22
Apr
2019
0

Spring Love | Schere, Schnipsel & Manko

Hallo Frühling! Und natürlich hallo du da draußen am Bildschirm. Hier ist spitzenmäßiges Frühlings- (wenn nicht gar Sommer-) Wetter zu Ostern und so hätten Renate, Sabine und ich uns fast kein besseres Thema als Frühling ausmachen können für heute.

Eigentlich wollte ich dir heute gern ein 6×8 Layout von meinem Beet zeigen. Denn vor vier Wochen wurde die Saison auf meinem Acker, wie ich das Beet liebevoll nennen, eröffnet und seit dem bin ich mehrmals die Woche gießen, zupfen oder einfach nur der Katze zu gucken, wie sie sich voller Wonne in die noch unbepflanzten Teile meiner 30qm wirft.

Aber wie du dir am obigen Bild denken kannst, kam es anders als gedacht. Klassischer Anfängerfehler … Feiertagswochenende, Druckerpatronen leer und kein Ersatz im Haus. Also wurde nix aus Foto in 6×8. Zum Glück gibts ja aber diverse Fotodrucker in diesem Haushalt und so kam halt der Selfie mal wieder zum Einsatz.

[Anmerkung der Redaktion: Jeder Dussel hat einen Fussel … Dabei war ich diesmal ganz zufrieden mit meinen Bildern.]

Auch bildtechnisch habe ich mich dann neuorientiert – war aber nicht so schwierig, denn der Frühling hat ja viel zu bieten. Unter anderem diese blühenden Obstbäume, von denen ich am Samstag einen Schnappschuss beim Rundgang durch Schwiegerellis Obst- und Gemüsegarten gemacht hab.

Was das Bastelmaterial angeht habe ich mich diesmal nahezu ausschließlich auf zwei Story Kits von Ali Edwards gestützt: Seasons und Grow.  Ehrlich, von diesen Die Cut Blumen hätte ich nie gedacht, dass ich sie je einsetzen werde, aber hier passt’s wie Arsch auf Eimer. Ok, ein paar sind noch übrig, aber jetzt sind sie weniger einschüchternd.

Viel mehr habe ich zum Layout gar nicht zu sagen, also sieh selbst, denn es folgt eine Bilderflut:

Ich muss noch mal sagen, was ich auch auf dem Layout geschrieben hab: Ich glaube durch dieses ganze Garten-Beet-Dings nehm ich diesen Frühling viel bewusster wahr als zuvor und hab mich auch noch nich so bewusst drüber gefreut. Endlich wieder draußen sein, jeden Abend auf dem Balkon grillen, Sonne tanken … I like!

Doch noch was zum Layout: Entgegen meiner ursprünglichen Ankündigung gegenüber Renate und Sabine, Stampin‘ Up dieses Mal Abstinenz zu zollen, hat es ein Stempelset aufs Layout geschafft. Eclectic Expressions – wie ich finde eines der absolut besten Sale-A-Bration Set ever.

Für dich geht es jetzt bei den anderen beiden weiter, so du nicht schon dort warst und hier noch etwas verweilen möchtest…

Sabine – Schere, Stein & Papier

Renate – Schnipseldesign

Noch einen fröhlichen Ostermontag für dich und viele liebe Grüße,
Franzi

You may also like

Inspiration & Art | Herbstzauber
Bye Bye Summer | C’est La SchnipselRitter
Layout | Believe
Inspiration & Art | Kaffeepause

1 Response

  1. Pingback : SCHERE, SCHNIPSEL & MANKO Frühlingshafte Geburtstagskarte |

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.