15
Jan
2017
0

Inspiration & Art | Liebe Grüße

Willkommen zu einem neuen Bloghop. Neu für mich, denn unter dem Label „Inspiration & Art“ präsentieren die anderen Mädels der Runde schon seit einer ganzen Weile ihre kreativen Ideen. Ich freue mich, ab sofort ebenfalls ein Mal im Monat mit von der Partie zu sein!

Gestartet wird in diesem Jahr mit der Produkt Reihe „Liebe Grüße“ aus dem – wie sollte es anders sein – Frühjahrs-/Sommerkatalog, der vor guten zehn Tagen sein Erscheinen zelebrierte. Nun also bitte die Doppelseite 14/15 aufschlagen, Heißgetränk zur Hand nehmen und inspirieren lassen…

Inspiration & Art Produkt Reihe Liebe Grüße Layout 12x12

Ehrlich gesagt ist Valentinstag nicht so mein „Feiertag“. Eigentlich ist es für mich gar kein echter Feiertag, sonst hätte man nämlich frei. Sorry, falls ich damit jetzt jemandem auf die Füße trete, aber es kann ja jeder feiern, was er will. Egal, denn es stand schnell fest, dass ich ein Layout machen möchte. Und so kommt es, dass der Grinch hier eine prominente Rolle abbekommen hat.

Inspiration & Art Produkt Reihe Liebe Grüße Layout 12x12 (Detail)

Da die komplette Serie in Flüsterweiß/Glutrot gehalten ist, habe ich es beim Bild ebenfalls monochrom belassen. So kommen die Farbe und Muster des Designerpapiers im Block Liebe Grüße richtig schön zur Geltung. Acht doppelseitige Designs gibt es, da hat man ganz schön was zum Aussuchen und Rumprobieren.

Inspiration & Art Produkt Reihe Liebe Grüße Layout 12x12 (Detail)

Wenn du öfter bei mir vorbei schaust und schon einige meiner Layouts gesehen hast, dann weißt du bereits, dass ich große (im Sinne von viel) Texte auf meinen Layouts nicht so gern mag. Daher muss hier der „Küsschen“-Stempel aus dem Set Mit Gruß und Kuss, das ebenfalls zur Serie gehört, ausreichen. Sagt doch alles.

Inspiration & Art Produkt Reihe Liebe Grüße Layout 12x12 (Detail)

Abgerundet wird das ganze mit ein paar Stanzteilen hier und da. Für dieses Banner habe ich einfach den anstehenden „Abfall“ der Fähnchenstanze genutzt. Da heißt es nicht zwei Seiten der Medaille sondern zwei Seiten der Handstanze. Immer praktisch. Was mir allerdings in den Sinn kam, mit dem Goldfaden händisch ohne Nadel zu sticken/nähen, ist mir bis jetzt noch nicht ganz klar. Zittern und Fummel-Stress-Schweiß inklusive.

Inspiration & Art Produkt Reihe Liebe Grüße Layout 12x12 (Detail)

Mein kleines, feines persönliches Highlight sind jedoch doch die Goldsprenkel, die sich auf dem Hintergrund des Layouts verteilen. Gott, glitzert das herzerweichend! Zu blöd, dass Bildern dem Funkeln keine Gerechtigkeit tun.

Genug von mir, weiter geht es mit meinen Kolleginnen und ihren Lieben Grüßen…

Claudia Becht – Stempelherz
Nadine Köller – Stempelmami (leider krank)
Kerstin Kreis – Scraparound
Nadine Teiner – Pünktchenstempel
Renate Ecklmayr – Schnipseldesign
» Franzi Manko – C’est La Franz «
Melanie Vogel – Stempelhausen

Viel Spaß und alles Liebe,
Franzi

Folgende Stampin‘ Up! Produkte habe ich für dieses Projekt mit der Reihe Liebe Grüße verwendet:

You may also like

Eis Eis Baby!
Project Life: April/Mai
Zum Hochzeitstag
12×12″ Layout „Echt Stark“ {+ Video}

12 Responses

  1. Pingback : Inspiration & Art Blog Hop: Liebe Grüße - puenktchenstempel.de

  2. Pingback : Inspiration & Art BlogHop - MiniAlbum zum Valentinstag | Stampin' Up! mit Kerstin Kreis

  3. Liebe Franzi,
    ich muss wirklich zugeben, das s ich ein stiller Fan von Deinen tollen Werken bin. Die Produktreihe Liebe Grüße in einem Layout zu präsentieren ist Dir wunderbar gelungen. Vielleicht fange ich ja doch noch ein Layouts zu machen 🙂
    LG, Claudia

    1. cestlafranz

      Lieb Claudia, das freut mich ja, dass es dir gefällt. Ich gebe zu mit der Wahl der Produktreihe hast du mir den Einstieg nicht ganz leicht gemacht. Wenn das aber nun diazugeführt hat, dass ich dich vielleicht für das ein oder andere Layout inspiriert habe, umso besser. 🙂 LG Franzi

  4. Liebe Franzi,

    ich möchte dich erstmal ganz herzlich Willkommen heißen. Ich freue mich sehr, dass du dabei bist. Dein Layout ist der Wahnsinn! Ich nähe auch mit der Hand, da mir die Nähmaschine einfach zu unheimlich ist. Sieht sehr professionell aus, hat sich das Zittern gelohnt. ^^ Die Goldsprenkel sind auch mein absolutes Highlight. ;o)

    Ganz liebe Grüße,
    Melly

    1. cestlafranz

      Hi Melly, danke für deinen Willkommensgruß, ich freu mich sehr dabei zu sein. Ehrlich gesagt nähe ich sonst schon mit der Maschine – ich hab so gar zwei, eine für Stoff, eine für Papier – aber eh ich jetzt den Faden aufgespult hätte für drei vier Stiche, dachte ich, das muss doch auch so gehen. 😀 LG Franzi

  5. Susanne

    Hallo Franzi,

    Dein Layout gefällt mir sehr gut! Ich selbst habe erst einen Versuch gestartet, aber es kann nur besser werden und Inspirationen habe ich ja nun Dank Dir 🙂
    Liebe Grüße,
    Susanne

    1. cestlafranz

      Liebe Susanne, nur Mut! Ich hab mich auch lange schwer getan und auch heute geht es mir noch nicht so fluffig von der Hand, wie ich es gern hätte. Wie immer gilt: Übung macht den Meister.
      Liebe Grüße,
      Franzi

  6. Ich mag Dein Layout auch total liebe Franzi! Ich mag an sich rot-weiß seeehr…. aber ich muss gestehen, dass ich trotzdem von dem Block nicht so begeistert war. Eher erschlagen. Du hast aber das DP super in die Szene gesetzt – schön sparsam, aber doch so viel, dass man die Muster schön erkennt und …. eben genießen kann. Ohne erschlagen zu sein 🙂 Ganz toll gelungen! Und das Foto ist auch der Hammer! GLG, Karo

    1. cestlafranz

      Liebe Karo, danke für dein Kompliment. Ich dachte auch in kleinen Dosen ist das Papier echt verträglich für das Auge. Ob es daher „nur“ ein 6×6 inch Block geworden ist? Sei ganz lieb gegrüßt und ich freu mich, wenn wir uns endlich, endlich perösnlich treffen! Franzi

    1. cestlafranz

      Meine Liebe, ich wette du könntest das mindestens genau so gut! 😉 Aber wahrscheinlich ist das wie mit mir und Project Life: Ich finde es total geil, aber krieg’s nicht auf die Reihe, es tatsächlich mal umzusetzen.

Leave a Reply

*