24
Aug
2020

Sommer | Schere, Schnipsel & Manko

Diesen Sommer bin ich süchtig nach Eiscreme … es ist echt verrückt. Ich befürchte, verantwortlich dafür sind die beiden neuen Eisdielen, die bei uns auf der „Karli“ aufgemacht haben. Das und die Tatsache, dass der Grinch auch angefangen hat regelmäßig Eis zu verputzen. Nun er macht momentan auch mehr Sport als ich, also sei es ihm gegönnt, aber es hilft mir halt nicht von der Droge loszukommen.

Auf jeden Fall dreht sich in dieser Doppelseite meines noch sehr spartanisch daher kommenden 2020er Album alles um Eis. Zum zweiten Mal, denn auch die Seite hier befindet sich schon im Album:

View this post on Instagram

//Werbung// Wie heißt es so schön? For Ice Cream I Stream?! Oh ja, es gibt schon wirklich sehr geiles Eis. Da einige meiner All-Time-Favourites momentan nicht mal annähernd in Reichweite sind, freue ich mich um so mehr, dass vor gar nicht all zu langer Zeit gleich zwei neue Eisdielen in Spazierdistanz eröffnet haben. Hier waren wir vergangenen Freitag zum “Testessen” bei @likken_leipzig. Für mich gab’s Walnuss-Feige (unten) und Rhabarber (oben). Beides sehr lecker, aber um “Ricotta Feige” aus Florenz und “Mr. Grey” (aka graue Vanille) auf Linz den Rang abzulaufen hat’s noch nicht gereicht.⠀ —⠀ Auf jeden Fall so wie Eis nach Sommer schreit, schreit auch die neue Kollektion von @sahindesigns nach: SOMMER. SONNE. GLÜCKLICH SEIN. 🌊 Making Waves heißt sie und seit gestern draußen. Ganz ehrlich, hast du einen Pool zu Hause? Dann brauchst du die. Ich bin jetzt zwar nicht so die Wasserratte, aber ich habe schon mal ein paar bisher umdokumentierte Bilder von mir im/am Pool herausgesucht. Passender Weise aus Florenz. Oh, ich will wieder in die Toskana… ⠀ —⠀ #memorykeeping #scrapbooking #projectlife #layout #scrapbookinglayout #scrapbooklayout #travelersnotebook #memorykeepers #hybridscrapbooking #digitalscrapbooking #storytelling #pocketpages #sahindesigns #craftthestory #lifeinpictures #franzislifeinpieces #6x8album #6x8layout #makingwaves #sahindesigns #foricecreamiscream

A post shared by Franzi Manko (@cest_la_franz) on

(Ja, ja, das war jetzt eine ganz spontane Idee, daher einfach mal eben von Instagram eingebunden…)

Weiter mit der aktuellen Seite: Ich wusste gleich als wir uns für das Thema Sommer entschieden hatten, dass es um Eis gehen wird. Viel mehr Sommer findet hier auch nicht statt, weil zu viel anderes los ist. Ok, Schwitzen tun wir noch, aber sonst… Strand, See & Co sind ja nicht so unser Revier. Das Schlimme ist, auch wenn ich wusste was ich machen will, habe ich am Wochenende STUNDEN, wirklich STUNDEN, damit zugebracht du meine schon vorhandenen Dateien und den Shop von Sahin Designs zu stöbern, um mich inspirieren zu lassen.

Mit dem Ergebnis, dass ich aus verschiedenen Kits so viele Teile zusammen gesucht habe, dass ich am Ende gar nicht alle verarbeiten konnte. Muss ich wohl noch mehr Ice Cream Layouts machen…

Die Kollektionen für die ich mich am Ende entschieden habe sind:

Den August Stempel findest du hier bei Alexandra Renke*. Weil die Bilder nicht alle zur gleichen Zeit entstanden sind – zum Glück, denn das wäre etwas sehr viel Eis für einen einzelnen Tag – habe ich mich für „August in Progress“ und das Datum vom Tag, an dem ich das Journaling geschrieben habe, entschieden.

Übrigens „Local Food“ deshalb, weil das QUIETZSCH hier lokal aus Leipzig ist. Und lecker noch dazu…

Den Spruch auf dem Becher Breyers Eis finde ich auch einfach wunderbar:

You don’t need motivational quotes, you need ice cream.

Wobei ich ja zugegeben auch motivierende Zitate sehr gerne mag…

Nun aber weiter mit dir zu Sabine & Renate und ihren sommerlichen Ideen. Ich bin gespannt.

Sabine – Schere, Stein & Papier

Renate – Schnipseldesign

Alles Liebe,
Franzi

(* Es handelt sich um einen Affiliate-Link, d.h. solltest du über diesen Link etwas erwerben, bekomme ich eine kleine Gutschrift dafür. Vorab also schon mal Danke.)

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.