Immer schön sauber bleiben!
Neulich waren wir mal wieder zum Geburtstag eingeladen … diesmal ein vierzigster. Gewünscht wurde sich, wenn dann, denn dann, eine monetäre Aufmerksamkeit.
Mit meiner frisch entdeckten Zuneigung zum „Seifen Gießen“, dachte ich mir, mach ich mal ein Späßchen und verpacke das Geldgeschenk – in Form von Münzen – in zwei Seifenstückchen.
War gar nicht ganz so leicht, da ja die Seife immer erst etwas fest werden musste bevor ich die Münzen hinein legen konnte … damit sie nicht gleich ganz „absaufen“.
Die Färbung der Seifen kommt in der Tat einfach nur von den Kräutern. Sah ziemlich cool aus am Ende. Die Verpackung dafür einfach und schlicht. Für die Etiketten hab ich das Simply Serif Mini Alphabet benutzt. Das Schöne ist, mittlermeile macht es mir fast gar nichts mehr aus, wenn es etwas schief ist. Ist ja schließlich handgemacht.
Der Spruch der Banderole, kam dann natürlich aus dem Drucker. Da unserer allerdings mittelschwer eingetrocknet ist aufgrund von „Nichtnutzung“, musste ich da extra noch mal ins Büro radeln. Aber was macht man nicht alles …
Klar das beim Thema „schön sauber bleiben“ Gorgous Grunge zum Einsatz kommen musste. Seit langem hab ich allerdings auch mal wieder den Color Spritzer zur Hilfe genommen – für die ganz feinen Spritzer.
Was man auf dem Bild nicht so richtig sieht, der Spruch ist erst auf Vellum gespempelt und dann die Sprechblase zweimal ausgestanzt: unten Flüsterweiß, oben bestempeltes Vellum.
Alles Liebe,
Franzi
Materialliste Stampin‘ Up:
Farbkarton Flüsterweiß, Vellum
Stempelkissen Calypso, Olivgrün, Farbgrün, Limone
Stampin‘ Write Marker Farngrün
Stempelsets Gorgeous Grunge, Sammlerstücke (Gastgeberinnen-Set), Ganz schön aufgeblasen, Simply Serif Mini Alphabet
Framelits Word Bubble Dies