31
Okt
2018
0

Kreatives im Oktober | Insta Roundup

Hier ist er der Oktober auf Instagram… das war ganz schön was los, denn nach einer kurzen Befragung der Gefolgschaft habe ich angefangen mein 2018er-Album noch einmal ganz von vorn zu fotografieren. Aber ohne viele Worte: Viel Spaß!

View this post on Instagram

//Werbung// Ja, ist denn schon Weihnachten? Noch nicht ganz, aber so fühlt es sich an, wenn am Schreibtisch nach der Mittagspause ein Päckchen mit den neuesten @PAPIERPROJEKT Stempeln wartet. 😍 Wie gesagt, meine Kollegen wissen um meine Leidenschaft und so werden mir meine Päckchen immer direkt an den Platz gebracht. Aber im Gegenzug koche ich auch jeden früh Kaffee im Büro, den ich dann selber gar nicht trinke, weil Kaffee-Snob. Aber zurück zu den neuen Moment Stempeln…⠀ —⠀ MARK YOUR CALENDAR! Ab diesen Freitag – 2. November 2018 – gibt es vier neue kleine Stempelplatten im Shop und das sind sie:⠀ —⠀ (84) Selbstgemacht ⠀ Kleine, feine Sprüche rund ums Selbermachen dazu ein paar filigrane Zweige. Also perfekt für (Weihnachtsfest-) Geschenke aller Art, die du mit viel Liebe selbstgemacht hast.⠀ —⠀ (85) Weihnachtsgrüße⠀ Der Name ist Programm und ich sage mal so: die Weihnachtskarten-Produktion kann losgehen. Wenn du mit dem lesen bis hier her gekommen bist und eine möchtest, dann lass es mich wissen. Übrigens mein Favorit: Leise rieselt der Schneeregen. Der Knaller!⠀ —⠀ (86) Justinus⠀ Endlich: Die passenden Zahlenstempel zum Alphabet (79) Uhland, mit dem ich ja erst so meinen Schwierigkeiten hatte, aber nun überglücklich bin, endlich auch die Zahlen dazu zu haben. Mit dabei auch noch ein paar grafische Elemente sowie morgens/mittags/abends.⠀ —⠀ (87) Momentan⠀ Diese kleine Sammlung an Prompts lässt mein Memory Keeper Herz höher schlagen. Dazu ein Label, denn Label gehen immer. Da können die letzten Wochen des Jahres ja dokumentiert werden.⠀ —⠀ So, wenn du immer noch hier bist und liest, was ich zu sagen habe, dann wünsch ich dir jetzt einen wundervollen Tag und verlasse dich hoffentlich in Vorfreude auf Freitag! 😘⠀ —⠀ #papierprojekt #momentstempel #memorykeeping #scrapbooking #projectlife #stempelliebe #stempeln #planerliebe #layout #christmas #weihnachten #weihnachtskarte #dezembertagebuch #travelersnotebook #memorykeepers #unboxing #decemberdaily #storytelling #pocketpages #kreativliebe #teampapierprojekt #craftthestory #lifeinpictures #projectlifecards

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Du erinnerst dich, ich hatte neulich mal gefragt, ob irgendjemand Post will… und neben ein paar bekannten Empfängern gab es auch Empfänger, die ich nicht persönlich kenne. Das ist dann wie Basteln auf gut Glück, weil ich weiß nicht, was der wenige mag, es gibt auch eigentlich keinen konkreten Anlass. Na ja und so ist für @kleine.d.inge diese Karte hier herausgekommen, die mittlerweile schon längs angekommen sein sollte. 📬⠀ —⠀ Das Set “Aus der Kreativste” erschien mir irgendwie ganz passend, auch wenn das ausschneiden der Pinsel jetzt nicht für jeden so der Knüller ist. Aber von Zeit zu Zeit, da mag ich ein bisschen fuzzy cutting. Der ausgestanzte Kreis geisterte eh noch auf meinem Tisch herum und nach dem die grobe Idee und herbstliche Farbauswahl stand, war es dann ganz schnell gemacht. ⠀ —⠀ Zu den Farben muss ich sagen, dass mich Felicitas von @PAPIERPROJEKT angesteckte hatte bei Pantone die Herbstfarben 2018 zu recherchieren und dies hier die eine von zwei Farbkombis ist, die daraus resultiert sind. Also in Pantone reden wir hier von: Red Pear, Ceylon Yellow und Martini Olive – übersetzte sich für mich in VersaColor: Burgundy, Split Pea und Pincone.⠀ —-⠀ Verwendete Stempelsets von @stampinup:⠀ Aus der Kreativkiste⠀ Gorgeous Grunge⠀ —⠀ Verwendete Materialien von :⠀ VersaColorStempelkissen (Pinecone, Split Pea, Burgundy) (bei @PAPIERPROJEKT)⠀ Heidi Swapp Color Shine (Gold)⠀ Framelits Stitched Shapes (@stampinup)⠀ —- ⠀ #cardmaking #grusskarte #einfachso #diy #karten #stempeln #stamping #bastelnmitpapier #journaling #bulletjournal #planner #planerliebe #stempelliebe #papeterie #freundschaftsgruß #ausderkreativkiste #gorgeousgrunge #snailmail #bastedirdieweltwiesiedirgefällt

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Woran man erkennt, dass man den besten Kollegen zum Freund hat? Ganz einfach: Er schickt dir am Wochenende per WhatsApp ein Foto von deinem ersehnten December Daily Päckchen schicken! Und so kam es, dass ich gestern auf dem Heimweg aus Berlin mal eben noch im Büro halt gemacht hab. 🤷🏻‍♀️⠀ —⠀ Oh wie ich es liebe neue Produkte auszupacken! Und oh, wie mich dieses Kit in weihnachtliche Vorfreude versetzt! Ein wahrer Lichtblick bei dem trüben Wetter draußen. Ich habe mich wie im vergangenen Jahr für das #paisleepress Mini Kit von @liztamanaha für @aliedwardsdesigninc entschieden, dazu noch ein Album, ein paar Stempeln und das war’s dann auch schon fast. Wenn ich bei diesem Abenteuer Memory Keeping etwas über meinen Stil gelernt hab, dann ist das, dass weniger mehr ist. ⠀ —⠀ #memorykeeping #scrapbooking #projectlife #stempelliebe #stempeln #planerliebe #layout #scrapbookinglayout #scrapbooklayout #travelersnotebook #memorykeepers #unboxing #decemberdaily #storytelling #pocketpages #kreativliebe #teampapierprojekt #craftthestory #aestorykit #lifeinpictures #franzislifeinpieces #projectlifecards #6x8album #6x8projectlife #6x8layout #weeklyspread #aliedwards

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Heute stürmte draußen so richtig der Herbst… bunte Blätter wirbelten durch die Luft, dazwischen herbstliche Schauer, eine frische Brise im Gesicht, tiefe graue Wolken… Herbst, ich mag dich auch genau so! Vor allem, weil dann viel, viel weniger Leute in meinem geliebten Wald und Wildpark unterwegs sind. 🙄⠀ —⠀ Diese kleine Verpackung gab es neulich als Dankeschön für meine @stampinup Teamkollegin Eva auch bekannt als @heldenstempel da sie mir für einen Blog Hop Material geborgt hatte. Im Inneren versteckt sich eine Trinkschokolade von @zotterschokoladen Die Banderole lässt sich ganz einfach abziehen und wiederverwenden. Also wenn man das möchte…⠀ —-⠀ Verwendete Stempelsets von @stampinup:⠀ Herbstgrüße⠀ Tu, was du liebst⠀ —⠀ Verwendete Materialien von #stampinup:⠀ Stempelkissen (Wildleder, Savanne, Brombeermousse)⠀ Goldenes Garn Metallic-Flair⠀ Handstanze Klassisches Etikett und Blätterzweig⠀ Elementstanze Eichel⠀ Prägeform Wellpapier⠀ —- ⠀ #cardmaking #grusskarte #einfachso #diy #karten #stempeln #stamping #bastelnmitpapier #journaling #bulletjournal #planner #planerliebe #stempelliebe #papeterie #freundschaftsgruß #tuwasduliebst #herbst #glückwunsch #herbstgrüße #autumnlove #giftwrap #geschenkverpackung #wellpapier

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Geburtstagswoche!!! Und bevor jetzt alle denken ich hätte Geburtstag: Nein! Es handelt sich um Woche 8 aus 2018, die mit meinem Geburtstag und einem vollgeschlagenem Bauch mit leckerem Sushi begann. Es ist wirklich immer noch beeindruckend, wie wir zu zweit (ein Vegetarier und ein Nicht-Fisch-Esser) so eine Riesen Sushi-Rechnung produzieren konnten… 🤷🏻‍♀️🍣⠀ —⠀ Die Karten sind hier wieder Printables – diesmal von #paisleepress (@liztamanaha) und #onelittlebird (@peppermintgranberg). Dazu habe ich meine Bilder noch mit dem kleinen Fähnchen aus dem XL Stempelset Du & Ich versehen und ein, zwei kleine Notizen drauf vermerkt. Der Hauptteil meines Journalings ist aber einfach auf einem kleineren Stück weißem Cardstock gelandet, welches ich dann auf eine der selbst ausgedruckten Karten getackert habe. Antackern ist sowieso immer toll… Sagt eigentlich noch jemand außer mir: Klammeraffe? 🐒⠀ —⠀ Verwendete #momentstempel von @PAPIERPROJEKT:⠀ (25) Einstein⠀ (31) Kopernikus⠀ (50) Wochentag⠀ (XL01) Mein Tag⠀ (XL02) Du & Ich⠀ —⠀ Verwendete Materialien aus dem @PAPIERPROJEKT Shop:⠀ VersaFine Stempelkissen (Onyx Black)⠀ VersaColor Stempelkissen (Sage)⠀ —- ⠀ #memorykeeping #scrapbooking #projectlife #stempelliebe #stempeln #planerliebe #layout #scrapbookinglayout #scrapbooklayout #travelersnotebook #memorykeepers #bulletjournal #bulletjournaling #storytelling #pocketpages #kreativliebe #teampapierprojekt #craftthestory #lifeinpictures #franzislifeinpieces #projectlifecards #6x8album #6x8projectlife #6x8layout #weeklyspread

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Heute bin ich auf dem PAPIERPROJEKT Blog mit einem neuen Tutorial am Start. Gezeigt wird: Ein Minialbum von meinem Besuch bei Renate (@schnipseldesign) in Linz. Das Album ist echt minimalistisch und setzt auf Alphabet und Kalender Stempelsets für das gestalterische Grundkonzept. Aber klar ohne etwas Text und weitere Stempel kommt’s dann doch nicht aus. ⠀ —⠀ 🚨Spoiler Alert! Am Blog und auf YouTube findest du ein kurzes Flip-Through Video vom fertigen Album. Falls du mich also nicht nur lesen sondern auch mal in echt quatschen hören möchtest… Hier ist deine Chance! 🎥⠀ —⠀ Verwendete #momentstempel von @PAPIERPROJEKT:⠀ (74) Lessing⠀ (82) Kalendertag⠀ … und noch ein paar mehr, die komplette Liste findest du am Blog und wenn du mir aufmerksam im Video zu hörst. ⠀ —⠀ Verwendete Materialien aus dem #papierprojekt Shop:⠀ Versafine Clair Stempelkissen (Nocturne)⠀ —⠀ #projectlife #minialbum #minimalist #diy #diytutorial #tutorial #memorykeeping #scrapbooking #craftthestory #cardmaking #karten #stempeln #stamping #bastelnmitpapier #fotoalbum #journaling #bulletjournal #planner #planerliebe #stempelliebe #teampapierprojekt #lessing #kalendertag #lessismore #graphicdesign #flipthrough #linz

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Woche 7 … Man könnte sie auch nennen: Binge-Watching-Woche! Der Vorteil, wenn man bei Serien dem Trend immer etwas hinterher hinkt ist, dass man mehr Staffeln auf einmal schauen kann. Und da ich außer Tatort und Zeiglers Wunderbarer Welt des Fußballs (@zwwdf) eigentlich wenig fernsehe, hinke ich immer hinterher. Nun in Woche 7 habe ich da am Stück ganz schön aufgeholt und mich völlig in die Welt von @unrealtv versenkt.⠀ —⠀ Die Karten auf der rechten Seite sind alles Printables von @inacreativebubble (Watch List Journaling Cards), die ich etwas “gefinetuned” habe, damit es farblich passt. Hier und da habe ich sie dann auch noch mit ein paar Stempelmotiven verfeinert bzw. händisch meinen Text reingeschrieben. Die Bilder jedoch habe ich direkt digital eingefügt und alles auf einmal gedruckt. Die Titelkarte auf der linken Seite ist mein Herzstück, bei dem ich im Hintergrund verschieden Motive der Stempelplatte Icon Liebe von #PAPIERPROJEKT gestempelt habe. Eine Technik, die ich später im Jahr noch mal verwendet habe. Aber bis wir da angekommen sind, dauert es noch etwas…⠀ —⠀ Verwendete #momentstempel von @PAPIERPROJEKT:⠀ (02) Planerliebe⠀ (63) Icon Liebe⠀ (72) Favoriten⠀ (XL01) Mein Tag⠀ (XL02) Du & Ich⠀ —⠀ Verwendete Materialien aus dem PAPIERPROJEKT Shop:⠀ VersaFine Stempelkissen (Onyx Black)⠀ VersaColor Stempelkissen (Scarlet, Chateau Great, Smoke Blue)⠀ —- ⠀ #memorykeeping #scrapbooking #projectlife #stempelliebe #stempeln #planerliebe #layout #scrapbookinglayout #scrapbooklayout #travelersnotebook #memorykeepers #bulletjournal #bulletjournaling #storytelling #pocketpages #kreativliebe #teampapierprojekt #craftthestory #aestorykit #lifeinpictures #franzislifeinpieces #projectlifecards #6x8album #6x8projectlife #6x8layout #weeklyspread #aliedwards

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Dieses Kärtchen gab es vor einer Weile schon mal auf meinem Blog zu sehen. Damals ging es beim “Inspiration & Art Boghop” eigentlich um das Thema Geburtstag. Es war von mir gewählt, aber mit meiner eigentlichen Geburtstagskarte war ich da so gar nicht zufrieden. Daher hatte ich aus dem Sketch noch zwei weitere Karten gemacht…⠀ —⠀ Kombiniert habe ich hier ein paar Stempelsets von Stampin’ Up! Ganz offensichtlich dabei “Wild auf Grüße” wo es neben dem kleinen Känguru mit Koala in der Bauchtasche auch noch ein paar andere tierische Kollegen gibt. Zusammen mit dem Spruch wird die Karte ein bisschen zweideutig … entweder der Empfänger ist unterwegs nach down under oder dabei ein neues Kapitel im Abenteuer Leben aufzuschlagen. Wer weiß, wer weiß … verraten wird es hier heut nicht. 🤫⠀ —-⠀ Verwendete Stempelsets von @stampinup:⠀ Wild auf Grüße⠀ En Route⠀ Birthday Backgrounds⠀ —⠀ Verwendete Materialien von #stampinup:⠀ Stempelkissen (Savanne)⠀ StazOn Stempelkissen (Jet Black)⠀ Aquarellstifte und Aqua Painter⠀ Goldenes Garn Metallic-Flair⠀ Handstanze Sonne⠀ —- ⠀ #cardmaking #grusskarte #einfachso #diy #karten #stempeln #stamping #bastelnmitpapier #journaling #bulletjournal #planner #planerliebe #stempelliebe #papeterie #freundschaftsgruß #wildaufgrüsse #tuwasduliebst #adventureawaits #glückwunsch #enroute #birthdaybackgrounds

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Eine Woche nach der anderen – heute Woche 6. Wahnsinn, wie das Jahr schon wieder verflogen ist. Ich weiß noch, wie wenig Lust ich hatte das Training zu geben und wie viel Spaß es dann doch gemacht hat, als es erst einmal am Laufen war. ⠀ —⠀ Ich gestehe so richtig finde ich keinen Draht zu den Memories & More Karten von Stampin’ Up! Ich dachte mir schwarz, weiß, puderrosa kann eigentlich nicht so viel schief gehen, aber wir werden nicht warm. Ich glaube das Kartenset ist mir dann doch zu verspielt, zu mädchenhaft und vielleicht auch zu sehr auf das Thema Liebe als Alltag ausgelegt. Mit den gemusterten Karten, die ich hier verwendet hab, ging’s dann aber doch ganz gut. Der Rest ruht seit dem fast unangetastet in seiner Pappschachtel. 🙈🤷🏻‍♀️⠀ —⠀ Verwendete #momentstempel von @PAPIERPROJEKT:⠀ (50) Wochentage⠀ (60) Grimm⠀ (68) Notizkarte⠀ —⠀ Verwendete Materialien:⠀ Memento Stempelkissen (Tuxedo Black)⠀ @stampinup Stempelkissen (Puderrosa)⠀ @aliedwardsdesigninc Story Kit (Best, Details)⠀ @stampinup Memories & More Kartenset Blütenfantasie⠀ —- ⠀ #memorykeeping #scrapbooking #projectlife #stempelliebe #stempeln #planerliebe #layout #scrapbookinglayout #scrapbooklayout #travelersnotebook #memorykeepers #bulletjournal #bulletjournaling #storytelling #pocketpages #kreativliebe #craftthestory #aestorykit #lifeinpictures #franzislifeinpieces #projectlifecards #6x8album #6x8projectlife #6x8layout #weeklyspread #aliedwards #memoriesandmore #stampinup

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Heute ein Kärtchen für meine @PAPIERPROJEKT Kreativ-Team Kollegin Maria (@marybubele) – ich hoffe mittlerweile ist es wohlbehalten in ihrem Briefkasten gelandet. 📬 Ich bewundere jedes Mal Maria’s detaillierte und liebevoll gestaltete Planerseiten… wenn du sie noch nicht gesehen hast, schau unbedingt mal bei ihr vorbei! ⠀ —⠀ Maria’s Grid war auch meine Inspiration für diese Karte. Zu erst habe ich mir den Kreis, den ich später in Teilen ausstanzen wollte, mit Bleistift angezeichnet und dann den großen Blumenstempel der #momentstempel Platte XL03 Botanischer Garten seitlich überlappend darauf gestempelt. So konnte ich dann entlang der Blüten, die ich nutzen wollte, ausschneiden und den Rest des Kreises ausstanzen. Koloriert habe ich in Marias Lieblingsfarben: Hauptsache Pastel – Rosé und Mint. ⠀ —⠀ Frage an dich: Soll ich auf dem #papierprojekt Blog mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum partiellen Stanzen von Motiven veröffentlichen? Dann lass es mich in den Kommentaren wissen … genauso, wenn du andere Tutorialwünsche hast. 👇🏻⠀ —-⠀ Verwendete Moment-Stempel Sets von @PAPIERPROJEKT:⠀ (61) Tropisch⠀ (XL03) Botanischer Garten⠀ —⠀ Verwendete Materialien:⠀ VersaFine Clair Nocturne (bei @papierprojekt)⠀ Tombow Dual Brush Pens #243 / #312 / #761 (@tombow.deutschland) ⠀ —- ⠀ #cardmaking #grusskarte #glückwunsch #diy #diytutorial #tutorial #karten #stempeln #stamping #bastelnmitpapier #journaling #bulletjournal #planner #planerliebe #stempelliebe #teampapierprojekt #papeterie #tropisch #blumengruß #watercolor #tombow #botanischergarten #tombowdualbrushpens

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Angesichts der Tatsache, dass ich letztes Wochenende trotz Anmeldung nicht bei meinem wettkampftechnischen Saison-Höhepunkt an den Start gegangen bin, ist es irgendwie komisch, diese Doppelseite anzuschauen, zu lesen, mich zu erinnern. Vor allem komisch, weil die Situation jetzt gleichzeitig total anders und doch total identisch ist. Ich weiß, das macht für dich nicht unbedingt Sinn. Aber für mich und das reicht aus. 😉⠀ —⠀ Scheinbar lag noch mindestens eines der Story Kits der Vorwoche auf meinem Schreibtisch, als es an das Gestalten der Doppelseite ging. Die 4x6er Karte mit den Herzen und der Stempel auf meinem @headspace Screenshot stammen aus dem “For the Love” Kit. Hinzu kamen dann noch ein paar Karten aus dem “Change” Kit und wie immer die Wochenanzeige mit meinem Moment-Stempeln. Diesmal habe ich so gar fleißig das Wort Woche selbst aus den Buchstaben aus Grimm zusammengesetzt … für meine Verhältnisse sogar ziemlich gerade. 😅⠀ —⠀ Verwendete #momentstempel von @PAPIERPROJEKT:⠀ (60) Grimm⠀ —⠀ Verwendete Materialien:⠀ StazOn Stempelkissen (Jet Black)⠀ @aliedwardsdesigninc Story Kit (Change, For the Love)⠀ —- ⠀ #memorykeeping #scrapbooking #projectlife #stempelliebe #stempeln #planerliebe #layout #scrapbookinglayout #scrapbooklayout #travelersnotebook #memorykeepers #bulletjournal #bulletjournaling #storytelling #pocketpages #kreativliebe #teampapierprojekt #craftthestory #aestorykit #lifeinpictures #franzislifeinpieces #projectlifecards #6x8album #6x8projectlife #6x8layout #weeklyspread #aliedwards

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Und der Kartenreigen geht weiter. Wenn es läuft, läuft’s o der wie heißt das so schön? Diese Kärtchen gib an meine Freundin Maria (@mycraftwaytohappiness) und wenn Maria eines liebt, dann sind das Regenbogen! 🌈 Also so ziemlich meine Anti-Farbkombination, aber Maria kann das halt mit dem verblenden der Farben und tollen Übergängen… und wieder denke ich mir: Wie schön, dass wir alle unterschiedlich sind. ⠀ —⠀ Nichtsdestotrotz habe ich mich an einen Regenbogen gewagt und habe vorsichtshalber noch schnell die korrekte Farbreihenfolge gegoogelt. 🙈 Für meine Interpretation von Regenbogen kam am rechten Rand der Karte der dickere der beiden langen Strich-Stempel von der XL-Platte Sommerzeit zum Einsatz. Immer nur zum Teil eingefärbt und von der Mitte an zu den Rändern nach oben und unten in den verschiedenen Farben abgestempelt. On top kamen dann irgendwie Ton in Ton – so fern das bei einem Regenbogen möglich ist – die Edelsteine, die du auf der Platte Einhorn findest. Zu guter Letzt: Der Spruch – Du bist ein Schatz.⠀ —-⠀ Verwendete Moment-Stempel Sets von @PAPIERPROJEKT:⠀ (36) Grüße⠀ (49) Einhorn⠀ (XL04) Sommerzeit⠀ —⠀ Verwendete Materialien:⠀ VersaFine Clair Nocturne (bei @papierprojekt)⠀ Stempelkissen Heideblüte, Amethyst, Blaubeere, Himmelblau, Lindgrün, Apfelgrün, Ananas, Grapefruit, Kussrot (von @stampinup)⠀ selbstklebende Pailletten (von @stampinup)⠀ —- ⠀ #cardmaking #grusskarte #glückwunsch #diy #diytutorial #tutorial #karten #stempeln #stamping #bastelnmitpapier #journaling #bulletjournal #planner #planerliebe #stempelliebe #teampapierprojekt #papeterie #36grüße #xl04sommerzeit #49einhorn #momentstempel #rainbow #regenbogen #rainbowcard #papierprojekt #stampinup

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Welche Kollegen deine Lieblingskollegen sind erkennst du daran, wie oft sie in deinem Jahresalbum vorkommen. Bei Björn ist das meinem Album nach zu urteilen so, das wir irgendwie mit einander verwachsen scheinen… offensichtlich gibt’s uns nur im Doppelpack. Insofern gewöhn dich schon mal an das Gesicht, du wirst ihn noch öfter sehen. 🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♀️ ⠀ —⠀ Schon hier zeichnet sich die weitere Gestaltung meines Albums ab: dezent. Das wichtigste sind mir die Worte und Bilder. Mit der Dekoration gehe ich da sehr sparsam um und nutze die Zeit lieber, um eine weitere Doppelseite zu gestalten statt mir den Kopf über die richtige Positionierung von Embellishment A oder B zu zerbrechen. Was im Umkehrschluss aber nicht heißt, dass ich nicht trotzdem rumtrödle, denn die passenden Journaling Karten zu finden… daran kann ich mich durchaus gut aufhalten. Aber hier war’s ziemlich einfach: Story Kits Fun und For the Love!⠀ —⠀ Verwendete #momentstempel von @PAPIERPROJEKT:⠀ (02) Planerliebe⠀ (31) Kopernikus⠀ —⠀ Verwendete Materialien:⠀ StazOn Stempelkissen (Jet Black)⠀ @aliedwardsdesigninc Story Kit (Fun, For the Love)⠀ —- ⠀ #memorykeeping #scrapbooking #projectlife #stempelliebe #stempeln #planerliebe #layout #scrapbookinglayout #scrapbooklayout #travelersnotebook #memorykeepers #bulletjournal #bulletjournaling #storytelling #pocketpages #kreativliebe #teampapierprojekt #craftthestory #aestorykit #lifeinpictures #franzislifeinpieces #projectlifecards #6x8album #6x8projectlife #6x8layout #weeklyspread #aliedwards

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Letztes Wochenende habe ich meinen “Post aus Leipzig” Stempel wieder entdeckt und spontan beschlossen Karten zu verschicken, weil wie gesagt es läuft grad… und das muss man nutzen, erst recht wenn es anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, so wie es dieses Kärtchen hoffentlich bei meiner @PAPIERPROJEKT Kreativ-Team Kollegin Jule, alias @die_farbtafel getan hat.⠀ ‼️Übrigens läuft bis zum 28. Oktober 2018 immer noch unsere Suche nach Verstärkung für das kommende Jahr und du bist herzlich eingeladen, dich zu bewerben‼️⠀ —⠀ Zur Karte: Kraft Karton, Kupferfarbenes Embossing und weiße Tinte. Mein Kreativherz ist im Siebenten Himmel! Ich gebe zu, inspiriert haben mich die Urlaubsbilder von Renate (@schnipseldesign), die in den USA Baumwollfelder besucht hat… das sah so schön aus und musst gleich seinen Niederschlag auf Papier finden.⠀ —-⠀ Verwendete Stempelsets von @stampinup:⠀ Besinnlicher Advent⠀ Tu, was du liebst⠀ —⠀ Verwendete Materialien:⠀ VersaMark Stempelkissen⠀ Craft Stempelkissen (weiß)⠀ Embossing Pulver (Kupfer)⠀ —- ⠀ #cardmaking #grusskarte #einfachso #diy #karten #stempeln #stamping #bastelnmitpapier #journaling #bulletjournal #planner #planerliebe #stempelliebe #stampinup #papeterie #freundschaftsgruß #besinnlicheradvent #tuwasduliebst #embossing

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Woche 3 … könnte entweder gestern oder vor drei Jahren gewesen sein. Manchmal ist es komisch wie Erlebnisse gleichzeitig ganz weit weg erscheinen, aber man trotzdem das Gefühl hat als wäre es gerade erst geschehen. So geht’s mir mit dem Umzug… früh Sport, schnelles Frühstück, ruckzuck die erste Ladung voll, ausladen, hochtragen, irgendwo zwischendurch den Finger zerschrammt, Pizza und dann gammeln im Bett. ⠀ —⠀ Beim Gestalten dieser Seite, genauer gesagt der Titelkarte mit der Woche, ist mir zum ersten Mal in meinem Leben mit und bei @PAPIERPROJEKT aufgefallen, dass die Größe der Label Liebe Cutout Bögen und der Stempelabdrücke gar nicht gleich groß sind. 🤷🏻‍♀️ Zumindest nicht bei dem hier verwendeten Label. Tut der Sache ja aber gar keinen Abbruch. Nein, ganz im Gegenteil, denn ich finde den Effekt so ziemlich cool! Und du?⠀ —⠀ Verwendete #momentstempel von @PAPIERPROJEKT:⠀ (34) Label Liebe⠀ (50) Wochentage⠀ (62) Reisestatistik⠀ —⠀ Verwendete Materialien:⠀ StazOn Stempelkissen (Jet Black)⠀ @aliedwardsdesigninc Story Kit (Best, Give, Time)⠀ —- ⠀ #memorykeeping #scrapbooking #projectlife #stempelliebe #stempeln #planerliebe #layout #scrapbookinglayout #scrapbooklayout #travelersnotebook #memorykeepers #bulletjournal #bulletjournaling #storytelling #pocketpages #kreativliebe #teampapierprojekt #craftthestory #aestorykit #lifeinpictures #franzislifeinpieces #projectlifecards #6x8album #6x8projectlife #6x8layout #weeklyspread #aliedwards

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Karten gehen mir gerade relativ leicht von der Hand. Das nutze ich, denn in letzter Zeit ist das doch eher selten so gewesen. Also beglücke hier und da mit erwarteten oder unerwarteten Grüßen. Dieses “Hallo” ist der Tage bei @felicitasmayer im Briefkasten gelandet und wenn man Post an das Hauptquartier, quasi an “Herz und Seele" @PAPIERPROJEKT schickt, dann geht das natürlich nicht ohne #momentstempel. Alles andere wäre Ketzerei!⠀ —⠀ Die Karte selbst ist aber ziemlich schlicht mit vollem Fokus auf den Gruß. Den Hallo-Schriftzug liebe ich besonders, der ist so schön markant und trotzdem so klar und gerade aus. Dazu gesellt sich noch ein kleiner Untertitel. Alles arrangiert auf einem geprägten Stück Vellum (oder altmodisch Transparentpapier). Wie immer darf ein bisschen Gekleckse nicht fehlen, sonst wäre es ja nackig! 🤭⠀ —-⠀ Verwendete Moment-Stempel Sets von @PAPIERPROJEKT:⠀ (77) Mini Grüße⠀ (78) Blumengruß⠀ —⠀ Verwendete Materialien:⠀ VersaMark Stempelkissen⠀ VersaColor Stempelkissen (Ash Rose)⠀ WOW-Embossing Pulver (Earthtone Pepper)⠀ Embossing Folder Funkelsterne (@stampinup)⠀ —- ⠀ #cardmaking #grusskarte #glückwunsch #diy #diytutorial #tutorial #karten #stempeln #stamping #bastelnmitpapier #journaling #bulletjournal #planner #planerliebe #stempelliebe #teampapierprojekt #papeterie #minigrüße #blumengruß #embossing

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Weiter geht es mit der nächsten Woche aus meinem 2018er Album. Es ist Woche zwei, d.h. für mich weiter ranklotzen mit dem Fotografieren, damit ich dir noch möglichst viel von meinem Album zeigen kann bevor schon wieder ein neues Jahr in den Startlöchern steht. Aber eins nach dem anderen… erst mal kommt ja noch Weihnachten und auch das erscheint mir noch so fremd, wenn wir heute am 10. Oktober 24°C und strahlenden Sonnenschein hatten. ☀️ #endlesssummer mein Lieblingshashtag des Jahres! ⠀ —⠀ Die Details dieser Doppelseite findest du auch auf dem PAPIERPROJEKT Blog, wo ich sie Anfang des Jahres in einem Beitrag geteilt habe. Von daher sind die Karten auch durch die Bank alle mit Moment-Stempeln gestaltet. Dafür sind sie ja schließlich da, zum Momente festhalten. 🤷🏻‍♀️⠀ —⠀ Verwendete #momentstempel von @PAPIERPROJEKT:⠀ (50) Wochentage⠀ (60) Grimm⠀ (64) Wochenende⠀ (66) Das Beste⠀ (68) Notizkarte⠀ —⠀ Verwendete Materialien aus dem #papierprojekt Shop:⠀ VersaFine (Onyx Black)⠀ VersaColor (Vanilla, Celadon)⠀ Millenium Fineliner 02 (Pure Black)⠀ —- ⠀ #memorykeeping #scrapbooking #projectlife #stempelliebe #stempeln #planerliebe #layout #scrapbookinglayout #scrapbooklayout #travelersnotebook #memorykeepers #bulletjournal #bulletjournaling #storytelling #pocketpages #kreativliebe #teampapierprojekt #craftthestory #bujo #lifeinpictures #franzislifeinpieces #projectlifecards #6x8album #6x8projectlife #6x8layout #weeklyspread

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Vergangenes Wochenende war ich mit Freunden in der Sächsischen Schweiz wie jedes Jahr zum langen Wanderwochenende unterwegs. Ausnahmsweise mal bei bestem Wetter – perfekt für dieses tolle Herbstbild. 🍁🍁🍁⠀ —⠀ Mit Wasser und Farben auf direkt auf dem unvorbereiteten 12×12 Bogen zu arbeiten kann etwas herausfordernd sein: Nicht zu viel Wasser, nicht zu wenig Farben… denn in der Regel hat man im Vergleich zu Aquarellpapier und der passenden Farbe, nur genau den einen Versuch und der muss sitzen. Ich finde, das ist mir ganz gut gelungen. Besonders angetan bin ich aber von den ausgestanzten und geprägten Blättern, die so schön geworden sind und dem Original noch dazu zum verwechseln ähnlich sehen. Mehr Bilder findest du heute auf dem Blog anlässlich dem Inspiration & Art Bloghops, bei dem die anderen Mädels ebenfalls jede Menge Ideen für dich bereithalten. Den Link findest du in der Bio.⠀ —-⠀ Verwendete Stempelsets von @stampinup:⠀ Kraft der Natur ⠀ Labeler Alphabet⠀ —⠀ Verwendete Materialien:⠀ Framelits Formen Starke Wurzeln (@stampinup)⠀ Diverse Nachfülltinten (@stampinup)⠀ Stempelkissen Brilliance Galaxy Gold (bei @papierprojekt)⠀ Color Shine Gold (@heidiswapp)⠀ —- ⠀ #12x12layout #papierprojekt #memorykeeping #scrapbooking #projectlife #stempelliebe #stempeln #planerliebe #layout #scrapbookinglayout #scrapbooklayout #6x8layout #travelersnotebook #memorykeepers #bulletjournal #storytelling #pocketpages #kreativliebe #teampapierprojekt #craftthestory #bujo #diy #helloautumn #fall #naturesroots #kraftdernatur #stampinup #watercolor

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Herausforderung angenommen. Eine Geburtstagskarte für einen Fan unseres Bundeserstligisten (ist das überhaupt ein Wort?) sollte es sein. Nun Fußball ist nicht so meine Fall, so bald die magische 30-Minuten-Marke von Zieglers Wunderbarer Welt des Fußballs überschritten wird. Soll heißen: Ich musste hier ziemlich tief in die Trickkiste greifen. Erstmal Farbspektrum recherchieren… Heimtrikot rot/weiß, auswärts blau/gelb. ⠀ — ⠀ Im Hintergrund habe ich ein beigefarbenes Stück Farbkarton – ganz altmodisch – mit einer Pricklnadel mit den Grundlinien eines Fußballfelds versehen. Das ist dezent, aber macht was her. Und der Grinch als Testperson hat es sofort erkannt. Darauf dann die Torte aus dem Set Geburtstag. ☝🏻Tipp: Schau dir vorher genau an, in welcher Reihenfolge du die Tortenstücke zusammensetzt. Ich habe zu erst das große mittlere gestempelt, dann das schmale untere und zu letzt das schmale obere Teil.⠀ —⠀ Verwendete #momentstempel von @PAPIERPROJEKT:⠀ (81) Geburtstag⠀ —⠀ Verwendete Materialien aus dem #papierprojekt Shop:⠀ VersaColor (Camellia, Marigold, Neptune)⠀ —- ⠀ #cardmaking #grusskarte #glückwunsch #karten #stempeln #stamping #bastelnmitpapier #journaling #bulletjournal #planner #planerliebe #stempelliebe #teampapierprojekt #papeterie #geburtstagskarte #geburtstag #birthdaywishes #stampinup #fußball #rbleipzig #paperpiercing #fußballfieber

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Ok, wenn ich in diesem Tempo weiter mache, bin ich im nächsten Jahr um diese Zeit wahrscheinlich immer noch nicht durch, mein “Life in Pieces” Album zu teilen. Hier also Woche 1/2018, die für mich mit der Prüfung bzw. Zertifizierung zum Project Management Professional startete… so viel Stressschweiß für ein kleines Stück Papier und das Privileg, das Kürzel PMP hinter meinen Namen in der Signatur setzen zu dürfen. 🤷🏻‍♀️🎓⠀ —⠀ Für die Gestaltung der Doppelseite habe ich fast ausschließlich Momentstempel von PAPIERPROJEKT benutzt – sie war Anfang des Jahres ein Projekt für den Blog und ist immer noch dort zu finden. Dort kannst du lesen, dass ich hier zum Beispiel mit Hilfe der Notizkarte (rechts unten) einfach ungeliebte Karte umgestaltet habe, so dass sie für mich passend sind und nicht in einer Schachtel versauern. Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Umschlag der zwischen beide Seiten eingeheftet wird. Daran befindet sich eine Notiz von meinen Eltern, um mir viel Erfolg zu wünschen.⠀ —⠀ Verwendete #momentstempel von @PAPIERPROJEKT:⠀ (11) Augenschmaus⠀ (25) Einstein⠀ (32) Creative Planer⠀ (40) Aus dem Leben⠀ (50) Wochentage⠀ (55) Mini Sprüche 2⠀ (67) Fontane⠀ (68) Notizkarte⠀ —⠀ Verwendete Materialien aus dem #papierprojekt Shop:⠀ VersaFine (Onyx Black)⠀ StazOn Stempelkissen (Jet Black)⠀ VersaColor (Vanilla, Burgundy)⠀ Millenium Fineliner 02 (Pure Black)⠀ —- ⠀ #memorykeeping #scrapbooking #projectlife #stempelliebe #stempeln #planerliebe #layout #scrapbookinglayout #scrapbooklayout #travelersnotebook #memorykeepers #bulletjournal #bulletjournaling #storytelling #pocketpages #kreativliebe #teampapierprojekt #craftthestory #bujo #lifeinpictures #franzislifeinpieces #projectlifecards #6x8album #6x8projectlife #6x8layout #weeklyspread

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

View this post on Instagram

//Werbung// Hipp Hipp Hurra! Heute sind die #cestlaschnipselritter (ich plus @jurioe_bastelritter und @schnipseldesign) wieder glücklich vereint und in voller Runde aktiv! Thematisch dreht es sich bei uns um das Ende des Sommers oder im Umkehrschluss um den Anfang der Herbstes. Je nach dem was an lieber mag.⠀ —⠀ Bei mir war relativ schnell klar, dass es ein Layout a la “Best of Summer” werden wird, denn eines meiner absoluten Lieblingsbilder aus dem Sommer hatte es bis dato noch nicht auf den Basteltisch geschafft. Und so ist es nun sehr wenig herbstlich, aber dafür umso sommerlicher. Was soll’s?!⠀ —-⠀ Verwendete Stempelsets:⠀ Alles Liebe, Geburtstagskind (@stampinup)⠀ Story Stamp Best (@aliedwardsdesigninc)⠀ —⠀ Verwendete Materialien:⠀ Stempelkissen VersaFine Clair Nocturne (bei @papierprojekt)⠀ Color Shine Blush (@heidiswapp)⠀ Designer Papier Sternenhimmel (@stampinup)⠀ —- ⠀ #12x12layout #papierprojekt #memorykeeping #scrapbooking #projectlife #stempelliebe #stempeln #planerliebe #layout #scrapbookinglayout #scrapbooklayout #6x8layout #travelersnotebook #memorykeepers #bulletjournal #soschmecktdersommer #storytelling #pocketpages #kreativliebe #teampapierprojekt #craftthestory #bujo #diy #diytutorial

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.