Weihnachten | Schere, Schnipsel & Manko
Wooooow! Das war ’ne lange Auszeit hier. Eine seeeeehr lange Auszeit. Sagen wir es gab Gründe.
Allerdings: so schnell, wie die Zeit der Auszeit hier vergangen ist, so schnell rast jetzt ein – romantisch ausgedrückt – besonderes Weihnachtsfest auf uns zu. Folglich ist das offizielle Thema heute Weihnachtskarten … oder ihm na ja, bei denen wo es mit der Inspiration nicht ganz bis zur Karte gereicht hat, nun da sind es halt Geschenkänhanger geworden … uuuuupsi.
Zu meiner Verteidigung: Ich bin wirklich mit den besten Absichten gestartet, eine Karte zu basteln. Ehrlich. Aber irgendwie habe ich die Größe dieser kleinen, abstrakten Tannenbaum-Stanzen überschätzt. Und Mini-Karten? Sind mir irgendwie eben gerade erst in den Sinn gekommen, wie ich hier tippe.
Produkttechnisch ist es ein ganz wilder Mix – von allem was der Haushalt hergibt etwas:
- Stanze: „2 Tannenbäume“ von Alexandra Renke
- Stempel – Hintergrund: Schneegestöber von Cats on Appletrees
- Stempel – Für/Von: Tage wie Weihnachten von Stampin Up
- Tags: von Søstrene Grene
- Band: dicke Kordel schwarz/weiß/gold von Artoz / goldene Kordel von Stampin Up
- Stempelkissen- Distress Oxides: Iced Spruce + Evergreen Bough (grünliche Bäume), Dusty Concord + Seedless Preserves (lila Bäume)
Natürlich ist es aber auch mal wieder ein bisschen die Experimentierfreude mit mir durchgegangen: Als ich neulich im Kaufrausch war, habe ich so „Magical Powder“ bestellt. Ich hatte es bei irgendwem auf Instagram gesehen und fand es toll. Natürlich finde ich es jetzt nicht wieder und weiß nicht mehr was ich so toll fand. Und ja, ich weiß man kann Beiträge speichern und auch seine geliketen anschauen, aber soweit bin ich noch nicht gekommen…
Egal. Ich habe also dieses Pulver bestellt und hatte noch einen Tannenbaum übrig. Also was soll schon schief gehen? Probieren wir es aus…
Ich gebe zu, schief gegangen ist nichts, aber der Anhänger tanzt vergleichsweise schon etwas aus der Reihe. Damit sich Schrift und Schneegestöber noch abheben, habe ich beides in Gold embosst.
Nun aber weiter mit dir zu Sabine & Renate. Ich hoffe bei den beiden hat die Inspiration tatsächlich bis zur Weihnachtskarte gereicht … obwohl da brauch ich nicht hoffen, ich weiß es werden zwei Knaller-Karten sein:
Sabine – Schere, Stein & Papier
Alles Liebe,
Franzi
(Alle Produkte habe ich selbst gekauft – bis auf das Band von Artoz, das wurde mir schon im Q1/2020 zur Verfügung gestellt und seit dem hüte ich es wie meinen Augapfel, weil ich es einfach so schön finde.)