30
Sep
2018
0

Kreatives im September | Insta Roundup

Ab sofort gibt’s hier monatlich immer eine kleine Zusammenfassung, was sich neben dem Blog so Kreatives auf Instagram getan hat. Viel Spaß!

View this post on Instagram

//Werbung// Mach dich bereit: am Freitag, 07.09.2018, gibt es das nächste @papierprojekt Release! Die liebe @felicitasmayer hält uns auf Trapp mit Schlag auf Schlag neuen, tollen Motiven! 💕 Ich muss gestehen, ich hab das letzte Release noch gar nicht in voller Gänze verdaut und durch dekliniert und nun kommen neben diesen geilen Blumen auch noch fünf weitere Sets daher. #firstworldproblems ganz klar. Aber immerhin ist ein Wunder vollbracht und ich werde scheinbar zum Blumenmädchen, wer hätte das je gedacht? —- Verwendete #papierprojekt Stempel Sets: (78) Blumengruß (80) Kalenderwoche (82) Kalendertage —- Verwendetes Zubehör aus dem @papierprojekt Shop: VersaFine Clair (Nocturne = schwarz) —- #momentstempel #papierliebe #stempelliebe #teampapierprojekt #releasedate #stamping #projectlife #pocketpagea #memorykeeping #memorykeeper #scrapbooking

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Jetzt sind sie Release, die neuen @papierprojekt Stempel – freust du dich? Ich freu mich gerade über eine Liebe auf den zweiten Blick: Nr. 79 Uhland! —- Und nun zu #mehrrealitätaufinstagram … ich bin etwas ungeschickt wenn es um gerades Stempeln geht und daher male ich mir immer Linien, probiere fünfmal vorher, Nr damit es dann auf der Karte trotzdem schief geht. 🤦🏻‍♀️ in Echt sieht das dann also aus wie auf diesem Bild: Probeexemplar links, Probeexemplar rechts und noch etwas Mathematik, damit es dann auch mittig wird. Jetzt heißt es warten, dass die Farbe trocknet damit gefahrlos radiert werden kann… Geduld ist übrigens auch nicht meine Stärke. 😅 —- Verwendete #papierprojekt Stempel Sets: (79) Uhland —- Verwendetes Zubehör aus dem @papierprojekt Shop: VersaColor Atlantic —- #memorykeeping #scrapbooking #projectlife #stempelliebe #stempeln #planerliebe #layout #scrapbookinglayout #scrapbooklayout #6x8layout #travelersnotebook #memorykeepers #bulletjournal #bulletjournaling #soschmecktdersommer #storytelling #bujodeutschland #pocketpages #kreativliebe #teampapierprojekt #craftthestory #bujo #diy #diytutorial #teampapierprojekt

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Ich habe den gestrigen Tag genutzt, um mein 2018er Project Life Album ein wenig upzudaten. Ganz auf dem aktuell Stand ist es noch nicht, aber heut ist ja auch noch ein Tag… —- Aktuell gestalte ich mir die meisten Journaling Karten einfach selbst, wie hier mit den Wetter Icons aus dem Moment Stempel Set Wetter. Eine graue Wolke gibt es unter all den Sonnen, denn genau die zeigte sich als ich bei uns mal am See lang. Das eine einzige Mal diesen Sommer. Wie viel Pech kann der Mensch haben? —- Verwendete #papierprojekt Stempel Sets: (30) Kreativplaner (65) Wetter —- Verwendetes Zubehör aus dem @papierprojekt Shop: VersaFine Clair (Nocturne/Schwarz) Stempelkissen —- #memorykeeping #scrapbooking #projectlife #stempelliebe #stempeln #planerliebe #layout #scrapbookinglayout #scrapbooklayout #6x8layout #travelersnotebook #memorykeepers #bulletjournal #bulletjournaling #soschmecktdersommer #storytelling #bujodeutschland #pocketpages #kreativliebe #teampapierprojekt #craftthestory #bujo #diy #diytutorial #teampapierprojekt

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Freak like me! Ja, ich habe einen Ernährungsfimmel! Ich teste gern verschiedenes aus und vor allem PLANE ich mein Essen von Herzen gern. 🤷🏻‍♀️ Passt die Markonährstoffverteilung und die Kalorienzufuhr? Habe ich alle im Kühlschrank? Und bleiben möglichst wenig Reste übrig? Ein Meal Prepper halt…⠀ —-⠀ Auf dem PAPIERPROJEKT Blog findest du ab heute alle Details zu meinem Spread. Inklusive einer Skizze mit allen Maßen zum einfachen Nachmachen. dank dafür geht an @schnipseldesign, die die Grafik liebenswerter Weise für mich – also für dich – aufbereitet hat. 😘⠀ —-⠀ —⠀ Verwendete #momentstempel von @PAPIERPROJEKT:⠀ (10) Schiller⠀ (19) Faktencheck⠀ (26) Kalender⠀ (XL01) MeinTag⠀ —⠀ Verwendete Materialien aus dem #papierprojekt Shop:⠀ VersaColor Stempelkissen (Black)⠀ —⠀ #mealprep #weeklyspread #mealplanner #mealtracker #wochenübersicht #plannergirl #planner #memoryplanner #memorykeeping #bulletjournal #bulletjournaling #bujo #bulletjournalinspiration #plannernerd #stamping #stempelliebe #planerliebe #stempeln #plannerlover #plannerlovers #bulletjournallayout #bulletjournalgermany #plannergirls #plannerlayouts #projectlife #teampapierprojekt

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Ich hab gefragt und die Antwort war eindeutig. Also geht es heute noch einmal ganz von vorn los mit meinem 2018er Pocket Pages Album, das den klangvollen Namen “Life in Pieces” trägt. Jede Woche halte ich dort eine Geschichte meines/unseres Lebens fest. Ob klein oder groß spielt dabei keine Rolle, im Mix soll sich einfach eine schöne Erinnerung an das Jahr ineinander fügen.⠀ —⠀ Für das Cover habe ich meinen Titel mit den Sets (29) Brentano und (60) Grimm zusammen gesetzt. Dazu ein handgekritzelter Rahmen drumherum. Darunter ein Bild von uns aus dem Silvester-Urlaub auf Rügen, auf dem ich noch das Jahr vermerkt habe. Der Schriftzug “zwanzig” stammt hier aus dem Set (26) Kalender, das es mittlerweile in einer aktualisierten Version im Shop gibt. Ich habe mir damals mit den Zahlen aus (38) Eichendorff, dem passenden Zahlen- und Kleinbuchstabensatz zu Brentano, beholfen.⠀ —⠀ Verwendete #momentstempel von @PAPIERPROJEKT:⠀ (26) Kalender⠀ (29) Bretano⠀ (38) Eichendorff⠀ (60) Grimm⠀ —⠀ Verwendete Materialien aus dem #papierprojekt Shop:⠀ StazOn Stempelkissen (Jet Black)⠀ Millenium Fineliner 02 (Pure Black)⠀ —- ⠀ #memorykeeping #scrapbooking #projectlife #stempelliebe #stempeln #planerliebe #layout #scrapbookinglayout #scrapbooklayout #travelersnotebook #memorykeepers #storytelling #pocketpages #kreativliebe #teampapierprojekt #craftthestory #diy #diytutorial #lifeinpictures #franzislifeinpieces #projectlifecards #6x8album #6x8projectlife #6x8layout #brentano #eichendorff #grimm #kalender

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Am Wochenende hatte ich einen Lauf. Einen Geburtstagkartenlauf. Mein Büro-Buddy hatte mal wieder einen kleinen Auftrag für mich – die Karten folgen ein andern mal. Heute aber hat er selbst Geburtstag und wie sich das so für ordentliche Büromitbewohner gehört, hab ich da gleich noch ein Kärtchen mitgemacht. ⠀ —⠀ Inspiriert hat mich en Swap den ich von Eva (@heldenstempel) aus meinem Stampin’ Up! Team bekommen hab. Watercolor Smooching im Hintergrund, Motiv mit Abstandshalter drauf, eine kleiner Spruch und dann noch ein paar Heftklammern. Und da wir nun malnin der Softwarebranche arbeiten, ist das kleine MacBook aus dem Set Blogging Buddies von @mamaelephant einfach perfekt!⠀ —-⠀ Verwendete Stempelsets:⠀ Blogging Buddies (Mama Elephant)⠀ Monster Jam (Mama Elephant)⠀ —⠀ Verwendete Materialien:⠀ Stempelkissen VersaFine Clair Nocturne (bei @papierprojekt)⠀ Stempelkissen Granit (@stampinup)⠀ Tombow Brush Pen N60 + N95 (@tombow.deutschland)⠀ —- ⠀ #cardmaking #grusskarte #glückwunsch #diy #diytutorial #tutorial #karten #stempeln #stamping #bastelnmitpapier #journaling #bulletjournal #planner #planerliebe #stempelliebe #teampapierprojekt #papeterie #geburtstagskarte #mamaelephant #bloggingbuddies #birthdaywishes #stampinup #greige

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Weiter geht es mit den Geburtstagskarten. Wie gesagt ich hatte einen Lauf. Gezwungener Maßen, denn dies hier ist eine Auftragsarbeit. Obwohl “Zwang” wirklich das falsche Wort ist, um das Basteln an einem stürmisch, verregneten Herbstsonntag zu beschreiben. Herausgefordert hat mich eher der Wunsch irgendwie einen Bezug zu unserem lokale Fußballbundesligisten herzustellen. ⚽️ Der Bulle da in der Mitter, der muss das reißen!⠀ —⠀ Was hab ich gemacht? Das Motiv aus dem @stampinup Set “Von der ganzen Rasselbande” habe ich mit den ZIG Real Brush Markern und einem Wassertankpinsel koloriert. Das ist hier und da zwar nicht ganz so sauber geworden, wie ich es mir gewünscht hätte, aber manchmal ist das halt so. 🤷🏻‍♀️ Name und Gruß sind dann mit den @papierprojekt #momentstempel (60) Grimm und (81) Geburtstag entstanden. Möchtest du raten, wieviele Anläufe ich für “Tillmann” gebraucht habe? Nur um es dann doch nicht gerade hinzubekommen… 🤦🏻‍♀️⠀ —-⠀ Verwendete Stempelsets:⠀ Von der ganzen Rasselbande (@stampinup)⠀ (60) Grimm (@papierprojekt)⠀ (81) Geburtstag (@papierprojekt)⠀ —⠀ Verwendete Materialien:⠀ Stempelkissen VersaFine Clair Nocturne (bei @papierprojekt)⠀ Kuretake ZIG Real Brush Marker (@kuretakezig_usa)⠀ Color Shine Citron (@heidiswapp)⠀ —- ⠀ #cardmaking #grusskarte #glückwunsch #diy #diytutorial #tutorial #karten #stempeln #stamping #bastelnmitpapier #journaling #bulletjournal #planner #planerliebe #stempelliebe #teampapierprojekt #papeterie #geburtstagskarte #kuretakezig #geburtstag #birthdaywishes #stampinup #grimm #vonderganzenrasselbande #colorshine

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.