Plotty Love | Layout | Schere, Schnipsel & Manko
Heute beim Thema „Plotty“ (also Plotter/Schneidemaschine) sind wir nur zu zweit. Dafür hab ich aber gefühlt doppelt so viele Fotos mitgebracht.
Renate und ich haben ja beide (mindestens) einen Schneide-Plotter zu Hause und zugegeben, ich benutze ich Wirkich viel viel zu selten. Aber seit ich mehr und mehr Hybride Projekte machen, ändert sich das langsam.
Ein hybrides Projekt ist quasi eine Kombination aus digitalen Produkten und nicht-digitalen bzw. die Verwendung von Ausdrucken der digitalen Version. Das heißt also hier auf dem Layout sind bis auf das Herz und den kleinen Streifen links am Rand alle Elemente erst durch meinen Drucker und dann durch den Plotty gelaufen.
Neben meinem wachsenden Fundus an digitalem Scrapbooking Material wächst auch meine Liebe zu Mixed Media immer weiter. Die altrosa/beige/schlamm Farbe im Hintergrund ist nämlich Wandfarbe, die ich das letzten Mal aus dem Baumarkt mitgebracht habe. Also als man da noch hin durfte. Und ich habe sie nicht mit der Absicht gekauft unsere Wände damit zu verzieren… nein, nein, es war von vornherein klar, dass damit gebastelt wird.
Inhaltlich ist es meine erste wirkliche Memory Keeping Anstrengung seit Corona in vollem Schwung ist. Das lähmt mich etwas. Aber der Saisonstart auf dem Beet war so herrlich normal – trotz unserer perfekten physical distancing – dass es schade gewesen wäre, es nicht festzuhalten. Insbesondere, da die normalen Momente momentan so unnormal sind.
Das Journaling versteckt sich auf diesem Tag hinter dem Bild. Dank des Bändels kommt man auch problemlos dran, wenn die Seite im Album steckt. Denn das ist ja in der Regel das Problem mit verstecktem Text: Der ist dann, wenn die Seite in der Hülle im Album steckt, so gut weggepackt, dass ihn garantiert nie jemand liest.
Hier noch mal in Gänze, bevor ich dich nach wenigen weiteren Zeichnen zu Renate verabschiede… Und hopp hopp (weil Ostermontag) auf geht’s:
Ich wünsche dir noch einen wundervollen Ostermontag und sage immer noch: Bleib gesund! (Ich denke, das mit dem Hände waschen haben jetzt hoffentlich alle begriffen.)
Alles Liebe,
Franzi