1
Okt
2017
0

Inspiration & Art | Mixed Media

Erster Sonntag im Monat heißt Inspiration & Art Blog Hop! Also auf zu einer neuen Runde… Diesmal konnte ich mir ein Thema aussuchen und vielleicht wenig überraschend ist es Mixed Media geworden… Ich pansche ja gern mit allen möglichen Farben und Zeugs rum.

Klar, dass die Struktur-Paste von Stampin‘ Up! ganz in der ersten Reihe steht, aber dazu gesellten sich noch ein paar andere Materialien:

  • Aquarellfarben – diesmal wieder mein Schmincke-Kasten, der selbst zusammen gebastelte
  • Color Shine Farbspray von Heidi Swapp (Farbe: Mustard)

Der Spatel darf natürlich auch nicht fehlen. Ich hatte schon einen bevor der neue Katalog raus kam, aber bei Stampin‘ Up! bekommst du auch gleich einen 3er-Pack.

Was ist jetzt also passiert auf der Karte? Stempel drauf, mit Staz on versteht sich, damit auch alle Farbe an ihrem Platz bleibt, wenn die Aquarellfarbe dazu kommt. Alle Stempel sind übrigens aus dem Set Maßvolle Grüße, das einfach perfekte passte, bei der Männer-Geburtstagskarte, die ich einem Kollegen versprochen hatte.

Nachdem ich das Glas mit den Farben Quinaor Gold (Winsor & Newton) und Silber (Schmincke) koloriert hatte, habe ich in liebevoller Fummelarbeit die Struktur-Paste platziert. Was tatsächlich gar nicht so leicht war, wie gedacht, denn ich wollte ja nicht einfach alle über kleistern.

Und da siehst du’s: Die einzelnen Stempelabdrücke im Bierschaum sind noch gut zu erkennen. Danach habe ich mit dem Farbspray noch ein paar Kleckse auf der Karte gemacht und natürlich prompt meine mühsam hin drapierte Schaumkrone getroffen. Hmpf! Naja, hab ich halt noch mal nachbessern dürfen…

Das wars von mir. Jetzt bin ich gespannt, was die anderen so zusammen gemixt haben!

Claudia Becht – Stempelherz (setzt dieses Mal aus)
Renate Ecklmayr – Schnipseldesign
» Franzi Manko – C’est La Franz «
Maike Ulbrich – Kreativ-Format
Sabine Steinkress – schereSTEINundpapier

Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag und hoffe, du hast morgen auch einen Brückentag, sprich ein langes Wochenende. Yey!

Liebe Grüße,
Franzi

5 Responses

  1. Pingback : Holz-Bilderrahmen - Mixed Media • kreativ-format

  2. Hallo Franz, ich finde die Karte total cool! Die Idee den Bierschaum mit der Struktur-Paste 3-Dimensionaler darzustellen ist klasse! Vielen lieben Dank für die Idee! Liebe Grüße Maike

Leave a Reply

*