layout
Hochzeitskarte in Kraft/Nude-Tönen

5 Responses

  1. Pingback : Inspiration & Art - Produktreihe Kaffeepause - Stampin'Up! mit Stempelherz

    1. cestlafranz

      Liebe Sabine, vielen Dank! Ich dachte früher auch immer ich kann das nicht, aber mittlerweile gehen mir die Layouts besser von der Hand als Karten oder Verpackungen. Einfach machen. Im Zweifel muss das Ergebnis ja so lange keiner sehen, bis du nicht so weit bist, es zu zeigen. 😉

  2. Pingback : C'EST LA FRANZ | Stampin' Up! in Leipzig Inspiration & Art | Gut verpackt! - C'EST LA FRANZ | Stampin' Up! in Leipzig

Leave a Reply

*