15
Sep
2012

Der heutige Tag – Beileidskarte

„Nichts ist wertvoller als der heutige Tag.“ (Goethe)

Dass der Herr Goethe damit mehr als Rcht hatte wird einem immer wieder bewusst, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Leider war dies für eine meine Freundinnen in diesem Jahr der Fall. Mit meiner Karte wollte ich versuchen, ihr und ihrer Familie etwas Hoffnung zu geben. Daher habe ich den Spruch von Goethe aus dem Set Sommertag (Gastgeberinnen Set aus dem aktuellen Jahreskatalog, Seite 201) gewählt. Ich finde ihn irgendwie viel schöner und persönlicher als „Herzliches Beileid“. Was meint ihr?

Grudsätzlich versuche ich, bei solch traurigen Anlässen schwarz weitestgehend zu vermeiden. Klar ist es die Farbe der Trauer, aber das Ereignis an sich ist doch schon deprimierend genug. Daher habe ich auch hier wieder Anthrazit verwendet und eine meiner absoluten Lieblingsfarben: Blauregen.

Materialliste Stampin‘ Up:

Farbkarton Flüsterweiß, Blauregen, Anthrazitgrau
Stempelkissen Staz On, Anthrazitgrau
Stampin‘ Pastels
Stempelsets Sommertag (Gastgeberinnen Set), Wunder der Natur (Gastgeberinnen Set), Hintergrundstempel Sanded
Besticktes, geripptes Geschenkband Anthrazigrau

You may also like

Von uns allen | Schere, Schnipsel & Manko
Inspiration & Art | Magnolienweg
Männergeburtstag | Schere, Schnipsel & Manko
Inspiration & Art | Jetzt wird’s wild

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.