1
Apr
2018
0

Inspiration & Art | Reiner Wein

Es ist Ostersonntag und damit das Thema Ostern abgehakt. Quasi ein alter Hase? Beim heutigen Inspiration & Art Blog Hop übernehme ich volle Verantwortung für das Thema:

Heißgetränke/Kaltgetränke

Klingt etwas abstrakt? Vielleicht, aber wenn man in den amtierenden Katalogen blättert, finden sich doch einige Stempelsets zum Thema Getränke. Und daher läge wahrscheinlich nichts näher, als dass hier und heute von mir eine weitere Liebeserklärung an den Kaffee folgt. Aber nein!

Ich komme heute aus einer ganz anderen Ecke: Wein! Rotwein um genau zu sein. Nicht, dass ich Alkohol trinken würde… eigentlich kam meine ursprüngliche Idee und Inspiration aus einer ganz anderen Richtung. Nämlich vom Buch „Die Kuh die weinte“, welches mit unweigerlich immer wieder den Spruch „Wein nicht allein“ aus dem Stempelset Maßlose Grüße in den Kopf pflanzte. Und so wollte ich eigentlich eine Karte mit jenem Spruch machen und gemeinsam mit dem Buch an eine Freundin verschenken.

Wie es in meinem Leben aber nun mal öfter vorkommt war ich einfach zu langsam und habe den Moment verpasst und so habe ich nun umso fröhlichere Grußkärtchen für die Gäste eines gemeinsamen Abends im Angebot. Auch wenn der Spruch vielleicht besser zu einem Cocktail als zu einem Glas Rotwein passt – egal. Der Titel und damit der Link des Beitrags standen schon und innerhalb der eigenen vier Wände ist die Wahrscheinlichkeit von Rotwein (oder auch Weißwein oder Rosé) einfach eh viel höher als von Cocktails.

Zum „Doing“: Ich habe das Weinglas mit StazOn Tinte auf einen Streifen Aquarellpapier gestempelt, dann mit dem Stampin‘ Spritzer von ziemlich dicht dran und möglichst genau ins Glas einen Klecks Wasser gespritzt, auf denn ich dann etwas vom roten Brusho-Pulver gegeben hab. Dazu noch etwas Aqua Bronze von Schmincke, Schriftzug drauf und fertig.

Weiter geht es nun zu den anderen Mädels unserer Runde – ich wünsch dir viel Spaß dabei!

Claudia Becht – Stempelherz
Renate Ecklmayr – Schnipseldesign
» Franzi Manko – C’est La Franz «
Maike Beimler – Kreativ-Format
Sabine Steinkress – schereSTEINundpapier

Frohe Ostern!
Franzi

SaveSave

6 Responses

  1. Pingback : Inspiration & Art - es wird spritzig - Stampin'Up! mit Stempelherz

  2. Pingback : INSPIRATION & ART Heißgetränke/Kaltgetränke |

    1. cestlafranz

      Einfach ganz dicht ran, dann trifft man schon. Also wirklich nur so 2-3 cm Abstand zum Papier. LG Franzi

Leave a Reply

*