14
Nov
2016
0

C’est La SchnipselRitter – Special Swaps

Nach drei Wochen Pause ist heute endlich wieder C’est La SchnipselRitter-Zeit. Mit Onstage am 5. November  und dem ganzen drumherum, hatten wir uns entschieden, nicht direkt am Montag danach zu hüpfen, sondern erst heute – eine Woche später – wieder auf der Bildfläche zu erscheinen. Thematisch bleiben wir aber noch bei Onstage.

Wie auch schon im April haben wir drei Grazien auch diesem Mal einen „C’est La SchnipselRitter Special Swap“ gemacht. Und um genau die geht es heute.

20161113_clsr_swaps_onstage_stampin-up_4

Von mir haben die beiden Mädels einen gestalteten Bilderrahmen bekommen. Ich fand das Bild von uns dreien so fein, das musste verarbeitet werden. Der schlichte Rahmen mit absolut genialer „Stellvorrichtung“ ist übrigens von Muji. Und wie ich ja schon im Beitrag über meine normalen Swaps sagte: Ich liiiiiiiiiiiiebe Muji.

20161113_clsr_swaps_onstage_stampin-up_1

Dann hatte ich immer noch die Zeile eines irischen Sprichworts im Sinn:

Friendships are the best ships!

Aber so ganz zusammen bekommen hab ich es nicht mehr, aber wofür gibt es denn Google? Was die Schrift angeht: Nein, ich bin nicht unter die Brush Calligraphy Profis gegangen. Calligraphy deshalb, weil es eine geschriebene Schrift ist, beim Lettering werden die Buchstaben wohl einzeln gezeichnet. Ich bin da bei einer Grafik Studentin mal in ein Fettnäpfchen getreten und wurde über die Unterschiede belehrt. Ich alter Laie, ich!

Dennoch er – der Text – ist zumindest von Hand nachgeschrieben. Ich habe da mal einfach ganz dreist bei Frau Schnipsel abgekupfert. Den Trick verrät sie hier im PAPIERPROJEKT Tutorial.

20161113_clsr_swaps_onstage_stampin-up_2

Apropos PAPIERPROJEKT … dieses kleine, feine Schiffchen kommt aus dem Moment-Stempel Set #39 Meeresbriese. Ja, wir haben uns diesem Mal die Freiheit herausgenommen, auch Stampin‘ Up! fremde Produkte zu verwenden. Aufstand! Ketzerei! Hahaha! Alles Quatsch! Dass ich jedes Mal Herzchenaugen bekommen, beim Anblick von Felicitas‘ Stempeln ist glaub ich schon lange kein Geheimnis mehr.

20161113_clsr_swaps_onstage_stampin-up_3

Und weil ich nun schon gerade mal bei den Fremdprodukten bin, hier mein absolutes Highlight. Der Superfreunde-Stempel! Die Superfreunde kommen hier aus Leipzig und machen einfach wirklich witzige Illustrationen und Grafiken und eben auch Stempel. Verzweifelt habe ich gesucht, um für meine beiden Mädels auch einen Superfreunde-Superfreunde-Stempel zu ergattern, aber das Motiv ist nicht mehr zu haben. Wie traurig. Vielleicht auf dem Stand wenn wieder Weihnachten am Kreuz ist … ich freu mich drauf und halte die Augen offen.

So, das war’s von mir. Und für dich geht es jetzt weiter, die Geschenke entdecken, die ich schon mein Eigen nennen darf. Yeah! Und bitte nicht neidisch werden…

♥ Judith ♥

♥ Renate ♥

Ich wünsch dir einen tollen Start in die Woche.

Alles Liebe,
Franzi

Leave a Reply

*