2
Apr
2017
0

Inspiration & Art | Ostergrüße

Lange Zeit war es still, hier auf dem Blog – die Arbeit, Dienstreise und natürlich Vorbereitungen für OnStage in Amsterdam nächste Woche, das Stampin‘ Up! Event schlecht hin. Nun aber melde ich mich österlich zurück und habe noch die ganzen Kolleginnen des Inspiration & Art Blog Hop.

Ich muss ganz ehrlich sagen, auch Ostern ist so ein Thema mit dem ich mich schwer tue. Für mich ist es kein Anlass eine Karte zu verschicken und groß „geschenkt“ wird bei uns da auch nicht. Muss ja auch nicht. Lieber ein paar frische Blümchen oder so.

Nichts desto trotz, Melanie hat sich Osternettigkeiten gewünscht, also habe ich den Osterhasen und die Eierkartons aus der Tasche gezogen. Nicht, dass ich seit ich mich Paleo ernähre, nicht genügend leere Eierkartons zu Hause hätte, aber dennoch hab ich lieber den kleinen feinen und vor allem unbedruckten von Stampin‘ Up! benutzt. Statt das Label vom Bio-Hof des Vertrauens gab es von mir einen kleinen Anstrich mit Acrylfarbe (mein neu entdecktes Lieblingsmedium). Nicht ganz sauber, das ist richtig, aber es gibt dem Ganzen doch ein wenig Struktur und lässt es etwas rustikal aussehen.

Für den Gruß habe ich einen „Pflanzenstecker“ (ehrlich keine Ahnung wie diese Label-Dinger für Pflanzen aus dem Gartencenter heißen) mit Gartengrünem Farbkarton beklebt und dann in zwei Lagen die ausgestanzte Wiese drauf. Das Häschen Ton in Ton auf Taupe gestempelt, gestanzt und das Schwänzchen und Röhrchen mit weißem Gelmarker hervorgehoben. Ich habe es tatsächlich auch einfach nur zwischen die Grashalme gesteckt und gar nicht festgeklebt. Der Gruß – ganz einfach: Stempeln, Schnippel, Aufkleben. Kein Hexenwerk.

Noch schnell ein Blick aufs Innenleben, bevor ich dich weiter schicke. Neben ein klein wenig Süßkram und ein bisschen Blumendeko im Ostergras befindet sich vorn rechts einen Blumensamenbombe. Da die in der Regel nicht besonders hübsch aussehen hab ich sie in Filterpapier verpackt.

Nun aber hopp hopp wie das Häschen weiter durch die Runde:

Claudia Becht – Stempelherz
Renate Ecklmayr – Schnipseldesign
Kerstin Kreis – Scraparound
» Franzi Manko – C’est La Franz «
Nadine Teiner – Pünktchenstempel (setzt heute leider aus)
Melanie Vogel – Stempelhausen
Maike Ulbrich – Kreativ-Format

 Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag!

Alles Liebe,
Franzi

5 Responses

  1. Pingback : Verpackung Osternettigkeiten – Inspiration & Art • kreativ-format

  2. Pingback : Inspiration & Art BlogHop - gewebtes Körbchen aus Papier | Stampin' Up! mit Kerstin Kreis

  3. Pingback : Blog Hop Inspiration & Art - Osternettigkeiten - Stampin'Up! mit stempelherz

  4. Hallo Franz, ich glaube mit dem Thema haben sich die meisten von uns schwer getan *g* Aber das Ergebnis ist doch klasse! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Maike

Leave a Reply

*