11
Mrz
2016
0

Malerische Grüße – Resteverwertung

Am Montag haben Renate, Judith und ich dir ja bereits einige Ideen zum Karten Set Malerische Grüße gezeigt. Witzig, dass Judith und ich beide ein Mini-Album gemacht haben. Ich schwöre, vor Montag 7:00 Uhr, wenn die Posts online gehen, wissen wir auch nicht, was der andere gemacht hat. So eine Überraschung. Heute habe ich für dich noch eine Idee, wie du den schönen Karton in dem das Kartenset kommt ebenfalls einer sinnvollen Verwendung zuführen kannst.

Kartenset Malerische Grüße

Vor einer Woche hatte meine quasi-SchwiMu – also des Grinches Mutter – Geburtstag und ich hatte mir überlegt, ihr ein Set aus verschiedenen Karten zu schenken. Klar, nahe liegend ist da eher das Projektset Grußelemente mit der traumhaften Blechdose … awww schwärm. Aber die Pappbox ist doch fast genau so schön und vor allem viel zu schade, um sie einfach zu entsorgen.

Kartenset Malerische Grüße

Kartenset Malerische Grüße

Ich hatte neben den Karten im Standard-Format A5/C5 auch noch ein paar kleinere dabei und ich dachte Stifte und Briefmarken wären auch eine passende Idee. So habe ich aus dem Sandfarbenen Karton einfach Trennstege in die Box geklebt, so dass es verschiedene Abteilungen für die einzelnen Sachen gibt und nicht alles durch einander rollt. Eigentlich total simple und man hat für die Grußkarten gleich alles bei einander. Vielleicht brauch ich das auch … meine Briefmarken flattern immer irgendwo durch die Gegend … ups.

Geschenkanhänger aus Kartenset Malerische Grüße

Den Geschenkanhänger habe ich ebenfalls aus dem Material des Karten Sets Malerische Grüße gemacht. Für den Hintergrund hab ich einfach eine Kartenfront verwendet und dann ruckizucki mit den Elementen aus dem Set verziert. Sind die Blümchen nicht einfach total süß? Und das sag ich, die einen beschränkten Zugang zu Blumen und ein gespaltenes Verhältnis zu Schmetterlingen hat.

Geschenkanhänger aus Kartenset Malerische Grüße

Ich gestehe allerdings ein, dass sich da was zu ändern scheint … man sagt ja alle sieben Jahre ändert sich der Geschmack. Mir scheint, ich stehe gerade auf der Schwelle zu einer neuen sieben-Jahre-Ära.

So, das war’s für heute, ich hoffe dir hat es gefallen und du machst auch was schönes aus deinem Set Malerische Grüße. Wenn du noch eins brauchst, sag mir Bescheid, am Sonntag 13. März mache ich die nächste Sammelbestellung fertig.

Hab einen guten Start ins kreative Wochenende,

Franzi

 

You may also like

12×12″ Layout „Echt Stark“ {+ Video}
Inspiration & Art | Alben
C’est La SchnipselRitter – Moon Baby
OnStage April 2017 – Meine Swaps

2 Responses

Leave a Reply

*