Nikolaus | Schere, Schnipsel & Manko
Wow, es startet die letzte volle Novemberwoche und während ich hier so sitze, eingekuschelt in eine Decke und mit einer Tasse Linzer Altstadt Tee, denke ich darüber nach, wie diese Vorweihnachtszeit doch anders sein wird, als wir sie kennen. Gut, dass auf Nikolaus Verlass ist – Corona hin oder her. Denn das ist heute unser Thema.
Ja, das Thema schreit quasi nach einer Geschenkverpackung … nicht so ganz mein Lieblingsthema (obwohl ich mich mit Karten momentan ja noch schwerer tue).
Im Inneren? Rittersport Spekulatius … ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie tatsächlich bis zum 6.12. überlebt, nun da das Foto im Kasten ist. Vielleicht fällt sie auch schon vorher einem Süßschnabel und ie Fänge, denn gesichtet wurde sie schon.
Die Verpackung selbst wollte ich möglichst schlicht halten: Farbkarton in Saharasand, darauf ein paar Punkte & Schneeflocken (Schneegestöber von Cats on Appletrees) in Moonlight White (Dew Drop/Brilliance). Der Verschluss ist abgeguckt bei diesen Umschlägen zum Binden – allerdings war es eine Herausforderung, die untere Öse anzubringen. Zumindest für mich, die ich mich selbst nicht als Besitzerin eines Crop-A-Dile Big Bite bezeichnen kann. Cuttermesser und Hammer haben geholfen, aber so richtig schön sieht es bei der näheren Betrachtung nicht aus. Aber wer tut das schon, wenn Schokolade drin steckt?!
Der Anhänger ist eine Reste-Fest. Den lustigen Weihnachtsmann findest du in der Hey Santa Kollektion von Crate Paper (genauer gesagt hier). Das gesprenkelte Papier ist aus der Hibernate Kollektion von Sahin Designs und ein Rest von einem Layout von Anfang des Jahres…
Noch schnell zu den Stempeln: Die große „6“ findest du im Set „Alfabeto Hin“ von Lora Bailora und die beiden kleinen Sprüche sind von einem ewig alten Rollstempel von Simple Stories … keine Ahnung, wo ich den mal her habe oder wie er genau heißt. Sorry.
So und nun schicke ich dich weiter zu den anderen beiden Nikoläusen … vielleicht ist da das Häkchen ja bei „nice“ gesetzt?
Sabine – Schere, Stein & Papier
Alles Liebe,
Franzi
(Alle Produkte habe ich selbst gekauft – bis auf das Crate Paper Papier mit den Weihnachtsmännern. Dabei handelt es sich um einen Rest, der noch von meinem Dezember Kit, dass mir von der Scrapbook Werkstatt zur Verfügung gestellt wurde.)