2
Dez
2018
0

Inspiration & Art | Flockenfantasie

Mei, was hab ich mir diesmal schwer getan mit dem Thema: Flockenfantasie. Dabei ist es eigentlich gar nicht so schwer: Flockenfantasie ist ein Stempelset aus dem Herbst-/Winterkatalog, du findest es auf Seite 39. Zum Problem wird es erst dann, wenn man kurz vor knapp erkennt: Man hat das Set gar nicht. Aber Franzi, dachte ich mir, du hast Flocken und du hast Fantasie, das wird schon irgendwie schief gehen.

Meine Erste Anlaufstelle in solchen Problemfällen ist die WhatsApp Gruppe meines Teams. In der Regel kann mir eine von meinen Mädels aushelfen und so auch dieses Mal. Zwar nicht mit dem betreffenden Set, aber zumindest mit Flocken. Denn wie sich nach weiterer Recherche im Bastelreich herausstellte, hab ich auch keine amtierenden Flocken.

Schneeflocken sind nach dieses langen, heißen Sommer bei mir wohl einfach gerade nich im Trend… was mich daran erinnert, ich muss meine „Weihnachtsmann-in-Badehosen-Idee“ noch mal aufleben lassen.

Ende vom Lied: Ich borge mir bei Eva die Schneeflocken Thinlits aus dem Angebotspaket Flockengestöber und bekomme von Renate den helfenden Hinweis, dass die Gruppe sich eh schon geeinigt hat aus „Flockenfantasie“ eher meine Interpretation „Flocken + Fantasie“ anzuwenden. Die Idee hat sich dann aber trotzdem noch bis Freitag früh Zeit gelassen, in Erscheinung zu treten. Pfff. Immer diese Idee, immer auf den letzten Drücker!

Mit dem Ergebnis, dem Kranz aus verschieden großen Schneeflocken bin ich aber mehr als zufrieden. Montiert sind sie auf einem 2″ Kreis aus Transparentpapier, der als Orientierung für den Kreis und gleichzeitig später als Klebebasis dient. Am liebsten hätte ich den Kreis noch doch die Nähmaschine gejagt, aber dafür erschien er mir dann doch zu filigran und für einen zweiten Anlauf hatte ich nicht genügend Zeit.

Der Spruch stammt aus dem Stempelset Tannenzauber, an dem ich mich in diesem Jahr fast mehr erfreue als im letzten. Also den Hauptkatalog bitte nicht verachten in der Weihnachtssaison. Gestempelt übrigens in Granit.

Des Weiteren besetzen folgende Produkte die Nebenrollen:

  • Tiefen-Prägeform Wellpapier (mit Lerneffekt: es lohnt sich, es ein Stückchen länger zu schneiden als das gewünschte Endformat, denn durch die starke Präge büßt es – logischer weise wenn man drüber nachdenkt – an Länge ein)
  • Glanzfarbe Champagnernebel – gibt’s jetzt ja wieder neu im Herbst-/Winterkatalog (Seite 38), meine ist aber noch von vor Jahren aus dem JHK … es kommt alles wieder. Heißt aber nicht, dass ich sie nicht trotzdem bestellt hab, nur um sicherzugehen.
  • Garn … ganz stinknormales aus dem Kurzwarenhandel

So das war’s dann schon für heute. Ich wünsche dir einen tollen 1. Advent und schicke dich weiter zu den anderen Mädels der Runde:

» Franzi Manko «
Noch eine Sache im organisatorischen Sinne: Im Januar machen wir hier eine kleine Winterpause und gehen dann am ersten Sonntag im Februar wie gewohnt mit dem Inspiration & Art Hop wieder an den Start.Was natürlich nicht, heißt, dass ich mich nicht trotzdem bemühe, hier auch zwischendurch was zur Schau zu stellen, aber mit Weihnachten und Co. vor der Brust, siehst du es mir hoffentlich nach, wenn sie die Postzahl in den nächsten Woche nicht wirklich erhöht. Echtes Leben geht vor.
Jetzt aber, noch mal einen schönen Sonntag für dich, mach das erste Lichtlein an, einen Glühwein heiß und knabbere den ein oder anderen Lebkuchen.
Alles Liebe,
Franzi

You may also like

Fröhliche Feiertage | C’est La SchnipselRitter
Santa, Nikolaus, Weihnachtsmann?
Inspiration & Art | Herbstzauber
Bye Bye Summer | C’est La SchnipselRitter

10 Responses

  1. Pingback : Inspiration & Art - Flockenfantasie - Stampin'Up! mit Stempelherz

  2. Pingback : Weihnachtskarte - Flockenfantasie & Schneezauber · Basteln mit Stampin' Up!

  3. Pingback : Inspiration & Art – Flockenfantasie

  4. Hallo Franzi, also bei dir gefällt mir dein Blogpost mindestens genauso gut wie dein Projekt! Ich schmeiß mich weg mit deinen Beschreibungen, Erklärungen und sonstigen Missgeschicken. Herrlich
    Deine Karte ist ganz, ganz zauberhaft.

  5. Dein Text ist einfach herrlich zu lesen :))) und ich finde den Kranz auch mehr als nur sehr zufriedenstellend :))) sieht super aus und passt perfekt in den Schneeflockentrend! Dir eine zauberhafte Weihnachtszeit!!!

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.