12
Feb
2018
0

Über die Liebe | C’est La SchnipselRitter

… und die Liebe, Liebe, Liebe, die macht viel Spaß, viel mehr Spaß, als irgendwas … singt es heute in meinem Kopf. Auf mein Geheiß hin widmen sich Judith, Renate und ich heute just diesem Thema aus der Vogelperspektive aber auch ein bisschen aus gegebenem Anlass (Mittwoch = Valentinstag). Der steht ja quasi vor der Tür, der Valentinstag, die Blumengeschäfte laufen heiß und auch wenn eben jener Tag in der Casa Mankbach weder zelebriert noch anderweitig gewürdigt wird, so bin ich doch neulich bei der Scrapbook-Werkstatt über ein Liebesgedicht gestolpert, das perfekt zu uns und zu ein paar Fotos passt, die ich aus versehen doppelt ausgedruckt hatte.

Die Not zur Tugend gemacht und den Mädels gleich mal ein Thema aufs Auge gedrückt – C’est La SchnipselRitter 2018 … LÄUFT.

Katalogtechnisch findet sich das Thema bei Stampin Up! natürlich in diversen Sets wieder und auch wenn man sie vielleicht nicht gleich erkennte, weil sie nicht „Hallo, hier bin ich!“ schreien, so habe ich doch sowohl das Stempelset Für Schatz-Karten und das Set Heart Happiness benutzt. Ich muss sagen, ich würde auch soooooooo gerne den Banner „Schatzkarte“ aus ersterem Set mal für eine Karte für den Grinch verwenden, einfach des Wortspiels wegen, aber das muss dann gegebenenfalls noch bis zum Geburtstag warten.

Für den Moment tun es die „Du & Ich“ Herzchen. Die passende Stanzform ist bei den Framelits Schachtel voller Liebe mit dabei. Ich habe sie in Anthrazit und Petal Pink (von VersaColor) abgestempelt.

Als Randnotiz: Petal Pink passte einfach am besten zu meinem Hintergrundpapier von Crate Paper aus der Bloom Collection von Maggie Holmes. Kam glaub ich in irgendeinem Scrapbooking Kit mal mit.

Im Hintergrund habe ich mit einer älteren Herzschablone von Stampin‘ Up und der neuen Struktur-Paste in Seidenglanz – OH JA! – ein bisschen romantischen Schnickschnack verteilt und durch schwarze Farbsprayklekse ergänzt.

Die Sechserreihe Herzchen die Anna Ritters Gedicht „Liebe“ einrahmen sind wie gesagt aus dem Stempelset Heart Happiness.

Wie und warum genau, das Gedicht jetzt wie Arsch auf Eimer zu uns und den Bildern passt, so dass es keiner weiteren Worte bedarf, das bleibt zwischen mir und dem Grinch. Aber vielleicht findest du ja auch gefallen an den Zeilen und kannst für dich deinen eigenen Sinn daraus nehmen. (Falls das grammatikalisch überhaupt Sinn ergibt.)

Ich jeden Falls habe nur auf der Rückseite noch das Datum ergänzt und das Layout nach ein paar Streicheleinheiten und der Fotosession in mein Album getan.

So und nu: Bitte Platz nehmen auf Amors Pfeil und in hohem Bogen hinüber fliegen zu den Mädels!

♥ Judith ♥

♥ Renate ♥

Ich wünsche dir eine schöne Woche und viel Liebe.

Adios,
Franzi

SaveSaveSaveSave

SaveSave

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .