Layout Wonderful You | Schere, Schnipsel & Manko
Halli Hallo an diesem letzten Montag im Mai. Damit haben wir 05/2020 auch schon fast im Kasten und können uns weiter fragen, wo hin denn die ganze Zeit verfliegt. Das hab ich mich nämlich auch beim heutigen Projekt ganz kurz gefragt. Aber erstmal zurück auf Anfang.
Das heutige Thema hab ich „verbockt“ – es trägt den klangvollen Titel:
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Soll heißen: Metallic, Glanz & Glitzer ist erwünscht, nur halt nicht in Gold. Wahrscheinlich war ich sehr vorbelastet von all den Kupfer/Roségold farbenen Teilen, die in meinen Warenkorb bei der Scrapbook Werkstatt gewandert sind. Huch.
Auch wenn von den neuen Teilen kaum was auf dem Layout gelandet ist, weil ist ja dann irgendwie immer so, bin ich bei der Farbwahl geblieben und habe an technischen Geräten alles aufgefahren, was geht. Dazu später mehr.
Das Layout mit der Einstecktasche in der Mitte ist ganz, ganz stark inspiriert von einem Studio Calico Layout, das ich auf Pinterest entdeckt habe. Manchmal finde ich es ja doch schwierig, auf einem 6×8″ Layout das Bild (hier 3×4″) und dann auch noch meinen ganzen Text und Klimbim drumherum unterzubringen. Da war die Tasche wie gemacht, um mein Problem zu lösen. Und wenn das Bändel lang genug ist, kommt man auch gut dran, wenn das Layout in der Hülle im Album steckt.
Das Klimbim drumherum hat mich ja mal wieder herausgefordert, den Perfektionismus ziehen zu lassen und das was ist zu akzeptieren. Dieser große vereierte Novo Klecks da oben – ich habe mit dem Zahnstocher versucht es grade zu biegen nur, um es dann zu verschlimmbessern – und der schiefe, der nicht ganz vollständige Stempelabdruck unten … ist halt so. Hat jetzt Charme und eine eigene Geschichte. Punkt. Ich lebe damit.
Und nun noch schnell zu meinem Aufgebot an Technik, bevor ich dich zu den anderen Mädels weiterschicke. Den Titel „Jonas“ habe ich per Hand auf dem iPad geschrieben, von dort als PNG exportiert, in die Silhouette Studio Software importiert und mit Print & Cut erst auf dem Laserdrucker gedruckt und dann mit Plotty ausgeschnitten (also so wie es der Begriff Print & Cut eh nahelegt). Von dort ging es dann in einem letzten Schritt noch durch die Minc, um das gute Stück mit Roségoldener Folie zu überziehen. Und ich bin BEGEISTERT!!! wie toll das funktioniert hat. Ich denke, es wird in Zukunft wohl noch mehr „Custom Made“ Titel geben.
Nun aber weiter mit dir… Viel Spaß!
Sabine – Schere, Stein & Papier
Starte gut in die Woche… für mich – lass mich kurz nachdenken – Home Office Woche 11, wenn ich mich nicht verrechnet habe!
Alles Liebe,
Franzi
Pingback : SCHERE, SCHNIPSEL & MANKO Hochzeitsgeschenk |